Zum Inhalt wechseln


Foto

Atraxa, Grand Unifier spielbar?

commander edh atraxa flicker blink value

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Higure the Silent Geschrieben 07. Februar 2023 - 14:45

Higure the Silent

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Ich habe letztes Wochenende mit zwei Freunden ein Display aufgemacht und Atraxa, Grand Unifier gezogen. Jetzt überlege ich ein Deck mit ihr zu bauen.
Mein eigentliches Projekt war ein Lonis, Cryptozoologist Deck ganz "normal" rund um clues und Karten bei den Gegnern ausborgen.

Ich frage mich jetzt natürlich ob es sich lohnt die teure Manabase (mir fehlen 2-3 der wichtigen Triome in Atraxa) anzuschaffen nur um später mit dem Deck jede Runde zu verlieren.

Das hier ist meine geplante Decklist. Keine infinite combos oder so, einfach ein bisschen fun mit Atraxa's und anderen ETB Effekten:

Deck


Auf Anfrage kann ich auch noch meine Lonis Decklist schicken, aber eigentlich geht es mir mehr um das Atraxa deck. Ich mag den flavour extrem und es lohnt kaum Atraxa zu verkaufen, da sie momentan komplett droppt und vermutlich bald unter 3€ liegt. Deshalb würde ich sie auch gern nutzen.
Man weiß natürlich noch nicht was dieser mysteriöse card type "battle" sein wird, aber stand jetzt ist Atraxa mit CMC 7 und praktisch nur einem "ziehe 3-4 Karten" ziemlich mittelmäßig, wenn nicht sogar echt schwach. Dafür sind ihre stats und keywords ganz gut.

Ich hab das Deck ähnlich wie mein Maelstrom Wanderer Deck konzipiert. Viel ramp und dann hoffentlich viel value und nen Commander der 7 commander-damage haut. Leider macht der Maelstrom Wanderer das auch einfach besser als Atraxa, weil 2x Cascade > draw.
Ich erhoffe mir von dem Deck, dass es potentiell auch ohne Atraxa (mehrfache counter/destroys) klarkommt und einfach über den generierten value gewinnt.

Generell möchte ich noch hinzufügen, dass es mir nicht darum geht ein competetive commander deck zu haben, da habe ich schon ein paar sehr starke (Meren of Clan Nel Toth Daretti, Scrap Savant Yuriko, the Tiger's Shadow The Ur-Dragon etc), aber wenn es komplett failed macht es halt auch keinen Spaß :(

Wie schätzt ihr das ein?



EDIT:
Okay, ich habe  meine Liste nochmal angepasst und bin etwas mehr in Richtung stax und value gegangen.

Tipps und Meinungen werden gerne angenommen :)

Deck


Bearbeitet von Higure the Silent, 07. Februar 2023 - 14:46.


#2 Felix123 Geschrieben 02. März 2023 - 13:39

Felix123

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi, also ich denke schon, dass sie ein starker commander ist! Budget mana fixing (hauptsächlich basierend auf grün) ist auch ziemlich stark. Fertile ground, trace of abundance, utopia sprawl (diese ist vllt nicht mehr ganz so budget, 3 euro oder so). wenn du fetchländer drinhast lotus cobra, knight of the reliquary, farseek und die ganzen budget mana fixer länder, die für ein mana zwei einer bestimmten Farbkombi ausspucken. Müsste ich aber nachschauen, wie die heißen ^^

 

LG,

 

Felix



#3 Assimett Geschrieben 02. März 2023 - 13:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Vllt hab ich das überlesen, aber hast du eine fixe Budget-Grenze? Sonst wäre Elesh Norn, Mother of Machines gerade für die Stax Variante wie gemacht. Und Leyline Binding.

 

Statt Teleportation Cycle würde ich Deadeye Navigator spielen, der ist explosiver, vor allem wenn du zustätzlich die Seedborn Muse draußen hast.

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: commander, edh, atraxa, flicker, blink, value

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.