Zum Inhalt wechseln


Foto

Cephalid Breakfast


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Januar 2023 - 13:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Cephalid Breakfast ist ein seit langem im Format existierendes Combodeck (2005), welches im Laufe der Zeit aber schnell an Spielbarkeit und Relevanz verloren hat. Der Print von Thassa's Oracle hat den Decktyp ähnlich wie Doomsday aber wiederbelebt. Das Frühstück besteht im Kern aus einer 2 Karten Kreaturencombo der Karten Cephalid Illusionist und Nomads en-Kor. Nomads können dabei den Illusionisten so oft anzielen, wie nötig, um seine gesamte Bibliothek zu millen. In diesem Prozess werden dann wie bei Dredge Narcomoeba, Cabal Therapy und final Dread Return auf Oracle ins Spiel gebracht bzw. gecastet, um den Win zu ermöglichen. Eine umfangreiche Historie und Kartenerklärung findet ihr hier: Introducing My Pet Deck: Cephalid Breakfast | Article (hareruyamtg.com)

Zusätzlich spielt das Deck einen fairen Stoneforge Mystic Plan. Mit Kaldra Compleat ist dieser Plan seit MH2 sogar richtig aggressiv geworden. SFM kann aber auch weitere Combo Pieces suchen: Mit Shuko existiert ein tutorbares Equipment, was ähnlich zu den Nomads beliebig oft umequipped werden kann, um so den Illusionist anzuzielen und das eigene Deck zu millen. Neben 80 Karten Listen, die stark in die Richtung von Esper Vial Decks mit Ihren vielen Blink Synergien gehen, sind derzeit 60 Karten Listen mit / ohne Aether Vial prominient. Eine Beispielliste:



Eine Karte die vielleicht nicht auf den ersten Blick einleuchtet oder im Legacy sonderbar erscheinen mag ist Step Through. Hier ist insbesondere das Wizardcycling interessant, um den Illusionist suchen zu können.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Januar 2023 - 23:56.


#2 I use Arch btw Geschrieben 21. Januar 2023 - 01:23

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Grad 4-0 (8-0 in Games) mit einer ähnlichen Liste (mehr Duals) gegangen.

 

 

2x Turbo Depths, 1x Jeskai Control und 1x UB Ninja jeweils 2:0 besiegt.

 

Hat sich auf jeden Fall sehr stark angefühlt. Vor allem FoW und Cantrips waren nach Jahren DnT wieder mal nice.

Das FNM Umfeld wird sicher wieder mehr GY-Hate auffahren in nächster Zeit. :D


Bearbeitet von I use Arch btw, 21. Januar 2023 - 01:30.

I use Arch btw


#3 Quentin Coldman Geschrieben 21. Januar 2023 - 20:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

3 Tundren, 2 Usea ist auch der Standard. Die Liste ist wirklich die Variante die einem aktuell am häufigsten begegnet und vmtl auch die beste



#4 I use Arch btw Geschrieben 21. Januar 2023 - 22:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Ich wollte eigentlich Strix reinpacken, aber dann am Ende doch keine SFMs oder Dazes cutten und Kaldra als alternative Wincon war schon ziemlich nice.

Muss da auf jeden Fall noch ein wenig experimentieren, welche Konstellation von Strix/SFM+Equipments/Daze/Vial mir schlussendlich am besten gefällt.


Bearbeitet von I use Arch btw, 21. Januar 2023 - 22:59.

I use Arch btw


#5 Brennender_Drache Geschrieben 25. Januar 2023 - 14:47

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Wo kommt denn das Deck auf einmal her beziehungsweise wieso auf einmal jetzt? Thessas Oracle und alle sonstigen Karten die da drin sind gibts doch schon mindestens 2 Jahre oder so

Auch letztens gegen verloren :(


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 25. Januar 2023 - 14:57

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Weil kreaturenbasierte Combodecks gut gegen Initiative und solide gegen Delver sind und viele Spieler darauf ausweichen, deren normale Decks aktuell weniger gut positioniert sind. Mich z.b. eingeschlossen.

Decks die größere Probleme mit Delver und/oder Initiative haben, kannste aktuell halt nicht spielen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 I use Arch btw Geschrieben 26. Februar 2023 - 13:57

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Bin jetzt mal auf die Strix Variante umgestiegen und gleich 3:0 beim letzten FNM:

 

Kaya und Sheoldred sind nur mal ein Versuch. Plague Engineer ist bei mir im Meta einfach eine Wucht und auch im Mirror geil (auf Wizards schaltet es die gegnerische Combo ab).

