Zum Inhalt wechseln


Foto

Gibt es auch Läden, welche einzelne Karten anbieten? (Ruhrgebiet, NRW)

Deckbau

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 hatschibombota Geschrieben 06. Februar 2023 - 17:39

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Es gibt ja schon viele Läden im Ruhrgebiet. Aber ich möchte auch viele Leute kennenlernen oder zumindest die Möglichkeit dazu haben, dass ist mir wichtiger zumal ich eh keine Vorurteile gegenüber bestimmten Formaten habe.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2023 - 08:53.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#22 Kalli Geschrieben 06. Februar 2023 - 19:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge
Geht auch weniger um Vorurteile als die Spielbarkeit. Wenn du ein supertolles Standard Deck hast bringt dir das halt gar nichts, wenn alle Modern oder Pioneer spielen

#23 hatschibombota Geschrieben 06. Februar 2023 - 20:34

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Da bin ich voll auf deiner Seite!

Bei welchem Format findet man denn in Deutschland am meisten Mitspieler so im Durchschnitt?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2023 - 08:53.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#24 Kalli Geschrieben 06. Februar 2023 - 20:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge
Auch das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt halt auf den Store an. Ich schlag vor, du schaust dir mal 2-3 Stores an und die Leute dort, und danach suchst du dir das aus.
Die meisten Spieler werden sich wohl in Modern und Pioneer tummeln, wobei das natürlich variieren kann

#25 hatschibombota Geschrieben 06. Februar 2023 - 21:14

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Modern scheint erstmal eine oder zwei Nummern zu groß zu sein. Wenn man bei Pioneer erstmal ohne die extravaganten Länder im Deck auskommt, sollte alles in Butter sein.

#26 Garthman Geschrieben 06. Februar 2023 - 22:51

Garthman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 901 Beiträge

Wenn ich mich so an den Besucher Zahlen der größeren Turniere hier im Ruhrgebiet (Köln, Bottrop) orientiere ist wohl Mondern das best besuchte Format, dicht gefolgt von Legacy. Wenn du mal interesse hast in Turnieren rein zu schnuppern, kann ich dir meinen Verleih für Legacy Decks ans Herz legen.

 

https://www.mtg-foru...nd-bottrop-etc/


Mein MKM

Legacy Decks zu verleihen, Siehe Hier


#27 hatschibombota Geschrieben 07. Februar 2023 - 08:29

hatschibombota

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Hab's mir grade mal angeschaut, die Kartensets in diesen Formaten haben ja den Wert von Kleinwagen. Da hätte ich Angst die Karten überhaupt in die Hand zu nehmen. ^^

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2023 - 08:52.
Unnötiger Fullquote des direkten Vorgängerposts


#28 Michael W Geschrieben 08. Februar 2023 - 10:03

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Alternativ kann man ggf. auch nach Reken in der Traderstore. Die haben auch viele Einzelkarten. Das ist zwischen Münster und Gladbeck an der A43.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Deckbau

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.