Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammlung wieder aufbauen, welche Optionen habe ich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 kaiyne Geschrieben 29. Januar 2023 - 17:39

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Hallo,

 

aus Gründen auf die ich nicht weiter eingehen werde, hatte ich 90% meiner Karten (also sprich fast die gesammte Sammlung), an meinen Bruder verkauft. Nun inzwischen ist es so, dass sich nicht nur nur unsere Runde vergrößert hat, sondern auch neue Formate wie z.B. Commander gespielt werden.

 

Ich wollte mir wieder eine größere Kartensammlung aufbauen, - nicht nur allein um sie zu spielen sondern auch um zu sammeln, obwohl das eigentliche Spiel natürlich im Vordergrund steht. Ihr hattet mir damals hier im Forum dringend davon abgeraten irgendwelche Sammlungsauflösungen zu kaufen, da man damit im Zweifelsfalle auf die Nase fällt und keine Freude daran hat, weil die Leute eh nur am Aussortieren sind und man größtenteils eh nur den Käse raus zieht, den andere nicht spielen würden.

 

 

Meine Frage wäre nun kurz und simpel:

 

Welche alternativen Optionen habe ich außer Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen hätte ich wenn ich nicht auf das zusammen kaufen von Einzelkarten über den Magic Kartenmarkt zurück greifen möchte ? Gibt es faire Großhändler bei denen man wenn man größere Kartenmengen ankauft, auch hier und da spielbare Karten erhält die was taugen ?

 

Ich spiele mit dem Gedanken hier im Forum nochmals eine Suchanfrage für eine Sammlungsauflösung zu stellen und mir dann vorher Bilder zusenden zu lassen. Aber auch hier weiß man halt nicht an wen man gerät und ob da nicht überwiegend aussortiertere Karten zugeschickt werden.

 

Ich weiß das die meisten hier trotz allem zum Kaufen von Einzelkarten anraten werden, was ich zumindest bei den Rare´s und Mystic´s noch tun kann und werde, falls nötig. Ich möchte aber auch nicht erneut über Jahre hinweg etliches an Geld in Einzelkarten Ankäufe investieren.

 

Über ein paar Ratschläge, wie ich vorgehen sollte würde ich mich freuen.


Bearbeitet von kaiyne, 29. Januar 2023 - 17:41.


#2 Comanche RAH-66 Geschrieben 29. Januar 2023 - 17:50

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Wie umfangreich soll denn die Sammlung werden ?: Jede Karte 1x ? Oder jede Karte als Playset ? Ab welcher Edition ?

Sonst würde ich sagen: Kauf dir Displays, draftet die in eurer Runde und bau dir so eine Sammlung auf.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, 29. Januar 2023 - 17:58.

feedback-16912.png 230_small.png

#3 Kalli Geschrieben 29. Januar 2023 - 18:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Bei Komplettangeboten wirst du immer 95% Bulk dabei haben. Du fährst mit Einzelkartenkauf immer (!) billiger, als wenn du irgendwelche Sammlungen ankaufst. Die popligen Cent Karten, die man da bekommt spielt man wenn überhaupt nur sehr selten und oft sind solche Karten auch mehr als 4 mal drin. ZB bei Draft Resten bleibt gern viel Zeug liegen, was man halt sonst nirgends braucht.
Was du machen kannst ist eine große Wants Liste, damit zu deinem örtlichen Händler gehen und fragen, ob du einen Mengenrabatt haben kannst. Das wird aber auch alles andere als billig, weil für ein paar 100 Euro wird der das auch nicht machen

#4 kaiyne Geschrieben 29. Januar 2023 - 18:38

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also, draften tun wir nach wie vor regelmäßg. Aus den Drafts werde ich natürlich weiterhin versuchen hier und da gute Einzelkarten raus zu ziehen. Auch unter den Karten die man nicht sofort benötigt fällt da hier und da mal ne gute Karte ab. Die Frage ist nur ob meine Mitspieler jedes Mal wenn ich mir Karten kaufe auch draften wollen würde. Denke sowohl Zeit- als auch Geldtechnisch wird das schwieriger.

 

Ich habe bei Ebay folgende Angbote gesehen, die sich zumindest von der Beschreibung her gut anhören. Das sind Großhändler. Die Wahrscheinlichkeit dass man ausschließlich Schrott bekommt sollte hierbei geringer sein, so erhoffe ich mir das zumindst:

 

https://www.ebay.de/...kp:BFBM8Je96b9h

 

alternativ auch dieses hier:

 

https://www.ebay.de/...:Bk9SR_CXvem_YQ

 

Irgendwelche brauchenbaren Katen müssen ja darunter sein, wenn die Händler fair sind.



#5 Kalli Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Was erwartest du bitte um 30 Euro? Den Zahn kann ich dir gleich ziehen, dass da irgendwelche Playables drin sein werden. 