Die Variante fühlt sich (in den wenigen Partien) ein bisschen stimmiger an, als die mit SFM. Ein weiteres Saga Target in Vial, netter Blocker in Strix und weniger Daze (-> SB Karte #1) vermitteln zumindest den Eindruck.

 

Steh mit dem Deck über alle Varianten nun 9:1. Wenn ich nur mehr zum Spielen kommen würde. :/


Bearbeitet von I use Arch btw, 26. Februar 2023 - 14:00.

I use Arch btw


#8 gerNero Geschrieben 29. März 2023 - 13:10

gerNero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Wie ich in diesem Thread angedeutet habe, überlege ich derzeit mein altes Bomberman Deck auf Cephalid Breakfast umzubauen. Daher beschäftige ich mich gerade ein wenig intensiver mit dem Deck und habe ein paar Fragen zur Kartenauswahl (Bitte verzeiht mein Unwissen, ich habe 15 Jahre kein Magic gespielt ;) )

 

Kaya, Orzhov Usurper

Ich verstehe die Wahl dieser Karte nicht, daher nehme ich an, es hat etwas mit dem erwarteten Turnier-Meta zu tun? Da Planeswalker Fähigkeiten sich wie Sorceries verhalten (?), könnte man damit aber ja ein anderes Cephalid Breakfast Deck nicht wirklich aufhalten? Und allgemein, sie ist nur einmal in Deck, es gibt auch keine Tutor Möglichkeiten und Dread Return kann auch nicht genutzt werden. Bitte bringt mir Licht ins Dunkle  :D

 

Urza's Sage

Ich nehme an, die Token Fähigkeit wird so gut wie niemals angewandt? Ist die Möglichkeit in Runde 3 nach dem Spielen der Saga sich Shuko (oder gar Aether Vial) zu besorgen wirklich so spielstark? Scheint mir mit meiner limitierten Spielerfahrung wenn dann Stark zu sein, wenn man sie in Runde 1 direkt spielen kann. In meiner Erinnerung ist man in Runde 4-5 im Legacy ja meistens schon Tod ;)

 

Living Wish

Wie steht ihr zu einer Variante mit Living Wish? Könnte ich mir recht stark vorstellen, da man neben der Nutzung als Combo-Tutor auch passend für das Deck des Gegners reaktionen suchen könnte oder sogar alternative Win-Optionen. Nachteil wäre natürlich der Grün-Splash im Deck, abgesehen von den finanziellen Kosten, schätzt ihr das Spielrisiko zu hoch ein?

 

Ich habe mich außerdem gewundert, dass kein Mana-Boost gespielt wird. Würden Karten wie Lotus Petal nicht gut zur Geschwindigkeit beitragen? Oder ist Geschwindigkeit gar nicht das Problem des Decks, sondern eher die Absicherung gegen Counter etc.? 

 

Dann habe ich noch eine Regelfrage, die mir eine Suche durch die Wizard Rules nicht so wirklich beantwortet werden konnte: Wenn ich nur noch 2 Karten im Deck habe und Thassa oder Dread Return unter diesen beiden Karten sein sollte, dann habe ich ein Problem, oder? Mein Verständnis von den Regeln war, dass eine weitere Auslösung des Cephaliden zur direkten Niederlage führen würde, weil die dritte Karte nicht mehr von der Bibliothek in den Friedhof gelegt werden kann?

 

Freue mich auf eure Antworten!

 



#9 Choke Geschrieben 29. März 2023 - 13:15

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

 

Dann habe ich noch eine Regelfrage, die mir eine Suche durch die Wizard Rules nicht so wirklich beantwortet werden konnte: Wenn ich nur noch 2 Karten im Deck habe und Thassa oder Dread Return unter diesen beiden Karten sein sollte, dann habe ich ein Problem, oder? Mein Verständnis von den Regeln war, dass eine weitere Auslösung des Cephaliden zur direkten Niederlage führen würde, weil die dritte Karte nicht mehr von der Bibliothek in den Friedhof gelegt werden kann?

 

Freue mich auf eure Antworten!

 

Die anderen Fragen lasse ich Leute beantworten, die aktuell mehr in der Legacy-Materie drin sind.

 

Zu diesem Thema: Nein, du verlierst nicht direkt, nur weil deine Bibliothek leer ist, oder weil mehr Karten gemillt werden, als in deiner Bibliothek sind. Woran du denkst, ist sicher, dass du verliertst, wenn du eine Karte ziehen musst, aber keine mehr in der Bibliothek ist. Daher ist auch eine Situation, wie du sie beschreibst, kein Problem.



