Zum Inhalt wechseln


Foto

[Edh/Multi] Niv-Mizzet Reborn (Undercosted Beater- & Guild-Tribal)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 07. Februar 2023 - 19:43

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Salve Forum,

es hat diesmal wirklich ewig gedauert, bis ich mich endlich wieder aufraffen konnte, ein neues Deck zusammen zu zimmern, doch endlich isses nun wieder so weit. Diesmal ist es eine Deckidee geworden, die ich schon ewig mit mir rumgeschleppt habe. Kurz gesagt:

Ich war im Herzen schon immer ein

 

e43ce658-12be-4eb2-b679-0aefea348de2.jpg

 

und demnach war mir klar, dass ich eines Tages ein Deck würde bauen müssen, das genau dieser Stimme in mir gerecht werden würde. Und was sagte diese Stimme nun konkret? Nun... Karten wie Surrak Dragonclaw oder Siege Rhino hatten sie schon immer aufhorchen lassen und als sich dann in den letzten Jahren auch noch Elder Gargaroth und unlängst Defiler of Vigor hinzugesellten, war mir eines klar: Ich brauchte endlich ein Deck, welches den wahren Helden Magics Rechnung tragen würde; nämlich den undercosteten Beatern!

Dicke Treter, die zu wenig kosten und schön Bumms! machen - das klang einfach richtig. Doch ein Problem ergab sich leider sofort im Anschluss: Allein die vier Karten, die ich eben genannt und die mich u.a. auf die Idee gebracht hatten, waren schon fünffarbig. Damn... Dann müsste ich ja schon einen der 5color Sliver spielen (eben weil die selbst als 7/7er für 5 Mana ins Thema passen), ohne dass die wirklich nen Effekt für's Deck haben... Unbefriedigend...

Und da nun eilte mir Google zu Hilfe, das mich lehrte, dass die Eingabe cmc<pow cmc<toughness bei sryfall mich nach Karten suchen lässt, deren cmc eben kleiner als die Stärke/Toughness der jeweiligen Kreatur ist. Und wen fand ich? Exakt! Den Dude hier:

Niv-Mizzet Reborn

6/6 fliegend für 5 Mana mit prächtiger Upside? Aber Hallo! Count me in! Sofort war natürlich auch der zweite Gameplan gefestigt; Ein Gildenthema, um Nivvy auch wirklich sinnvollst zu nutzen. Und während ich die ersten Karten suchte und mir über jede neue zweifarbige Karte einen abfreute, die uncosted war (siehe Liste), keimte eine neue Idee in mir auf. Es geht um Kreaturen in dem Deck, richtig? Warum also die Sache nicht absolut durchziehen? Ganz oder gar nicht? Also bitte sehr: Wir spielen non-creatureless (mal von Ländern abgesehn)!

Und jetzt wurd's dann endgültig obsessiv: Ich suchte „the hell out of scryfall“ und fand Karte über Karte, die Sinn im Deck ergab. Manche, weil sie undercostet waren, andere, weil sie Gildenfarben hatten – und wieder andere, weil sie beide Boxen checkten.

Klar… Kleine Zugeständnisse musste ich machen (Boardwipes sind natürlich die Achillesferse eines solchen Decks) und demnach gibt es in der Liste auch wenige Kandidaten (looking at you Selfless Spirit oder Guardian of Faith), die in keine der beiden Hauptkategorien passen, doch "all in all" ist wirklich etwas Tolles daraus geworden. Anbei also voller Stolz meine nun finale Liste, die in der ersten großen Runde auch schon viel Spaß machte und überraschend gut abgeschnitten hat.

Nicht zu vergessen: „Creatureless“ ermöglicht uns u.a. auch Späße wie Ruric Thar, the Unbowed, Gaddock Teeg oder Nikya of the Old Ways ;)

Deck


Die Erklärungen sollten recht klar sein (siehe eben die Kategorien). Als „undercostet“ (das dürftet ihr schnell sehen) gelten hier meist Karten, deren Power und Toughness größer als die cmc der Karte ist – manchmal ist auch nur eines größer – das soll der Einfachheit halber auch genügen.

