Zum Inhalt wechseln


Foto

Life Swap Commander


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 thsme Geschrieben 29. Januar 2023 - 21:40

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir ein Commander Deck gebaut mit der Taktik so lange wie möglich im Spiel zu bleiben um anschließend, wenn man selber nur noch wenig oder kein Leben mehr hat dieses zu tauschen und so das Spiel zu gewinnen.

 

Dafür habe ich z.B. Phyrexian Unlife, Repay in Kind, Enduring Angel, Axis of Mortality, Near-Death Experience, Platinum Angel, Triskaidekaphobia, Sorin the Mirthless, Pestilence, Wall of Blood, Serra the Benevolent, Reverse the Sands, Tree of Perdition,Phyrexian Arena, Stunning Reversal und Angel's Grace im Deck. Dazu noch ein paar Engel in der Hauptsache. Commander ist Liesa, Shroud of Dusk

 

Meine erste Frage ist, fällt Euch noch eine Karte ein die der Taktik in dem Deck gut tun würde? Ich habe es bisher nur einmal geschafft mit Axis of Mortality und Phyrexian Unlife zu gewinnen, zumindest auf diese Weise.

 

Meine zweite Frage bezieht sich auf https://edhrec.com/combos/w/9188 diese Combo. Warum funktioniert die, dass ich nicht einfach die Giftcounter statt sofort, in meinem upkeep bekomme. Ich bekomme doch trotzdem 1 Schaden.

 

Für Eure Hilfe und ein paar Anregungen bin ich sehr dankbar.

 

Viele Grüße

 

 



#2 Zharesh Geschrieben 29. Januar 2023 - 22:17

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Gute Karten für so etwas in der Art sind sicher Ad Nauseam und Peer into the Abyss.
Bei den ganzen Verzauberungen die du das spielen willst, helfen sicher auch Enlightened Tutor und Idyllic Tutor.

Weiter gute Karten sind:
Children of Korlis
Tainted sigil
Necropotence
Sanguine Bond ist dann mit den ganzen lifeswappern gut, da dies als Life gain zählt.


Ich denke, dass beste wäre aber wenn du erstmal eine Liste einstellst und wir über eine genaue Liste sprechen können.

Deine Combo-Frage ist zwar eine Regelfrage und gehört wohl in einen anderen Bereich aber ich probiere sie trotzdem hier zu beantworten.
Die Combo funktioniert, da lifeloss ungleich Damage ist. Das unlife gibt dir nur Infect-counter wenn du damage bekommst. Delaying Shield macht dir aber kein damage sondern nur Lifeloss.

Bearbeitet von Zharesh, 29. Januar 2023 - 22:30.

1540_large.png


#3 thsme Geschrieben 30. Januar 2023 - 09:08

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Super, erstmal danke für Deine Antwort.

 

Vllt verstehe ich den gedankengang nicht ganz. aber wie hilft mir denn Peer into the Abyss, Children of Korlis, Tainted Sigil und Sanguine Bond? Ich will doch Leben verlieren um es zu tauschen nicht gewinnen.

 

Ich bin mir sicher, dass das Sinn macht, aber ich glaube ich hab nen Knoten im Kopf. Hilf mir ihn zu lösen.

 

 

Ich poste das Deck sobald ich wieder zu hause bin.

 

VG

 


Bearbeitet von thsme, 30. Januar 2023 - 11:45.


#4 Biber Geschrieben 30. Januar 2023 - 14:30

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Die Karten sollen dir helfen deine Leben runterzuschrauben und die anderen Combo/Finisher Pieces auf die Hand zu bekommen.
Wenn du mit Abyss deine halbe Bib ziehst, ist es sehr wahrscheinlich, dass da was brauchbares dabei ist ;-)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Februar 2023 - 21:07.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#5 thsme Geschrieben 30. Januar 2023 - 19:30

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

So hier die Deckliste. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Dawn of Hope ist momenatn nicht im Deck, habe sie aber dabei gepackt, weil ich scharf auf den Carddraw bin.

 


Die Karten sollen dir helfen deine Leben runterzuschrauben und die anderen Combo/Finisher Pieces auf die Hand zu bekommen.
Wenn du mit Abyss deine halbe Bib ziehst, ist es sehr wahrscheinlich, dass da was brauchbares dabei ist ;-)

 

Ah, verstehe, aber wie hilft mir Children of Korlis, Tainted Sigil und Sanguine Bond dabei?


Bearbeitet von thsme, 30. Januar 2023 - 18:02.


#6 Zharesh Geschrieben 31. Januar 2023 - 11:11

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Wenn du life swappst und damit dein Leben hoch geht, zählt das als Lifegain. Mit dem Sanguine Bond kannst du damit als mehr oder weniger gleich noch einen Gegner auslöschen.
Hier helfen dann auch Children of korlis und Tainted Sigil.
Du kannst dir mit gewissen Sachen (Necropotence, Ad Nauseam, Selenia, Dark Angel) erstmal soviel Leben abziehen wie du möchtest und wenn es dir dann doch zu Bunt wird, gehst du einfach wieder auf deine Urprungsleben zurück und tötest dann in Verbindung mit Sanguine Bond auch gleich noch jemanden.
Selenia, Dark Angel wäre dann evtl auch der bessere Commander.

/Edit: Falls nicht bekannt: Du kannst die Fähigkeit von Selenia so oft du möchtest auf den Stack legen bevor diese verrechnet wird.

Bearbeitet von Zharesh, 31. Januar 2023 - 11:16.

1540_large.png


#7 thsme Geschrieben 01. Februar 2023 - 09:23

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ach verrückt, jetzt verstehe ich das Deck erst. :lol:

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Februar 2023 - 21:06.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#8 Kratos Aurion Geschrieben 06. Februar 2023 - 08:56

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Könntest du bitte deine Deckliste sortieren? Im besten Fall nach Anwendungszweck, warum du welche Karten im Deck hast.

 

Hier eine kleine Vorlage, an der du dich inspirieren lassen kannst:

 

Deck: Kategorien

 

Die Karten im Deck sind nur Platzhalter, weil eine Überschrift ohne untergeordnete Karten gelöscht wird.

 

Bitte ergänze zudem deinen Threadtag!

 

MfG Kratos


Bearbeitet von Kratos Aurion, 07. Februar 2023 - 16:43.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Februar 2023 - 21:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Und dann das Deck noch im richtigen Bereich posten, wo auch alle anderen Decks sind. Danke!

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Februar 2023 - 21:09.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.