#10 Mimik Geschrieben 29. März 2023 - 13:41

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Urza's Sage

Ich nehme an, die Token Fähigkeit wird so gut wie niemals angewandt? Ist die Möglichkeit in Runde 3 nach dem Spielen der Saga sich Shuko (oder gar Aether Vial) zu besorgen wirklich so spielstark? Scheint mir mit meiner limitierten Spielerfahrung wenn dann Stark zu sein, wenn man sie in Runde 1 direkt spielen kann. In meiner Erinnerung ist man in Runde 4-5 im Legacy ja meistens schon Tod ;)

Doch, das wird sogar recht oft gemacht. Man kann es sogar 2 mal benutzen (das 2. mal im Upkeep des nächsten Zuges s.u.). Wenn man dann noch ein Shadowspear o.ä. raussucht hat man schon relativ Value aus einem Land rausgeholt und kann neben dem Combofinish auch über Beatdown gewinnen. Muss natürlich gut getimed werden.

 

@Kaya: die hab ich jetzt noch nie im Cephalid gesehen. Kann man sicher drauf verzichten.


Bearbeitet von Mimik, 29. März 2023 - 15:38.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. März 2023 - 14:39

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Doch, das wird sogar recht oft gemacht. Man kann es sogar 2 mal benutzen (das 2. mal im Upkeep des nächsten Zuges).

Das zweite Mal aktivierst du die Saga in der Main Phase, in response auf den Trigger des dritten Kapitels. Die für den Zug gezogene Karte kann ja durchaus beeinflussen, ob du den Token machen willst oder nicht.

Lotus Petal kann man spielen. Persönlich mag ich eins als Saga-Target. Wenn man die Combo ansonsten auf der Hand hat, kann man damit für den Comboturn einen Manaboost bekommen.

Grundsätzlich braucht das Deck aber keine massive Beschleunigung. T1 Nomads und T2 Cephalid ist auch so ziemlich schnell und speziell in G2+3 willst du eher auf Sicherheit spielen. Deine Combo ist gegen jede Interaktion unter der Sonne anfällig, von daher wird blind jammen eher verlieren.

Edit:
Das Problem an Living Wish ist, dass die Karte mega klobig ist und du deine Manabase mit einer vierten Farbe ruinierst. Für Redundanz in der Combo hast du Urza's Saga und Stoneforge für Shuko sowie Step Through für den Cephalid. Step Through ist nebenbei noch ein Tutor für das Oracle, falls du wegen GY Hate nicht über Dread Return gehen kannst.

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 29. März 2023 - 15:11.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#12 I use Arch btw Geschrieben 29. März 2023 - 20:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Kaya, Orzhov Usurper
Ich verstehe die Wahl dieser Karte nicht, daher nehme ich an, es hat etwas mit dem erwarteten Turnier-Meta zu tun? Da Planeswalker Fähigkeiten sich wie Sorceries verhalten (?), könnte man damit aber ja ein anderes Cephalid Breakfast Deck nicht wirklich aufhalten? Und allgemein, sie ist nur einmal in Deck, es gibt auch keine Tutor Möglichkeiten und Dread Return kann auch nicht genutzt werden. Bitte bringt mir Licht ins Dunkle  :D

Keine Sorge, da ist keine versteckte Synergie im Spiel. War bei mir nur ein Versuch im Flexslot, weil die Karte in meinem Meta interessant schien.
 

Urza's Sage
Ich nehme an, die Token Fähigkeit wird so gut wie niemals angewandt? Ist die Möglichkeit in Runde 3 nach dem Spielen der Saga sich Shuko (oder gar Aether Vial) zu besorgen wirklich so spielstark? Scheint mir mit meiner limitierten Spielerfahrung wenn dann Stark zu sein, wenn man sie in Runde 1 direkt spielen kann. In meiner Erinnerung ist man in Runde 4-5 im Legacy ja meistens schon Tod ;)

Tokens machst du relativ häufig, weil du den Gegner damit oft unter Druck setzt und zwingst, sein Removal dafür zu verwenden. Ist also alternative Wincon und im weiteren Sinne Protection und Combo-Piece. Die Karte ist einfach richtig gut in dem Deck.


Bearbeitet von I use Arch btw, 29. März 2023 - 20:47.