Worüber würde ich mich nun freuen? Nun… Ich denke, dass ich gewiss einige Karten übersehen habe und wäre daher glücklich, wenn ihr mir bei meiner Suche ein wenig weiterhelft. Was braucht / will das Deck? Im Idealfall Karten, die alle Kategorien ausfüllen und im Zweifel eher groß sind als clever („Gruul Smash!“ und so…). Außerdem wären natürlich noch andere Kreaturen interessant, welche mit dem „creature-only-Thema“ synergieren :)


Bearbeitet von Winston Smith, 08. Februar 2023 - 13:24.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 pfuetzi Geschrieben 08. Februar 2023 - 10:11

pfuetzi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Es überrascht mich, dass es der Nullhide Ferox nicht in dein Deck geschafft hat ;-)



#3 IMP Geschrieben 08. Februar 2023 - 10:43

IMP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Ancient Ziggurat

#4 Assimett Geschrieben 08. Februar 2023 - 10:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ein Niv Mizzet Beatdown Deck und dann kein General Ferrous Rokiric? o.O

Ansonsten lustige Liste, mal was anderes. Ich würde ja trotz der harten creature Restriction Eladamri's Call ins Deck zu quetschen, der ist in einem reinen Kreaturendeck ja irgendwie jede andere Karte.

Oder alternativ Primal Surge als einziges nicht permanent, das sorgt auch immer für Lacher, v.a. mit Samut im Deck drehst du alles im selben Turn nach rechts. Problem ist dass du die Karte nicht mit Niv auf die Hand nehmen kannst...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Zharesh Geschrieben 08. Februar 2023 - 11:40

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ehrlich gesagt, verstehe ich die ein oder andere Karte nicht und dafür fehlt mir auch die ein oder andere Karte:
Ich verstehe nicht:
- Gitrog Monster: Du kannst nichts mit den geopferten Ländern machen und eigentlich willst du bei deinen Manakosten auch keine Länder opfern.
- Rakdos, Lord of Riots: Die Farbanforderungen sind für einen 5 farbigen Haufen aus der Hölle und auch dein gesamter restliche Build ist sehr Farbintensiv,so dass du die Fähigkeit noch nicht mal ordentlich nutzen kannst.
- Harbin, Vanguard Aviator: Ja er hat eine 3 vorne für 2. Aber mehr macht er für das Deck doch auch nicht. Du hast keinen/kaum soldier die ihn verstärken.
-Deus of Camity:Ihn verstehe ich einigermaßen aber er ist wohl fast unbezahlbar mit den Farbanforderungen

Was ich rein nehmen würde:
-Manadorks wie Birds od Paradise, gilded goose, Avacyn's Pilgrim und elves of deep Shadow: Auch du wirst den Ramp brauchen. So bekommst du auch schneller deine Fatties raus.
- Klothy, God of Destiny: Dicker Treter, Ramp, GY-hate und Lifegain in einem. Und die Devotion solltest du ja rel. schnell bekommen.
- Territorial Kavu: Für 2 Mana sollte der recht schnell eine 5/5 bei dir sein

Zu überlegen wäre auch noch
- Rhonas the Indomitable: Sollte bei dir recht schnell online sein
- Lavinia, Azorius Renegade: Ist halt nen schönes Staxpiece für die ganzen bösen Non-Creaturespells

1540_large.png


#6 Kratos Aurion Geschrieben 08. Februar 2023 - 11:57

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Lange nicht mehr gesehen, Winston!
 
Kodama of the North Tree hast du bei deiner Recherche entdeckt?
 
Was ist mit Karten, die variable Stärke haben, aber wahrscheinlich dicker sind als ihre Manakosten? Svogthos, the Restless Tomb ist nach einem Boardwipe natürlich dick.
 
Hab mal nach ein paar solcher Karten gesucht:
 
 
Mit diesem Query habe ich nach Karten gesucht.
 
Was ist mit Kreaturen, die mehr Stärke aufs Feld legen, als sie umgewandelte Manakosten haben?
Sowas wie Reef Worm, Penumbra Wurm, Armada Wurm oder Symbiotic Wurm? (lol, das sind alles Würmer??) Query
 
Was ist mit Kreaturen, die dank Doppelschlag mehr Schaden pro Kampfphase verursachen können, als sie CMC haben? (bspw. Drizzt Do'Urden)
 
Was ist mit Kreaturen, die mit Marken ins Spiel kommen und deswegen dicker als ihre CMC sind/werden, bspw. Kalonian Hydra? Query
 
Clever Impersonator/Moritte of the Frost werden in deinem Deck vermutlich auch meistens mehr Stärke als CMC haben.
 
