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Resistenzen-Sphäre

premodern mud

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#1 Flatline Geschrieben 03. Februar 2023 - 12:44

Flatline

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Gestern, 02.02., konnten 8 Menschen zu Premodern in Würzburg gelockt werden. Wir entschieden uns für 4 Spielrunden. Ich entschied mich für unveränderte 75, verglichen mit Frankfurt/Maintal im Januar:

 

Angehängte Datei  Mono-MUD-Januar23.jpg   150,53K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Runde 1 vs UG Madness

 

game1: Mindstone und Powder Keg bilden mein frühes board. Von gegenüber resolven careful study into basking rootwalla. In Rresponse auf "Pumpen" der Eidechse, sprenge ich Pulverfass auf einer Marke. Metalworker wird mir auf die Hand zurück gebracht, Masticor wird mein nächster Spruch. Dust Bowl zerstört zweimal yavimaya coast und verhindert grünes Mana. Aus basic forest kommt schließlich doch wild mongrell und bremst den Masticor etwas aus, bzw. nimmt den Wettlauf an. Arrogant Wurm muss gegen einen regenerierenden Masticor in den Tod geschickt werden. Gush macht den Gegenschlag des Mongrell genau tödlich, 0-1.

 

game2: Black Visewinter orb und caltrops wollen den Gegner einsperren. Leider bleibe ich selbst auf 3 Mana hängen, circular logic verhindert einen wichtigen thran dynamo. Ich komme nicht schnell genug in den ramp, 0-2.

 

 

Runde 2 vs BGu The Rock

 

game1: Manaleak verteidigt sich gegen Thran Dynamo. shadowmage infiltrator will Kartenvorteil generieren. Metalworker darf eskalieren into ... mercadian atlastanglewirekarn, silver golem. Dieser macht aus allen lock pieces beater, 1-0.

 

game2: Duress packt sich Winter Orb. Sphere of Resistance, Thran Dynamo, Wasteland und Dust Bowl sorgen für sehr ungleiche Mana-Verhältnisse. Insgeamt 3 Mishra's Factory tauschen gegen verschiedenes Removal ab. Black Vise zwingt meinen Gegner 0 statt 5 Karten aus Fact or Fiction zu picken, da er sonst zu Tode gepresst würde. Schließlich bezwingt Duress meinen Masticor und der gegner kann sich per ravenous baloth stabilisieren. Ich finde keine neue Clock, 1-1.

 

game3: Turn 1 beginne ich mit Sol-Land into 2 Black Vise. Duress nimmt noch Sphere of Resistance. Dennoch gewinnen zwei aneinander gereihte Tanglewire schnell das Spiel, 2-1.

 

 

Runde 3 vs Stasis

 

game1: Metalworker und Masticor kommen ins Spiel, Howling Mine empfinde ich als ziemlich angenehm. Auf 2 Leben bringt der Gegner seine Stasis an, kann sie verteidigen und noch gewinnen per forsaken city und black vise, 0-1.

 

game2: Sphere of Resistance bereitet meinem Gegenüber große Probleme, Karn baut Druck auf. Powder Keg entsorgt seine Black Vise. Irgendwann kann er eine resolvte Stasis nicht mehr versorgen und geht kaputt, 1-1.

 

game3: Sphäre kommt wieder früh auf den Tisch, Winter Orb, Dynamo, Karn bestimmen die weitere Kurve, 2-1.

 

 

Runde 4 vs BG The Rock

 

game1: Orb, Sphäre, Black Vise, Atlas kommen aus Metalworker ... der Gegner entscheidet schnell, dass er kaum noch einen spell anbringen wird, 1-0.

 

game2: Mein board aus Eisbär-Orb, Black Vise und Smokestack legt dem Gegner wieder früh Ketten an. Karn bringt eine flotte clock. Seiner pernicious deed möchte ich das Mana abschneiden, indem ich Smokestack auf 2 Counter hoch schiebe. Wall of roots rampt gerade so in X=5, somit ist das board beiderseits leer, bis auf die Landbases. Rishadan Port schneidet ihn von grünem Mana ab, während Factory die letzten Lebenspunkte wegsammelt, 2-0.

 

 

Fazit:

 

  • Mit 3-1 bin ich prima happy, das Deck lief rund.
  • Besonders die Manabase sah heute sehr stark aus mit Factory, Dust Bowl, Wasteland, Port.
  • Prison hat prima funktioniert, laut gegnerischen Aussagen war Sphere of Resistance mehrfach der entscheidende Faktor.
  • Black Vise hat mir super gefallen. Ich überlegte schon, maindeck auf 4 hoch zu gehen. Andererseits hätte ich in der letzten Runde auch um ein Haar den Goblin-Mann getroffen. Da wären sie wieder weniger effektiv gewesen. Womöglich bleibt der split 2/2 zwischen main und side erstmal. Sie sind schon ziemlich matchup-abhängig.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 






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