I use Arch btw


#13 gerNero Geschrieben 29. März 2023 - 23:37

gerNero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
 
Edit: Nun mit richtigem Teferi
 
Ich werde es mal mit dieser Version probieren. Eventuell schaue ich noch, wie sich Lotus Petal macht, wobei ohne Gegner das Testen schwierig wird. Habe mich erstmal definitiv gegen eine Variante mit Stoneforge Mystic entschieden, das wäre finanziell einfach unvernünftig. Auch so werden die Urza's Saga und Teferi schon nicht ganz so günstig sein, dafür dass ich noch nicht einmal weiß, ob mir Magic nach der langen Zeit im kompetitiven Turniermodus noch so viel Spaß bringt wie früher. :-D
 
Gleiches gilt auch fürs Sideboard. Wenn ich mir anschaue, was die meisten Decks da spielen, muss ich mir auf jeden Fall andere (günstigere) Optionen überlegen. Da habe ich jedoch auch noch eine Frage: Habe jetzt Häufig gesehen, dass Instants wie Orim's ChantBlue Elemental Blast, Hydroblast oder Surgical Extraction in einzelner Ausführung im SB zu finden sind. Man hat doch mit dem Deck keine Chance, die Karte dann gezielt im Deck zu finden? 

Bearbeitet von gerNero, 30. März 2023 - 10:22.


#14 Masterbobbel Geschrieben 30. März 2023 - 07:08

Masterbobbel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge

Guten Morgen,

 

deine Liste beinhaltet den falschen Teferi. Ich denke es ist nur ein Übertragungsfehler wollte aber darauf hinweisen damit du nicht den falschen kaufst.

 

SB sind ja immer so eine Sache. Der größte Teil der Listen auf Goldfish etc. sind ja Listen die Online gespielt werden. Hier ist das Meta nicht wirklich berechenbar. Daher setzt man oft auf ein sehr breit aufgestelltes SB. Dein Einwand ist da natürlich richtig. Man möchte aber lieber eine oder zwei Antworten im SB haben als keine. Auf Papiertunieren muss man sein SB finden und spielt man öfter in einem Spielerkreis zeigt sich ja auch eine Meta die sich total zu allem unterscheiden kann und man würde sein SB dann entsprechend anpassen.

 

Btw. Ich würde in jedem Fall 4 Strand spielen. Denn damit kannst du auf alle deine Länder finden und es ist dadurch das beste Fetchland.


Bearbeitet von Masterbobbel, 30. März 2023 - 07:11.


#15 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. März 2023 - 08:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Bis auf den bereits erwähnten Teferi-Typo sieht das MD ganz solide aus. Die Manabase ist offensichtlich nicht optimal, aber das weißt du ja selber. Ich persönlich würde Orim's Chant (oder Silence) über Daze spielen, vor allem weil deine Manabase gezwungenermaßen mehr Non-Islands als normal spielt und nicht immer auf das richtige Dual fetchen kann. Dazu halte ich die Chant-Effekte auch für besser.

Welches SB würdest du denn spielen wollen? Dann können wir hier mal schauen, wie man die teuren Karten am besten ersetzen kann.

Bzgl. der 1-offs im SB: Du hast zwar keine Tutoren, aber 8 Cantrips um die Karten zu finden. Ansonsten kann es auch einfach sein, dass man für bestimmte Matchups nur noch eine Karte mehr haben möchte. Du schaust halt, welche Karten du gegen die gängigen Matchups rausboarden willst und dann was du aus dem SB reinbringen kannst. Daraus können sich dann die einzelnen Karten ergeben.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#16 gerNero Geschrieben 30. März 2023 - 10:39

gerNero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Super, vielen Dank. Hatte kurz Schiss bekommen wegen der Teferi Verwechslung, da ich wirklich dann gestern Nacht noch eine Bestellung aufgegeben habe. War aber zum Glück nur in der schnelle auf Deckstats von mir falsch hinzugefügt worden. Habe es oben auch korrigiert, damit es für andere die hier nachschauen nicht zur Verwirrung kommt. 

 

Bezüglich der Länder habe ich mich eben einfach an dem orientiert was ich hier habe. Ich denke mittelfristig wäre es auf jeden Fall sinnvoll Windswept Heath auszutauschen gegen Flooded Strand (oder alternativ Polluted Delta bzw Marsh Flats wenn ich da einfacher/günstiger dran komme). Was haltet ihr denn von City of Brass? Ich habe beim rumspielen festgestellt, dass ich da fast überlegen würde noch ein 7. Fetchland für reinzuwechseln, hatte häufiger die Situation, dass ich gerne Brainstorm Karten wegmischen hätte wollen oder über Ponder zwar eine Karte gerne ziehen wollen würde, die beiden anderen mir aber nicht passen. Muss ich mal beobachten, ob sich dieser Verdacht bewahrheitet. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Decks sogar 3 Basics-Spielen, kommt vermutlich auf das lokale Meta an, ob das notwendig ist. 

