Zum Inhalt wechseln


Foto

Ivy, Gleeful Spellthief & Mutate


Beste Antwort Michael W, 13. Januar 2023 - 15:48

zu 1) Ja, ist richtig

 

zu 2) Ja, auch das ist richtig.

zu 3) Ja, auch das geht. Der Mutatetoken kann oben liegen. Dadurch ist diese Mutation dann nicht mehr legendär und hat alle Fähigkeiten der beiden Kreaturen.

 

zu 4) Ja, die Mutatetrigger werden ausgelöst

 

zu 5) Nein, gegen das Deck will nicht nicht spielen (Ok, die Frage hast du nicht gestellt, aber ich dachte ich will das erwähnen)

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kratos Aurion Geschrieben 13. Januar 2023 - 15:22

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich habe ein paar Fragen zu Ivy, Gleeful Spellthief in Verbindung mit Mutieren.

 

Auf meinem Feld liegen Slippery Bogle und Ivy, Gleeful Spellthief.

Ich spiele Auspicious Starrix für seine Mutierenkosten um es mit Slippery Bogle zu kombinieren.

 

Frage 1: Handelt es sich beim Auspicious Starrix nun um einen Zauber, der eine einzige Kreatur als Ziel hat, sodass Ivy den Zauber kopieren könnte?

 

Frage 2: Angenommen, Ivy kann das Auspicious Starrix kopieren, wird dann ein Token des Auspicious Starrix erzeugt, der mit Ivy verschmilzt (ähnlich wie es der Remindertext in Bezug auf Auren andeutet)?

 

Frage 3: Kann die Kopie von Auspicious Starrix die oberste Karte des Mutationstapels sein? Kann man somit eine Mutation erzeugen, die alle Eigenschaften der Karte1) Auspicious Starrix hat und alle Fähigkeiten der anderen Karten/Token im Mutationstapel? Wäre dadurch die Mutation nicht mehr legendär (weil Auspicious Starrix nicht legendär ist), hätte aber noch die Fähigkeit von Ivy, sodass jeder beliebige Kopierzauber auf andere Kreaturen auch den Mutationstapel anzielt und weitere, nicht legendäre Auspicious Starrix erzeugt, die ebenfalls alle Fähigkeiten des restlichen Mutationstapels haben?

 

Frage 4: Wenn eine Kopie eines Mutationszaubers mit Ivy kombiniert wird, zählt das dann als "Mutationsevent", löst also Karten wie Essence Symbiote aus? Wird Auspicious Starrix Mutationstrigger ausgelöst, wenn es als Kopie mit Ivy kombiniert wird bzw. wenn es bereits im Mutationstapel als Kopie liegt und eine weitere Karte/Kopie mit Ivy kombiniert wird?2)

 

 

 

1) Alle Eigenschaften der Karte, außer dass es sich um eine Karte und stattdessen um einen Token handelt

2) Dass bei Kopien von Ivy der "Anzahl der Mutationen Zähler" nicht mit kopiert wird, weiß ich bereits.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#2 Michael W Geschrieben 13. Januar 2023 - 15:48   Beste Antwort

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

zu 1) Ja, ist richtig

 

zu 2) Ja, auch das ist richtig.

zu 3) Ja, auch das geht. Der Mutatetoken kann oben liegen. Dadurch ist diese Mutation dann nicht mehr legendär und hat alle Fähigkeiten der beiden Kreaturen.

 

zu 4) Ja, die Mutatetrigger werden ausgelöst

 

zu 5) Nein, gegen das Deck will nicht nicht spielen (Ok, die Frage hast du nicht gestellt, aber ich dachte ich will das erwähnen)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Biber Geschrieben 13. Januar 2023 - 16:11

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Ich spiele in Arena ab und zu Volo, Guide to Monsters im Historic Brawl mit Mutate... da kannst du wunderbar sehen wie was triggert, ist dabei manchmal etwas unübersichtlich aber schon nice wenn der Auspicious das ganze Board vollspammt.


