Zum Inhalt wechseln


Foto

Swift Reconfiguration und Manland


Beste Antwort Michael W, 13. Januar 2023 - 12:06

Ah, dann ist das Teil 0/0 . Hatte dich so verstanden, dass du es direkt nutzt und ich mußte mir erstmal klar machen, das die Aura nicht abfällt, wenn das Manland keine Kreatur mehr ist. Aber die Aura macht das ja zum Vehicle und deswegen bleibt die Aura.

 

Also animiertes Land, nichts passiert weiter. Nicht animiertes Land, du hast eine 0/0 Kreatur.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 13. Januar 2023 - 11:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Was passiert wenn ich Swift Reconfiguration auf ein animiertes Manland spiele (z.B. Celestial Colonnade) und danach die Crew-Fähigkeit nutze und es zu einer Artefaktkreatur mache? Ist die Kreatur dann eine 4/4, weil das die last known information für die base Power/Toughness ist? Oder ist die Kreatur 0/0 und wandert in den Friedhof?


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 13. Januar 2023 - 11:55.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#2 Michael W Geschrieben 13. Januar 2023 - 11:44

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Die Kreatur ist 4/4. Swift Reconfiguration setzt nur typen, keine P/T. Deswegen gibt es hier garnicht die Option 0/0 zu sein.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Assimett Geschrieben 13. Januar 2023 - 11:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Zur Klarstellung: Ich benutze die Crew Fähigkeit irgendwann in einem späteren Zug (wenn der Animations-Effekt der Colonnade nicht mehr wirkt). Das habe ich nicht präzise genug geschrieben. Aber dann gilt trotzdem was du sagst, oder?


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 13. Januar 2023 - 11:57.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#4 Michael W Geschrieben 13. Januar 2023 - 12:06   Beste Antwort

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ah, dann ist das Teil 0/0 . Hatte dich so verstanden, dass du es direkt nutzt und ich mußte mir erstmal klar machen, das die Aura nicht abfällt, wenn das Manland keine Kreatur mehr ist. Aber die Aura macht das ja zum Vehicle und deswegen bleibt die Aura.

 

Also animiertes Land, nichts passiert weiter. Nicht animiertes Land, du hast eine 0/0 Kreatur.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 hunter Geschrieben 13. Januar 2023 - 12:07

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Sobald das Land aufhört eine Kreatur zu sein, geht die Verzauberung in den Friedhof, da sie ein illegales "Ziel" verzaubert und abfällt.

 

Edit: wer lesen kann ist klar im vorteil, :-)


Bearbeitet von hunter, 13. Januar 2023 - 12:08.


#6 Kalli Geschrieben 13. Januar 2023 - 12:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Nein, weils ja dann ein Vehicle ist und immer noch enchanted sein kann

#7 Assimett Geschrieben 13. Januar 2023 - 12:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

@Michael: okay, danke für die Klarstellung.

 

btw, "last known information" wird nur bei Zonenwechsel eines Objektes angewendet und ist deswegen hier nicht relevant, richtig?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#8 Michael W Geschrieben 13. Januar 2023 - 12:34

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Richtig.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.