Xenagos, God of Revels ist ziemlich cool in Power Matters Decks.

Bearbeitet von Kratos Aurion, 08. Februar 2023 - 11:58.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Winston Smith Geschrieben 08. Februar 2023 - 12:29

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Es freut mich sehr, schon nach so kurzer Zeit auf so viele Antworten reagieren zu können. Famos :) Aaalso:

 

- Ancient Ziggurat muss rein, hatte ich einfach nicht auf dem Schirm (herzlichst bedankt!) - Nykthos, Shrine to Nyx ist vielleicht einfach nicht nötig und kann wahrscheinlich raus... Ma schauen. 

 

- Nullhide Ferrox war in der allerersten Liste drin und ist dann wieder rausgeflogen, weil 6/6 Hexproof ohne Gildenfarben einfach nicht geil genug ist. Wenn dann will ich "Römmms!" - also Trample, Flying oder Haste :P

 

- General Ferrous Rokiric ist leider der Inbegriff eines Flavourfails, weil er selbst eben wirklich "klein" ist (no bodyshaming here ^^). Natürlich weiß ich, dass 4/4er als Addon für jeden Multicolorspell funky sind, aber da muss ich noch einmal ganz genau mit mir ins Gericht gehen, ob 3/1 für 3 in diesem Fall dann doch zu akzeptieren sind... Zweifarbig ist er ja immerhin :P

 

- Alle Non-Creature-Spells sind raus. Dass das spieltechnisch (vor allem, was die Stärke angeht) nicht sinnvoll ist, ist mir auch klar, aber darum geht es nicht. Ich habe festgestellt, dass selbstauferlegte Restriktionen eher dazu beitragen, Decks zu spielen, die eben nicht 0815 sind. Klar könnte ich in 5color zunächst mal ALLE relevanten Tutoren spielen - aber was soll das bringen? Dann such ich mir damit eben immer wieder die gleichen Karten bzw. in jeder Situation die richtige Antwort. Das ist für mich aber kein variantenreiches Magic - und auch nicht in den Powerlevel angesiedelt, das ich hier spiele. Versteht mich nicht falsch; ich hab insgesamt bestimmt 10 Demonic Tutors und Vampiric Tutors, aber eben dort, wo sie hingehören :P (und inzwischen sind das erfreulicher Weise immer weniger Decks :)

 

- Die letzte Aussage gilt so auch für die Theros-Götter. Sie sind auch Enchantmentspells. Keinen Bock drauf :P

 

- Die 1-Mana-Dorks sind leider genau das; "Dorks" :P Damit haben sie nichts im Deck zu suchen. Kompromisse, auf die ich mich einlasse, damit das Deck überhaupt läuft, sind die beiden No-Brainer Bloom Tender und Faeburrow Elder, weil 5color einfach zu sehr danach schreit und der Elder selbst sogar zweifarbig ist und schnell 5/5.

 

- Der Kavu ist ne 5/5er Wurst ohne Keyword (das hätte ich schon gern) und daher raus. Stünde da noch trample dabei, würde ich drüber nachdenken :)  

 

- Bzgl. der Würmer und übrigen Vorschläge von Kratos; ich will die Kreaturen nicht erst sterben lassen, damit sie sich lohnen - und Doublestrike is mir zu "cheatisch" (mal von Samut abgesehn, weil zweifarbig UND Hasteenabler).

 

- Was die Hydren angeht, würde ich am ehesten noch über Hydra Omnivore nachdenken, auch wenn der leider das kleine Keyword "Trample" fehlt :P (aber 8/8 für 6 is schon ziemlich genau das, was das Deck will)

 

Die übrigen Vorschläge in der Liste muss ich mir im Detail anschauen. Allgemein wäre ich noch ok mit Karten wie Molten Monstrosity, die sich in Richtung Ghalta, Primal Hunger bewegen.

