Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black...Lifegain?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Luci Geschrieben 07. Februar 2023 - 13:55

Luci

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Moin!

 

Die Marauding Blight-Priest hats mir angetan und ich dachte mir, da bau ich mal nen Deck drum herum. Herausgekommen ist u.s. Haufen :). Das Prinzip ist eine Art Lifegain (in Ermangelung eines besseren Begriffs). Alms of the VeinCreeping BloodsuckerIll-Gotten Inheritance usw. befeuern den Effekt der Priesterin. Debt to the Kami und Contaminated Bond stellen meine (magere) Defensive, der Rest an Verteidigung wartet im Sideboard. Ashnod's Intervention und Witch's Cottage helfen, falls der Gegner meine Kreaturen wegputzt.

 

Freu mich über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!

 



#2 Kalli Geschrieben 07. Februar 2023 - 14:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Schau mal, hier hat wer mit Marauding Blight-Priest eine Storm Shell gebastelt.

 

 

Klar, ein ganz anderer Ansatz, aber vllt kannst du ja was rausziehen



#3 Skâl Geschrieben 08. Februar 2023 - 12:05

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Was du versuchst zu bewerkstelligen, nennt sich drainen = Selbst 1Lp erhalten, Gegner 1Lp verlieren.

Wenn ich ganz simpel Mainstream denke, dann will dein Deck Schwarz/Weiss sein und Soul's Attendant und Soul Warden spielen.

Egal welchen Weg du gehst, ob du MonoB bleibst oder nicht...viel Spaß beim brewen ;)

Bearbeitet von Skâl, 08. Februar 2023 - 12:05.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.