 

Bezüglich Sideboard bin ich mir noch ein wenig unsicher, in welche Richtung es gehen soll. Wenn ich mir die Decklisten so anschaue, scheinen die meisten Decks auf die Absicherung der originalen Combo zu gehen, eine zweite Win-Option haben offenbar wenn dann nur die Decks die Stoneforge Mystic spielen. Gäbe es denn für diese Variante des CB einen guten Plan-B? Oder wirklich lieber alles daran setzen, dass man mit Thassa's Oracle den Win schafft?



#17 Dein Freund der Baum Geschrieben 30. März 2023 - 10:57

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Der beste SB Plan B für die Strix Version dürfte Triumph of Saint Katherine sein. Sieht man nur so gut wie nie, weil es die Karte noch nicht auf MTGO gibt.

Wenn du noch ein Fetchland hast, ist das auf jeden Fall besser als die City of Brass. Normalerweise spielt Breakfast ja 8 Fetchlands.

Die zweite Insel würde ich in der Liste mit Strix eigentlich nicht spielen, weil du wegen der stärkeren Anforderungen an die Farben eher Duals fetchen willst. Die zweite Insel ist mehr für die SFM Builds. Die können weitgehend mit Basics operieren, weil sie nur selten schwarzes Mana brauchen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#18 gerNero Geschrieben 12. April 2023 - 10:29

gerNero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
So, ich habe mir noch ein Flooded Strand ausgeliehen und gegen die City of Brass getauscht und auch im Sideboard die günstigen gängigen Karten besorgt. Force of Negation und Flusterstorm waren mir dann für den Moment zu teuer.
 
 
Ich habe am letzten Samstag auf einem kleinen Turnier mit diesem Deck gespielt und bin sang und klanglos 0-3 untergegangen gegen Reanimator, Aluren und Delver. Wobei ich vor allem auf Grund meiner mangelnden Spielpraxis einfach schlechte Entscheidungen getroffen habe, eine große Erkenntnis war, dass es sich wohl manchmal lohnt lieber eine Runde zu warten mit der Kombo, wenn man dafür eine Counter-Absicherung auf die Hand bekommt. Ich bin 3 mal zu früh in die Kombo gestartet und konnte nach der Unterbindung (2 mal Force gegen Dread Return) das Spiel aufgeben. 
 
Am schwersten fiel mir jeweils die Entscheidung welche Karten ich rausboarden sollte. Wie würdet ihr bei diesem Deck gegen die üblichen Verdächtigen rein- und rausboarden (Reanimator, Delver, Cephalid Breakfast, Sneak and Show, ..)? 


#19 gerNero Geschrieben 18. April 2023 - 16:44

gerNero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Nachdem ich letzten Samstag beim Xperion Turnier in Köln weitere Erfahrung gesammelt habe, sind mir zwei Gedanken gekommen: 

 

1) Glaube ich würde ich gerne eine zweite Cabal Therapy spielen. Ich hatte ein paar Situationen wo die mir geholfen hätte, aber auch einfach, dass es Wahrscheinlicher ist, dass eine davon im Friedhof landet bevor Dread Return oder Thassa's Oracle gemillt wurde und durch graveyard hate wie Surgical Extraction oder Faerie Macabre exiled werden können

 

2) Würde ich gerne ausprobieren wie es mit einem Lotus Petal sich spielt. Entweder gewinnt man ein bisschen Geschwindigkeit oder hat eine weitere Option für die Suche von Urza's Saga, ist zwar vermutlich eher selten relevant, aber hätte mir in meinem letzten Sieg den Sieg gebracht, wenn ich danach hätte suchen können. 

 

Meine Deckliste sieht daher nun wie folgt erst einmal aus. Neben Fetchländer Optimierung: 

Raus

1 Scrubland

1 Nomads en-Kor

Rein

1 Lotus Petal

1 Cabal Therapy

 

 
Spannend finde ich die Deckliste auch vom 2. Platzierten beim März Event in Bottrop (hier), da er eine Version mit 2 Baleful Strix und 2 Stoneforge Mystic gespielt hat. 


#20 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. April 2023 - 12:59

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich bin dein Naya Depths Gegner aus Runde 5, von daher haben wir ja schon über Petal und die zweite Therapy gequatscht.

Bei der Manabase will man mit 4 Strix und 2 Therapy wahrscheinlich weiterhin drei schwarz produzierende Länder haben. Von daher würde ich eher die vierte Tundra statt des Scublands streichen, wenn du keine dritte Usea hast.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.