Mir fällt grad auf, ergänze bitte noch deinen Threadtag.
Arcane Denial hab ich schon einige male gesehen und mich immer gefragt: Lohnt sich das? Klar es ist sehr schlechter Mill und ich ziehe auch etwas, aber zwei Karten sind eine Ansage. Gibt es da Praxiserfahrungen?[...]
Im Multiplayer (und deswegen habe ich auch nach deinem Threadtag geschaut), ist mir Arcane Denial lieber als Counterspell.
Wenn ihr zu viert spielt und ein Gegner spielt ein tödliches Torment of Hailfire, welches du mit Counterspell counterst, habt ihr beide jeweils eine Karte weniger in der Hand, die anderen Spieler sind also im Vorteil.
Wenn du mit Arcane Denial counterst, hast du letzten Endes wieder genauso viele Karten in der Hand und der, dessen Torment of Hailfire neutralisiert wird, wird mit +1 Karte entschädigt.
Bei Counterspell sind also zwei Gegner im Vorteil, bei Arcane Denial nur einer.
Das mit Deckstats wusste ich nicht, aber da sieht man auch nicht die exakten Versionen. Wenn das unerwünscht ist, dann kann ich den Hinweis auch weglassen. Ich hab da quasi meine Deckdatenbank, aber mir fehlt der Diskurs.
Mir wurde nie gesagt, dass es unerwünscht ist. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass es bei deckstats auch geht, für den Fall, dass dir das nicht bewusst war. Und auf deckstats kannst du auch die tatsächlichen Karten anzeigen lassen, du musst nur hinterlegen, welche Edition angezeigt werden soll.
Du kannst das ganze Deck sogar aus deiner Sammlung zusammen bauen, wenn du eine Sammlung auf deckstats erstellt hast. Und wenn in deiner Sammlung die Edition der Karte hinterlegt ist, wird diese auch im Deck benutzt.