Zum Inhalt wechseln


Foto

Goryo Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 TAPPZEIT Geschrieben 02. Februar 2023 - 09:41

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Der Spieler susurrus_mtg hat wieder ein Goryo Reanimator rausgebracht was ich gestern mit einem 5:0 durch die Liga gefahren habe.

 

Anbei die Liste:

 

 

Das Deck fühlt sich durch die 8 Tutoren Wishclaw Talisman und Profane Tutor sehr stimmig an. Zusammen mit dem Asmo / Saga Paket hat man eine zusätzlich Wincon und durch die Ovalchase Daredevil Token kann man das Spiel in die länge ziehen und dann für sich entscheiden. Die Saga macht in dem Deck wirklich sehr viel. In den älteren Listen konnte man bei zuviel Gravehate immer zusammenschieben und gegen Control sah es ebenfalls schlecht aus.

 

Seit langem ein Deck was mir wirklich spaß gemacht hat zu spielen. Ungefähr vergleichbar wie mit meinem PET Deck Devoted Druid :)

 

Gewonnen gegen Living End, Glimpse, URW Breach, Murktide und Jund Saga

 

 


Bearbeitet von TAPPZEIT, 02. Februar 2023 - 09:45.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#2 TAPPZEIT Geschrieben 07. Februar 2023 - 09:41

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Trophy Nummer 2 mit dem Deck.

 

Am schwersten war das Matchup gegen UW Control. Da hätte ich mir 1-2 Bone Shards mehr gewünscht. Deswegen werde ich wohl 1-2 Bloodfountain für Bone Shards cutten. Auch einen Necromentia im SB mehr wäre zu überlegen.

 

Defense Grid gegen Mill bzw. seine gegnerische Surgicals waren super. Somit konnte er Emrakul nicht wegbekommen. Gegen Amulet sollte man versuchen eine schnelle Hand mit Goryo zu halten. Das Matchup ist ziemlich gut.

 

Gegen Gravehate hat man durch die Tutoren Profane Tutor und Wishclaw Talisman immer noch die Möglichkeit Spiele zu drehen in dem man sich Boseiju oder die Haywire Mire raussucht. Gegen Control Decks sollte man schnell seine Taktik ändern und auf Urza's Saga Token setzen.

 

Gegen Creativity habe ich Pithing Needle, Mire und Spellbomb geboardet. Auf die Leyline habe ich bewusst verzichtet, da Creativity mit Boseju usw. genug eigenes Removal dagegen hat. Die Leyline war gegen Burn natürlich mega gut. Wobei ich das Spiel 1 auch durch die Ovalchase Token für mich entscheiden konnte. Wichtig gegen Burn ist es nicht in deinem Deflecting Palm mit Emrakul zu laufen.

 

 

Angehängte Datei  IMG-20230206-WA0045.jpeg   114,94K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG-20230206-WA0047.jpeg   147,29K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG-20230206-WA0049.jpeg   151,54K   0 Mal heruntergeladen

 

2:0 gegen Amulet

2:0 gegen Mill

2-1 gegen Creativity

2:1 gegen UW Control

2:0 gegen Burn

 

Schön war natürlich die gezogene Saga :)


Bearbeitet von TAPPZEIT, 07. Februar 2023 - 10:11.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#3 TAPPZEIT Geschrieben 17. Februar 2023 - 23:50

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Trophy Trophy Trophy!!!

 

Deck ein wenig angepasst. Bone Shards auf 4 in Main erhöht und zwei Castle mit reingebaut.

 

Angehängte Datei  easy1.JPG   64,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  easy2.JPG   118,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  easy3.JPG   136,86K   0 Mal heruntergeladen


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#4 TAPPZEIT Geschrieben 12. April 2023 - 08:44

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

4:1, 3:2, 3:2 und dann 5:0 (15:5 Bilanz)

 

Trophy #4

 

mit folgender Liste von einem Spieler Namens Snow_Schwartz ^^

 

 

Das Deck spielt sich natürlich ähnlich zu dem was weiter oben gepostet wurde. Was mir persönlich aber besser gefällt ist, dass man gerade gegen den nervigen Monkey besser darsteht und sich nicht so sehr auf den zurückgeholten Emrakul aus dem Grave verlässt.

Voldaren Epicure und Insolent Neonate machen ihren Job in dem Deck wirklich gut. Auch ein zurückgeholter Voldaren Epicure mit The Underworld Cookbook kann den letzten Schaden durchdrücken.

 

Was ich richtig gut in den Spielen empfand sind die 3 Flame Blitz aus dem Sideboard. Besonders der kleine Teferi kann sehr nervig sein, da er Goryo's Venegeance und auch Profane Tutor unbrauchbar macht.


Bearbeitet von TAPPZEIT, 12. April 2023 - 08:51.

  • Genu hat sich bedankt

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.