Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu You Are Already Dead


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 31. Januar 2023 - 12:03

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moin,

 

kann ich You Are Already Dead wirken und eine Kreatur als Ziel bestimmen, selbst wenn diese Kreatur noch keinen Schaden bekommen hat?

 

Sofern die Kreatur auch bis zur Verrechnung von You Are Already Dead keinen Schaden bekommen hat, ziehe ich dann eine Karte oder wird das Ziel illegal?

 

Danke!

 

LG
Soul


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Kalli Geschrieben 31. Januar 2023 - 12:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Du kannst eine Kreatur, die keinen Schaden bekommen hat gar nicht erst anzielen


Du brauchst für jedes Wort Target auf einer Karte auch wirklich ein Ziel. Casualties of War kannst du auch mit nur einem Ziel spielen. Decimate nicht. Da brauchst du alles



#3 SoulCollector Geschrieben 31. Januar 2023 - 12:54

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Okay, ich war mir nicht sicher, ob die Bedingung schon erfüllt sein muss, wenn ich das Target bestimme.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 eine andere Geschrieben 31. Januar 2023 - 18:28

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Jep, muss sie. andernfalls würde das mit einem if verklausiliert sein, siehe Red elemental Blast und Pyroblast



#5 Comanche RAH-66 Geschrieben 02. Februar 2023 - 00:05

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Auch wenn kein target anzielbar ist müsste man doch trotzdem eine Karte ziehen, oder nicht, weil der erste Teil nicht erfüllt wurde ?
feedback-16912.png 230_small.png

#6 Master_of_Desaster Geschrieben 02. Februar 2023 - 00:07

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Sobald alle Ziele illegal werden, wird der Spruch von den Spielregeln gecountert (aka. Fizzeln) dann passiert auch der Rest nicht mehr.

#7 Kalli Geschrieben 02. Februar 2023 - 07:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
ZB bei einem Cryptic Command ziehst du auch keine Karte, wenn das Ziel vom Counter oder Bounce weg ist

#8 Ungestüm Geschrieben 02. Februar 2023 - 08:28

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn keine Kreatur mit Schaden auf dem Feld ist, kann man kein Ziel für You are already dead wählen und den Spruch gar nicht erst wirken.

Wenn ein legal gewähltes Ziel, illegal wird oder das Battlefield verlässt, bevor You are already dead verrechnet wird, fizzled der Spruch.


So oder so zieht man keine Karte.

Bearbeitet von Ungestüm, 02. Februar 2023 - 08:29.


#9 Master_of_Desaster Geschrieben 02. Februar 2023 - 08:39

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein verletztes Ziel in Response vollständig geheilt wird?
Aufgrund der Formulierung bleibt das Ziel dennoch legal oder?
Wenn es hieße "Target damaged creature" würde der Spruch in dem Fall fizzeln oder?

#10 Michael W Geschrieben 02. Februar 2023 - 08:58

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wie willst du denn eine Kreatur vollständig heilen, nach dem sie schon Schaden bekommen hat? Mir fällt da nichts ein, wie ich das schaffen kann, außer Regeneration, aber dann hat diese Kreatur auch definitiv Schaden bekommen in der Runde.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#11 Master_of_Desaster Geschrieben 02. Februar 2023 - 12:36

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Ok, war wohl zu sehr in der Hearthstone-Denke drin und hab fantasiert man könnte eine 2/4 Kreatur die einen Blitz abbekommen hat, mit Healing Salve wieder voll heilen ... war wohl ein Brainfart.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.