Zum Inhalt wechseln


Foto

Gibt es auch Läden, welche einzelne Karten anbieten? (Ruhrgebiet, NRW)

Deckbau

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 hatschibombota Geschrieben 05. Februar 2023 - 16:15

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Hallo,

kann man, wenn man seine gewünschten Karten schon kennt diese auch in einem Laden zusammenklauben, oder werden dort grundsätzlich nur Boosterpackungen verkauft?
Und natürlich bräuchte man von den Ländern wahrscheinlich relativ viele.

Schöne Grüße!

#2 Fallen Azrael Geschrieben 05. Februar 2023 - 16:34

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Manche Läden haben einen Einzelkartenverkauf, ja. Mit etwas Glück sogar eine "Grabbelbox", wo man auch die weniger wertvollen Karten bzw. die Centware bekommen kann. Falls es keinen Local Game Store mit Einzelkartenverkauf bei dir in der Nähe gibt, ist natürlich magiccardmarket.com eine Alternative.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 Comanche RAH-66 Geschrieben 05. Februar 2023 - 17:02

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
LGS im Ruhrgebiet kannst du z.B. mit dem Store- & Event-Locator suchen:

https://locator.wiza...rtDirection=asc
feedback-16912.png 230_small.png

#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Februar 2023 - 18:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Die Auswahl an Einzelkarten ist idR aber nicht gross.



#5 hatschibombota Geschrieben 05. Februar 2023 - 19:11

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
3-Punkte Plan: Ich möchte ein vorgefertigtes nur rot- oder nur blaues Deck im Standard Format 1. zusammenstellen
2. Die Karten erwerben 3. Zu einem Spieleabend in der Umgebung gehen und schauen wieviel Spass es macht.
Der Link ist auch super, danke.

#6 einerfährt Geschrieben 05. Februar 2023 - 19:43

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Das Lotusvale in Bochum (https://lotusvale-bochum.de/) bietet z.B. Einzelkartenverkauf an. Du kannst dir das Sortiment auch bei cardmarket ansehen und dort bestellen und dann vor Ort abholen. (https://www.cardmarket.com/de/Magic/Users/LotusVale-Bochum)

#7 Winston Smith Geschrieben 05. Februar 2023 - 20:16

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Mein LGS im Saarland wird dir zwar nicht helfen, aber deren Auswahl ist absurd groß. Alles in Ordnern und nach Editionen sortiert. Beim Deckbau finde ich dort immer ~70 Prozent meiner Karten. Demnach; es gibt definitiv Stores, die eine große Auswahl an Einzelkarten auch direkt vor Ort haben :)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#8 Shelby Geschrieben 05. Februar 2023 - 20:21

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ist jetzt ggf. Offtopic, aber lohnt sich das finanziell? Mir ist klar, dass es einen Aufpreis im LGS gibt bzw. auch geben muss, aber wird das dann nicht exorbitant, wenn man ein ganzes Deck kauft?

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#9 hatschibombota Geschrieben 05. Februar 2023 - 20:38

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Das Lotusvale in Bochum (https://lotusvale-bochum.de/) bietet z.B. Einzelkartenverkauf an. Du kannst dir das Sortiment auch bei cardmarket ansehen und dort bestellen und dann vor Ort abholen. (https://www.cardmark...otusVale-Bochum)

Das ist perfekt!

Ich wollte eigentlich erst ein Deck auf Cardhoarder leihen, aber dann habe ich festgestellt, dass sich die Seite auf ein virtuelles Objekt bezieht.

#10 Assimett Geschrieben 05. Februar 2023 - 20:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ähm, ist dir https://www.cardmarket.com/de/Magic eigentlich ein Begriff?


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 hatschibombota Geschrieben 05. Februar 2023 - 21:06

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ich bin auch auf Cardmarket.com gestoßen. Allerdings hatte ich dann überlegt, wie viele einzelne Bestellungen ich wahrscheinlich machen müsste, um ein Deck komplett zusammenzustellen, weil wohl kaum jemand zufällig genau diese Karten anbieten würde.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2023 - 08:54.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#12 Comanche RAH-66 Geschrieben 05. Februar 2023 - 21:19

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge

Hast du auf MKM mal den Einkaufshelfer benutzt ? Mit dem kannst du schauen wieviele Bestellungen es wären: https://www.cardmark.../ShoppingWizard