#6 Quentin Coldman Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

kauf doch die karten von deinem bruder zurück, problem solved



#7 Kalli Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Wenn du auf Bulk aus bist, dann schau mal hier rein https://www.mtg-foru...ulinge-fördern/

Da kriegst sowas gratis bzw gegen Porto und musst nicht noch 30 Euro da lassen



#8 kaiyne Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:17

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@Kalli

 

wenn jemand bewusst schreibt das er Trash also sprich zu deutsch Schrott such wird er auch welchen bekommen. Ich würde wenn dann ehr schreiben dass ich Commons bzw. Uncommons suche, aber nicht trash. Die Karten sollten schon noch einen gewissen Wiederspielwert haben. Ich suche einfach nen schönen Karton mit Karten zum ausschlachten.



#9 Kalli Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Sowas wirst du aber nicht um 30 Euro bekommen. So schaut eher ein seriöses Angebot aus https://www.mtg-foru...ssenkung/page-1

Wird aber wohl vermutlich über deinem Budget liegen. Ich würd vorschlagen, dass du dir ein fertiges Deck besorgst und dich von dem Pool nach und nach zu nächsten Deck hangelst. Es gibt doch etliche Überschneidungen und so muss man nicht alles auf einmal kaufen



#10 Comanche RAH-66 Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:33

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Der Kollege hat offenbar vor seine Sammlung zu verkaufen, vielleicht wäre die Was für dich (kenne dein Budget nicht) ?: https://www.mtg-foru...t/#entry1884230
feedback-16912.png 230_small.png

#11 kaiyne Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:38

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Also mein Budget liegt so bei 50 - 80€. Ich werde mich mal auf Kallis Rat einlassen und mal in dem Thread mit den Trashkarten rein posten. Man kann sich bestimmt mit den Leuten absprechen. Mal schauen was ich am Ende zugeschickt bekomme. Und wenn ich wirklich nur Schrott bekommen sollte, war es ein Versuch und dann lasse ichs halt sein.

 

@Qeuntin Coldman

 

Meine Sammlung hat sich mit den Karten meines Bruders vermischt. Außerdem war da soviel gutes oder zumindest brauchbares Zeug bei den Rare´s und Mystic´s dabei. Die Karten kriege ich nicht mehr zurück.


Bearbeitet von kaiyne, 29. Januar 2023 - 19:48.


#12 Comanche RAH-66 Geschrieben 29. Januar 2023 - 19:43

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Also mein Budget liegt so bei 50 - 80€.


Bei diesem Budget würde ich mich Kallis Rat anschließen: Kauf dir ein Precon-Deck und erweiterte deinen Pool Stück für Stück.
feedback-16912.png 230_small.png

#13 Urathil Geschrieben 30. Januar 2023 - 16:00

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich verstehe absolut nicht was genau du möchtest? Wenn jemand um 50-80 Euro Karten anbietet werden es zu 99.9% Crap Karten sein. Gut liegt halt im Auge des Betrachters. Wenn du hoffst billig an Staples zu kommen dann ist das wie die Nadel im Heuhaufen - Am ehesten wirst du da noch Glück haben wenn du Flohmärkte abklapperst.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#14 Tidal Kraken Geschrieben 30. Januar 2023 - 16:44

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Auch auf Flohmärkten ist das eher extrem schwer, etwas brauchbares zu finden. Stück für Stück seine Sammlung vergrößern ist das beste. Die Commander Precons bieten oft gute Karten, die man auch in anderen Decks brauchen kann.


Eingefügtes Bild


#15 kaiyne Geschrieben 30. Januar 2023 - 18:40

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@Urathil

 

ich habe das deswegen insbesondere bei Ebay-Verkäufern mit den häufig doch sehr schwammingen Forumlierungen so gehandhabt, dass ich die Leute vorher mal angeschrieben habe was die Sammlungen enthalten und ob da noch brauchbare Karten drinne wären. Einige "ehrliche" User haben mir tatsächlich offen geantwortet, dass ich "lieber die Finger davon lassen solle. Ich würde keine Schätze darin finden."Bei anderen Leuten die man anschreibt bekommt man halt auch nur waage schwammige Antworten zurück. Das ist dann in der Regel schon nen klares Indietz dafür das man den aussortieren Mist bekommt. Da habe ich dann auch die Finger von gelassen. Bei dem User der mir ehrlich geantwortet hat, habe ich mich schlussendlich auch für seine Ehrlichkeit bedankt.

 

Eine andere Person, bei der ich wirklich nur den allerletzten aussortierten Käse zugesandt bekam, habe ich hinterher auch noch offen die Meinung geschrieben, was ich von den zugeschickten Karten halte. Wir haben uns geeinigt und nun hoffe ich dass ich in den nächsten Tagen hoffentlich mal ein paar Karten nach meinen Wünschen bekommen werde. In diesem Fall hatte ich übrigens deutlich weniger als die als Bespiel genannten 80,-€ bezahlt.

 

Will damit nur sagen:

Man kann oder sollte auch versuchen Kontakt mit den Verkäufern auf zu nehmen. Manchmal hat man Glück trifft noch auf anständige Personen.

 

Im übrigen haben Leute die mir ihren letzten Dreck angedreht haben auch ne entsprechende Bewertung von mir erhalten.


Bearbeitet von kaiyne, 30. Januar 2023 - 18:41.


#16 Kalli Geschrieben 30. Januar 2023 - 19:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ganz ehrlich, um den Preis kannst halt auch nichts anderes erwarten






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.