Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da P0LTERGEIST in der letzten Runde gewinnen konnte, konnte er erneut entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Alle Planeswalker-spells haben compleated. Die farbigen Manasymbole aller Planeswalker können wahlweise auch mit 2 Lebenspunkten bezahlt werden. Tut man dies, kommt der Planeswalker mit 2 Loyality-Countern weniger ins Spiel.
Hinweise
- Die farblosen Manakosten müssen für alle Planeswalker ganz normal bezahlt werden.
- Wenn ich beispielsweise Jace Beleren casten möchte, kann ich entweder
zahlen (dann kommt Jace mit 3 Loyality ins Spiel) oder
sowie 2 Lebenspunkte (dann kommt Jace mit 1 Loyality ins Spiel) zahlen. Theoretisch könnte ich auch
und 4 Lebenspunkte zahlen, nur würde Jace dann ohne Loyality ins Spiel kommen und wäre als State-Based-Action direkt wieder im Friedhof (ob das der cleverste move aller Zeiten ist? Entscheidet selbst...).
- Bei Double-Faced-Karten gibt es die Möglichkeit, farbiges Mana durch das Zahlen von 2 LP zu ersetzen, nur für die Seite mit dem Planeswalker. So könnte ich Tibalt, Cosmic Impostor für
plus 4 Lebenspunkte casten (Tibalt kommt mit 1 Loyality), für Valki, God of Lies existiert die Möglichkeit
plus 2 Lebenspunkte zu zahlen jedoch nicht. Die gleiche Regel gilt auch für Karten, die transformiert werden, zum Beispiel Nissa, Vastwood Seer // Nissa, Sage Animist.
- Bevor Fragen auftauchen: Das Release-Date von "Phyrexia: All will be one" ist noch nicht erreicht. Und auch wenn die meisten Karten schon gespoilert worden sind, gibt es Leute, die sich "überraschen" lassen möchten. Von daher gilt: Karten der Edition "Phyrexia: All will be one" sind für diese Runde noch nicht zugelassen.
Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Mittwoch, den 01.02.2023, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der einundsiebzigsten Runde.
Gruß,
Namse
Bearbeitet von Namse, 29. Januar 2023 - 03:22.