Vorher müsstest du nur eine Wants-Liste erstellen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2023 - 08:54.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts

feedback-16912.png 230_small.png

#13 seizan Geschrieben 05. Februar 2023 - 21:36

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

In Dortmund gibt es einerseits den Spieleladen "Auenland", der Einzelkarten verkauft und dich beraten kann,

https://www.cardmark.../Users/Auenland

http://auenland.de/

 

sowie den Cardmarket Händler "FKTRD", von dem du deine Bestellung bei Bedarf auch vor Ort in der Dortmunder Innenstadt abholen kannst

https://www.cardmark...gic/Users/FKTRD


Bearbeitet von seizan, 05. Februar 2023 - 21:37.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#14 Winston Smith Geschrieben 06. Februar 2023 - 06:26

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ist jetzt ggf. Offtopic, aber lohnt sich das finanziell? Mir ist klar, dass es einen Aufpreis im LGS gibt bzw. auch geben muss, aber wird das dann nicht exorbitant, wenn man ein ganzes Deck kauft?


Kann ganz aktuell berichten;

Habe am Samstag einmal den Vergleich gewagt und einfach 35 Karten rausgesucht, gesagt, dass ich alles bis drei Euro mitnehme (und sogar meinen Commander in Foil für ~15 Euro) und habe 46 Euro bezahlt. Hab die Karten später dann in den Shopping-Wizard eingegeben und hätte inkl. Versand für die gleichen Karten 52 Euro bezahlt. Es wird also dadurch sinnig, weil du zwar für die Karten mehr bezahlst, aber eben keinen Versand. Außerdem unterstützt du deinen LGS, was m.E. immer ne gute Sache ist :) Win-Win also!

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#15 Kalli Geschrieben 06. Februar 2023 - 08:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ich mach das immer so, dass ich Karten unter 10 Euro oder Karten, die ich sofort brauche im LGS kaufe. Ja, die sind teurer aber a) spart man sich Porto und Wartezeit und b) sollte man seinen LGS supporten. Darüber wird der Preisunterschied dann schon sehr groß.

 

Die viel wichtigere Frage ist, wird bei euch überhaupt Standard angeboten? Seit Arena ist das mehr oder weniger ziemlich tot in Paper



#16 GoDJi8 Geschrieben 06. Februar 2023 - 09:08

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 573 Beiträge

Zusätzlich sonst gerade in Bezug auf Tauschen je nach LGS ruhig auch zu Events vorbeischauen, gibt immer noch viele Spieler, die ihre Tauschordner mitnehmen.
Einen weiteren Store mit ein wenig Auswahl den ich auch schon mal aufgesucht habe wäre sonst noch das Heroes Inn in Mönchengladbach.



#17 mcamokk Geschrieben 06. Februar 2023 - 10:22

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Also die Geschäfte im Pott, die ich kenne, mit Einzelkartenverkauf sind: Lotus Vale in Bochum, Card Central in Gelsenkirchen, Olli Baba in Essen, Auenland in Dortmund.



#18 Winston Smith Geschrieben 06. Februar 2023 - 13:25

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Bzgl. "Tauschordnern": Ich selbst verkaufe gar keine Karten, sondern tausche eben nur. Das heißt, dass ich auch meine/n Tauschordner im Grunde immer dabei habe, um vielleicht was Schönes zu finden :)


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#19 hatschibombota Geschrieben 06. Februar 2023 - 17:06

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Ich mach das immer so, dass ich Karten unter 10 Euro oder Karten, die ich sofort brauche im LGS kaufe. Ja, die sind teurer aber a) spart man sich Porto und Wartezeit und b) sollte man seinen LGS supporten. Darüber wird der Preisunterschied dann schon sehr groß.

Die viel wichtigere Frage ist, wird bei euch überhaupt Standard angeboten? Seit Arena ist das mehr oder weniger ziemlich tot in Paper


Mir geht es auch darum, mit echten Karten und- das hört sich blöd an, aber "echten Leuten" mal ein bisschen zu spielen. Aus Spaß, aber trotzdem ernsthaft.

Ich hatte jetzt angenommen, dass Standard das beste Format in diesem Sinne wäre. Aber wenn es nicht viele spielen sollte man vielleicht ein anderes Format wählen?!

#20 Kalli Geschrieben 06. Februar 2023 - 17:08

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge
Ja wie gesagt, schau dir an was bei dir angeboten wird. Danach kannst du dann deine Deck Auswahl treffen.
Vllt gibt's bei euch eh Standard





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deckbau

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.