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#4 Kratos Aurion Geschrieben 16. Januar 2023 - 13:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Dann hätte ich noch eine (offizielle) Frage #5 und folgende:

 

Frage 5: Auspicious Starrix liegt als Token auf Ivy, Gleeful Spellthief und ist das oberste Element des Mutationstapels, somit zählt die gesamte Mutation als Token, richtig? Wenn ich also Second Harvest spiele, bekomme ich einen Token, der alle Fähigkeiten des Mutationstapels hat und die Eigenschaften der Karte Auspicious Starrix (wieder unter Ausschluss der Eigenschaft, dass es sich um eine Karte handelt)?

 

Frage 6: Ich habe eine Ivy und einen Slippery Bogle im Spiel und mutiere Auspicious Starrix auf den Bogle. Ivy kopiert das Auspicious Starrix und lässt beim Verrechnen die resultierende Mutation zu einem Auspicious Starrix Token mit den Fähigkeiten von Ivy werden. Ich spiele Rite of Replication auf diesen Token. Ist der resultierende Token ein Auspicious Starrix Token "merged" mit einem Ivy Token?

 

Frage 7a: Wenn ich eine Original-Ivy als oberste Karte eines Mutationstapels, welcher mehrere auf Ivy kopierte Mutationstoken enthält, habe und Second Harvest spiele, wird dann irgendein Token erstellt?

Frage 7b: Selbiges Szenario wie 7a), nur befindet sich die Original-Ivy im Mutationstapel und das oberste Element des Stapels ist ein Spielstein. Wird irgendein Token erstellt? Werden mehrere Token erstellt?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 losose Geschrieben 15. Juni 2023 - 22:05

losose

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Frage 5: Ja, wenn Auspicious Starrix mit Ivy, Gleeful Spellthief, zu einem Token gemacht wird und der oberste Gegenstand im Mutationsdeck ist, wird die gesamte Mutation als Token betrachtet. Wenn du also die Zweite Ernte wirfst, erhältst du ein Plättchen, das alle Fähigkeiten des Mutationsstapels und die Eigenschaften der Karte Auspicious Starrix hat (außer der Eigenschaft, dass es eine Karte ist).
 
Frage 6: Wenn du Ivy und Slippery Bogle im Spiel hast und Auspicious Starrix auf Bogle mutieren lässt, kopiert Ivy Auspicious Starrix und erzeugt eine Mutation, wenn sie gelöscht wird, die zu einem Auspicious Starrix-Spielstein mit Ivy-Fähigkeiten wird. Wenn du dann einen Replikationsritus auf dieses Plättchen spielst, entsteht ein Plättchen, das ein Auspicious Starrix-Plättchen ist, das mit einem Ivy-Plättchen "verschmolzen" wurde.
Frage 7a: Wenn du den ursprünglichen Efeu als oberste Karte eines Mutationsdecks hast, das mehrere Mutationsplättchen enthält, die auf den Efeu kopiert wurden, und du die Zweite Ernte spielst, wird kein Plättchen erzeugt. Die Zweite Ernte kopiert nur Kreaturen, die du kontrollierst, und da die oberste Karte des Stapels ein Mutationsplättchen ist, wird kein Plättchen erzeugt.
 
Frage 7b: Dasselbe Szenario wie bei Frage 7a), nur dass sich der ursprüngliche Efeu im Mutationsstapel befindet und das oberste Feld des Stapels die Marke ist. In diesem Fall wird kein Spielstein erstellt, da die Zweite Ernte nur Kreaturen kopiert, und Spielsteine sind keine Kreaturen. Daher wird kein Spielstein erstellt, sondern entweder ein oder mehrere Spielsteine.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Juni 2023 - 13:43.
Unerlaubte Werbung entfernt. Achtung, falls dies ein Spamaccount ist wird er beim nächsten Vergehen unwiderruflich gelöscht, Achtung: POTENTIELL GENERIERTE ANTWORT!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.