Zum Inhalt wechseln


Foto

Bezahl 1 Weniger =D


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 sackvollmehl Geschrieben 31. Januar 2023 - 00:35

sackvollmehl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Moin liebe Community,
bin neu hier, ist mein erster Post, also falls ich was falsch mache, bitte weist mich darauf hin und nehmt es mir nicht übel.

Ich bin seit ein paar Monaten im Magic-Business drin, habe mich mittlerweile durch an die 30k Karten durchgewühlt und mir 2 Commander Decks gebaut. Das erste basiert auf "Ulasht, The Hate Seed" (Rot-Grün), das andere auf "Old Stickfingers" (Schwarz-Grün). 

Ulasht-Ansatz:
Ich möchte den Commander immer und immer wieder spielen, mir ordentlich Saproling Token generieren, ihn zwischendurch für weniger Manakosten auf den Friedhof packen und von dort wieder ins Spiel bringen bzw. auf die Hand. Zudem bekommen meine Kreaturen durch alle möglichen Karten (Kreaturen, Hexereien, Instants usw.) Trampeln und ich verteile immer mal wieder ne +1/+1 Marke auf Ihnen (unter anderem, um Ihnen den Trampeln Bonus zu gewähren)

Old Stickfingers-Ansatz:
Friedhofsdeck halt. Karten millen, Kreaturen opfern, Commander spielen, um mir Kreaturen auf den Friedhof zu packen, diese dann aus dem Friedhof spielen und Gegner mit Kreaturen bzw. Planeswalker-Zerstörungszaubern nerven. Achso, um mir eine gewisse Stärke zu geben, sind wie bei dem Ulasht-Deck ein paar Trampeln-Zauber drin und Kreaturen, die mit der Anzahl an Kreaturen in meinem Friedhof stärker werden.


Nun bin ich ganz konkret auf der Suche nach Karten, die es mir ermöglichen, für meine Zauber weniger zu bezahlen. Also sowas wie "You need to pay 1 less for green (and red) spells you cast". Das Gleiche natürlich auch für Grün-schwarz, oder nur grün, nur rot, nur schwarz. Keine Ahnung, was es da alles gibt.
Ich habe schon auf Cardmarket und Scryfall.com danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wahrscheinlich habe ich falsche Stichwörter eingegeben, aber mir fällt keine Kombination mehr ein, die ich noch ausprobieren kann.
Daher bin ich sehr dankbar für jede Hilfe von euch.

Das ist mein Hauptanliegen, allerdings bin ich immer gerne offen für Ideen, welche Karten gut für die Art meiner Decks wären. Dazu sei allerdings gesagt, dass ich kein reicher Mensch bin und mir nicht unbedingt nen scharzen Lotus, oder ne Savanne leisten kann ^^. Auch ist mir aufgefallen, dass es wohl nicht ganz leicht ist, Tipps zu Decks zu geben, von denen man die Decklist nicht kennt. Falls dies der Fall sein sollte, schreibts mir und ich füge die noch mit an.

Nun denn, genug geschrieben, ich freue mich über Antworten!

Liebe Grüße
ein sackvollmehl


Bearbeitet von sackvollmehl, 31. Januar 2023 - 16:40.

Und wenn schon, dann ist es halt so.


#2 Kalli Geschrieben 31. Januar 2023 - 10:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Hallo und willkommen im Forum :)

 

Du bist jetzt schon heißer Anwärter auf den Titel "Bester User Name des Jahres" :lol:

 

Mit (oracle:cost oracle:less) -color:u kommt bei Scryfall alles, was einen weniger bezahlen lässt in allen Farben außer Blau. Bestimmt auch viel Blödsinn dabei, aber wühl dich gern mal durch. https://scryfall.com...grid&order=name

 

Sonst gibts mit https://edhrec.com eine tolle Seite, bei der man nach seinem Commander suchen kann und die einem Vorschläge für Karten liefert.

 

Und Last, but not Least haben wir hier auch einen Kartensuche Thread. Vllt möchtest du die Anfrage dort auch nochmal stellen https://www.mtg-foru...tensuche/page-1

 



#3 KitsuLeif Geschrieben 31. Januar 2023 - 11:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Schränken wir die Suche noch ein wenig weiter ein und kümmern uns nur um die Farbidentitäten beider Decks mit den Worten "spell you cast cost less to":

 

Dann kriegen wir für ein Ulasht, the Hate Seed (Kartenverlinkung hier im Forum nicht vergessen^^) folgende Karten ausgespuckt:

https://scryfall.com...o) commander:RG

Die Evergreens sind hier auf jeden Fall Emerald Medallion, Ruby Medallion und Goblin Anarchomancer. Seal of the Guildpact kostet zwar 5 Mana, reduziert aber auch um bis zu 2 Mana.

 

Bei Old Rutstein das gleiche Spiel:

https://scryfall.com...o) commander:BG

Ersetz Ruby Medallion durch Jet Medallion, hier könnte man auch noch Heartless Summoning spielen (obwohl die Insects von Rutstein damit direkt zu Jesus gehen). Sowas wie den Anarchomancer gibt es für Golgari anscheinend leider nicht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 31. Januar 2023 - 11:53.


#4 Sigmea Geschrieben 31. Januar 2023 - 14:26

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 349 Beiträge

Für Rot/Grün gäb's dann noch für Kreaturen  Rhona's Monument oder Hazoret's Monument, für Schwarz Bontu's Monument.

Thornscape Familiar reduziert auch noch rot.



#5 Assimett Geschrieben 31. Januar 2023 - 14:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Du könntest auch überlegen ob du dir den Commander irgendwie auf die Hand zurückholst und dann von da wieder ausspielst. So sparst du dir die Command Tax.

 

 

In Schwarz/Grün gibt es da leider nicht so viel wie in Blau oder weiß, aber ein paar Karten, die je nach Deckstrategie auch andere Synergien mit sich bringen können:

Erratic Portal

Cloudstone Curio

Decoction Module

Umbilicus

First Responder

Temur Sabertooth

Stampeding Wildebeests

etc

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 sackvollmehl Geschrieben 31. Januar 2023 - 16:32

sackvollmehl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Moin ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten, das hilft mir richtig weiter. Danke auch für die Tipps bzgl. Kartensuche. EDHREC habe ich für meine Commander genutzt, aber irgendwie ist dann wohl was Wichtiges bei mir untergegangen =P

An der Herrn von und zu Schleck, bzgl. meines Stickfingers-Deck fahre ich diese Strategie, also Commander auf meine Hand zurückholen, bzw. direkt vom Friedhof ins Spiel zurück bringen. Bei dem Ulasht-Deck ab und an, aber da fehlen mir bisher die Karten. Von daher, danke umso mehr für die Verlinkungen.

Ich werde mich mal umsehen. Und nur so nebenbei, falls jemand bei den steigenden Lebensmittelpreisen zu wenig Mehl im Haus hat, ich hab das krankste Zeuch in der Hütt!

 


Und wenn schon, dann ist es halt so.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.