Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 71


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 25. Januar 2023 - 22:55

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da P0LTERGEIST in der letzten Runde gewinnen konnte, konnte er erneut entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Alle Planeswalker-spells haben compleated. Die farbigen Manasymbole aller Planeswalker können wahlweise auch mit 2 Lebenspunkten bezahlt werden. Tut man dies, kommt der Planeswalker mit 2 Loyality-Countern weniger ins Spiel.

 

 
Hinweise

  • Die farblosen Manakosten müssen für alle Planeswalker ganz normal bezahlt werden.
  • Wenn ich beispielsweise Jace Beleren casten möchte, kann ich entweder {1} {U} {U} zahlen (dann kommt Jace mit 3 Loyality ins Spiel) oder {1} {U} sowie 2 Lebenspunkte (dann kommt Jace mit 1 Loyality ins Spiel) zahlen. Theoretisch könnte ich auch {1} und 4 Lebenspunkte zahlen, nur würde Jace dann ohne Loyality ins Spiel kommen und wäre als State-Based-Action direkt wieder im Friedhof (ob das der cleverste move aller Zeiten ist? Entscheidet selbst...).
  • Bei Double-Faced-Karten gibt es die Möglichkeit, farbiges Mana durch das Zahlen von 2 LP zu ersetzen, nur für die Seite mit dem Planeswalker. So könnte ich Tibalt, Cosmic Impostor für {5} plus 4 Lebenspunkte casten (Tibalt kommt mit 1 Loyality), für Valki, God of Lies existiert die Möglichkeit {1} plus 2 Lebenspunkte zu zahlen jedoch nicht. Die gleiche Regel gilt auch für Karten, die transformiert werden, zum Beispiel Nissa, Vastwood Seer // Nissa, Sage Animist
  • Bevor Fragen auftauchen: Das Release-Date von "Phyrexia: All will be one" ist noch nicht erreicht. Und auch wenn die meisten Karten schon gespoilert worden sind, gibt es Leute, die sich "überraschen" lassen möchten. Von daher gilt: Karten der Edition "Phyrexia: All will be one" sind für diese Runde noch nicht zugelassen.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
 
 
Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Mittwoch, den 01.02.2023, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
 
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3
 
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der einundsiebzigsten Runde.

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 29. Januar 2023 - 03:22.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 01. Februar 2023 - 00:13

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

die allgemeine Erinnerung an die Deadline: Alle Spieler, die noch mitmachen möchten, aber noch kein Deck abgeschickt haben, haben noch ziemlich genau einen Tag Zeit dafür ;-). 

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 02. Februar 2023 - 17:43

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

erst einmal ist die Deadline vorüber und wir haben 9 Teilnehmer. Die Sonderregel wurde teilweise genutzt, teilweise aber auch gekonnt ignoriert. Die Auswertung war nur stellenweise etwas kniffliger, aber nichts war so extrem kompliziert, dass man daran verzweifeln musste. Die recht ähnlichen Decks #02 und #04 unterschieden sich im Ergebnis nicht, lediglich hätte #04 (anders als #02) im Match gegen #05 auch die Maze benennen können, jedoch wäre der Peacekeeper dann regelmäßig geblockt worden bis Ashiok den Critter hätte handeln können. Daher endet auch #04 v #05 im draw. Ansonsten bitte ich euch ein weiteres Mal darum, eure eigene Zeile zu überprüfen und ggf. zu korrigieren.

 

 

Hier sind aber erst einmal die Decks, die bei mir angekommen sind:

 

3CB-Decks:

 

 
 
Nach meiner ersten Rechnung ergibt sich dadurch folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx||01|02|03|04|05|06|07|08|09||Pt.
01||xx|00|06|00|04|06|06|06|03||31
02||06|xx|06|02|02|06|06|06|06||40
03||00|00|xx|00|06|00|00|06|03||15
04||06|02|06|xx|02|06|06|06|06||40
05||01|02|00|02|xx|00|01|06|03||15
06||00|00|06|00|06|xx|00|06|04||22
07||00|00|06|00|04|06|xx|06|03||25
08||00|00|00|00|00|00|00|xx|03|| 3
09||03|00|03|00|03|01|03|03|xx||16
 
 
Nach aktuellem Stand liegen Master_of_Desaster und Kratos Aurion gemeinsam vorne, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Eigentlich weiß jeder Bescheid, aber trotzdem noch einmal der Hinweis mit der Bitte, die eigene Zeile auf Richtigkeit zu überprüfen, weil Fehler in der Tabelle nicht ausgeschlossen sind. Falls sich aber in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind.
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

Gruß,

Namse

 


Bearbeitet von Namse, 02. Februar 2023 - 17:44.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 hug77 Geschrieben 02. Februar 2023 - 19:19

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Meine Zeile stimmt leider. Ich wollte gerne gut gegen Dark Depths und Chancellor-Force dastehen, nur wollte das leider niemand von euch spielen ... :lol:


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#5 BlackHole Geschrieben 02. Februar 2023 - 22:49

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hi,

so wie ich das auf den ersten Blick sehe, stimmt meine Zeile auch.

Gruß v. BlackHole!



#6 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Februar 2023 - 00:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Meine Reihe stimmt wohl auch. Hatte auch mit mehr Force als Spaßpolizei gerechnet. Als Alternative hatte ich Ashiok aber mit Gut Shot anstelle von Maze 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 03. Februar 2023 - 00:35.


#7 Michael W Geschrieben 03. Februar 2023 - 09:06

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Meine Zeile stimmt ebenfalls. War so die Lastminute entscheidung, weil ich auf irgendwie nichts besseres gekommen bin, was ich mit PW machen will.

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 Namse Geschrieben 05. Februar 2023 - 14:15

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

auf den ersten Blick scheint es keine Einwände mehr zu geben, oder? Hat noch jemand Reklamationen, was seine eigene Zeile betrifft? Ich schlage vor, dass ich allen Teilnehmern noch einen Tag für die Kontrolle der Kreuztabelle gebe. Falls ich bis dahin nichts mehr höre, gehe ich davon aus, dass die Tabelle fehlerfrei ist.

 

Vielleicht könnten sich Master_of_Desaster und Kratos Aurion in der Zwischenzeit absprechen, ob ihr euch auf eine Sonderregel einigen könnt. Es macht vermutlich Sinn, wenn ihr euch kurz absprecht und mir (ohne Deck) eine Sonderregel schickt. Da der direkte Vergleich zwischen den beiden im draw endete, scheint es in dieser Runde zwei Sieger zu geben.

 

Gruß,
Namse 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.