Zum Inhalt wechseln


Foto

Rune-Tail's Essence + Jared Carthalion, True Heir + Rite of Passage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 pfuetzi Geschrieben 20. Januar 2023 - 15:46

pfuetzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Wie gestaltet sich denn die Situation, wenn zwei oder drei der Karten im Spiel sind und Jared (als Monarch) 1 Schaden bekommen würde:

 

Rune-Tail's Essence

Jared Carthalion, True Heir

Rite of Passage

 

Bekommt Jared +1/+1 Counter und wenn ja, wie viele? Und was würde sich ändern, wenn eines der beiden Entchantments nicht liegen würde oder wenn der Jared-Spieler kein Monarch wäre.

 

1a)

Jared Spieler ist Monarch und es liegt: Rune-Tail's EssenceRite of Passage

 

1 Schaden auf Jared = ?

 

1b)

Jared Spieler ist nicht Monarch und es liegt: Rune-Tail's EssenceRite of Passage

 

1 Schaden auf Jared = ?

 

 

2a)

Jared Spieler ist Monarch und es liegt: Rune-Tail's Essence

 

1 Schaden auf Jared = ?

 

2b)

Jared Spieler ist nicht Monarch und es liegt: Rune-Tail's Essence

 

1 Schaden auf Jared = ?

 

 

3)

Jared Spieler ist Monarch und es liegt: Rite of Passage

 

1 Schaden auf Jared = ?

 


Bearbeitet von pfuetzi, 20. Januar 2023 - 16:23.


#2 pseudo Geschrieben 20. Januar 2023 - 16:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

1a: Jared bekommt entweder 1 oder keine +1/+1 Marke, je nachdem in welcher Reihenfolge du die Effekte anwendest, welche den Schaden verhindern.

 

1b: Schaden wird verhindert, keine Marke.

 

2a: Wie 1a

 

2b: wie 1b

 

3: Schaden wird verhindert 1 Marke von Jareds Fähigkeit.

 

C ist die selbe Frage wie 2a

 

 

Generell funktioniert Rites of Passage nicht mit Effekten die Schaden verhindern. Der Schaden muss zugefügt werden damit RoP die Marke hergibt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 pfuetzi Geschrieben 20. Januar 2023 - 16:25

pfuetzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Danke für die Antwort. Ja, C war ein Copy-Paste Fehler (ich hab's mal editiert) ;-)

Ich nehme an, ich darf bei 1a die Reihenfolge bestimmen, da ich beide Effekte kontrolliere, richtig?

 

 



#4 pseudo Geschrieben 20. Januar 2023 - 16:28

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Ich nehme an, ich darf bei 1a die Reihenfolge bestimmen, da ich beide Effekte kontrolliere, richtig?

 Genau

Die editierte Frage endet mit einer Marke von Jared und RoP macht nix.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 eine andere Geschrieben 20. Januar 2023 - 16:54

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

zu 1 a) er bekommt keine Marke, da er nie Schaden bekommt. Hier gibts auch nichts mit Reihenfolge, da das weder 2 Trigger, noch 2 Replacementeffekte sind.

 

The creature doesn’t get a counter if all the damage that would be dealt to it is prevented. (2004-12-01)

 

nvm, falsch gelesen. Die Marke kommt ja von Jared :D


Bearbeitet von eine andere, 20. Januar 2023 - 16:55.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.