Zum Inhalt wechseln

Foto

Living the meme : Dr. Otter oder: Wie ich lernte die one offs zu lieben

• Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 LeBonc Geschrieben 27. Januar 2023 - 16:10

LeBonc

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Spiele diese Liste jetzt seit fast 2 Monaten sehr erfolgreich und bin begeistert;
Nicht nur darüber, wie konstant sie die meiste Zeit über läuft, sondern auch was für geile Lines und Interaktionen zuweilen möglich sind.
So viel Spass hatte ich seit den verrückten Tagen bei der Geburt des Formats nicht mehr.

Die erste Frage die sich einem oft stellt ist : Lohnt es sich für den flauschigen 3 Mana Otter auf Playsets von zB Fatal Push zu verzichten?
Dies kann ich mit einem enthausiastischen "JA,MANN" beantworten, weil die meisten interaktiven Karten in diesem Deck rein funktionell ziemlich redundant sind.
Heißt:Ob ich eine Kreatur nun mit einem Push oder einem Cut Down vernichte oder ob Sinister Sabotage oder Saw it Coming den Haymaker vom Gegner countern ist ziemlich einerlei.

Der Otter selbst ist mit 3/2 nicht nur eine nette Clock/ ein guter Blocker (Bonecrusher/Trespasser blockt er tot) sondern auch sehr flexibel und potentiell unfassbar mächtig durch seine Copy-Ability.
Man kann das Spiel oft in eine Richtung lenken, wo ein resolvter Otter einfach "Game" bedeutet, weil er zB das gegnerische Feld wiped oder mit nem Cruise/DTT/Behold direkt die Kralle wieder auffuellt.

Außerdem gibt es kaum gescriptete Lines und man befindet sich optimalerweise das gesamte Spiel über "in the Zone" - Was "Bauchentscheidungen" und Spielfehler weitestgehend minimiert.

Kann das Deck jedem Control-Aficionado und jedem Johnny da draussen absolut ans Herz legen.

Sorry für die euphorische Lobdudelei aber das hier hat es mir echt angetan.

Das Glück verfolgt mich.... Aber ich bin schneller.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.