 

Karten, die zur Diskussion stehen, sind solche, die beide Kategorien (also undercosted und zweifarbig) nicht erfüllen. Demnach also Zeug wie Temur Sabertooth oder Guardian of Faith - aber ich denke, man sieht, warum sie aktuell dennnoch drin sind. Laufen soll der Haufen ja eben trotzdem ;)


Bearbeitet von Winston Smith, 08. Februar 2023 - 12:33.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#8 GoDJi8 Geschrieben 08. Februar 2023 - 12:45

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

Laufen soll der Haufen ja eben trotzdem ;)

 

Genau da liegt aber auch das Problem an so einem Deck, es läuft ja nahezu nicht an ... im Normalfall spielst du ja frühestens etwas in Turn 3, wo selbst Precon Decks mehr early Mana Acceletation spielen um wenigstens in Turn 2 etwas zu spielen. Die Idee Undercosted Beater zu spielen ist zwar witzig, aber zumindest Niv-Mizzets Fähigkeit würde ich einerseits nutzen um dann wenigstens genügend Value zu generieren (viele Karten haben da Mana Anforderungen die extrem böse sind) und andererseits brauchst du viel viel Color Fixing und Ramp ... Karten die cmc 3-5 Kosten würde ich vermutlich nicht mehr als brauchbaren Ramp ansehen, das kommt viel zu spät.
Mit Turn 1 & 2 Land, Turn 3 Land und einem Ramp und Turn 4 einen ersten wirklichen Spell beginnt das Deck extrem spät mit dem Spielen, was selbst für Casual Decks sehr langsam ist.

 

Zharesh hat ja schon einige Problemkinder erwähnt, davon gibt es aber auch ein paar mehr.



#9 Winston Smith Geschrieben 08. Februar 2023 - 13:02

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

I hear you, glaub mir. ABER:

 

Ich habe über die Jahre lernen müssen, dass mir Urza, Academy Headmaster-Terese Nielsen Tribal (jede Karte muss ein Artwork von Terese Nielsen zeigen), Tobi Andrion-Gefängnis-Tribal (er ist ja - laut Flavourtext - "Administrator of the military starte" und sperrt deshalb Leute in Karten wie Oblivion Ring ein), Barktooth Warbeard-Bärte-Tribal (alle Artworks müssen Bärte zeigen!) oder Theros Göttertribal feat. Progenitus - in Ermangelung eines 5color-Theros-Gottes - (jede Karte muss nen Gott im Namen oder Flavourtext erwähnen) mehr Spaß machen, als optimierte Haufen. Selbst in meinem Kethis, the hidden Hand-Legenden-Tribal, in dem ich u.a. Bomben wie Bazaar of Baghdad spiele, gibt es schon lange keine non-legendary Tutoren wie Demonic Tutor oder Survival of the Fittest mehr, auch wenn die natürlich zweifellos "besser" wären. Sie machen mir jedoch einfach keinen Spaß und die Legendenquote ist dadurch inzwischen bei stolzen 85% :)

 

Was dort jedoch Spaß macht: ne Starthand mit 6 legendären Karten halten (und einem Bayou, weil es einfach nur wenige legendäre Länder gibt, die Abzanfarben produzieren :P) und viele coole Synergien zu erleben und Ketten zu bauen, damit daraus ein tolles Spielerlebnis wird. Wirklich. Versucht es mal. Streicht Staples aus euren Listen und seid kreativ. Das wertet die Spielerfahrung m.E. erheblich auf. Außerdem suche ich mir mein Meta ja aus. Gegen den hunderdsten (diesmal aber wirklich "ganz anderen!") Korvold, Fae-cursed Kind oder einen Kinnan, Bonder Prodigy spiel ich halt einfach nicht ;)

 

EDIT:

 

Raus übrigens Selfless Spirit und Bane of Progress für Anafenza the Foremost und Siege Rhino, weil; BEATS!


Bearbeitet von Winston Smith, 08. Februar 2023 - 13:19.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#10 Zharesh Geschrieben 08. Februar 2023 - 13:51

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Zu der Begründung gegen den Kavu hätte ich aber mal die Frage wo die Karten Spirit Monger, Loxodon Smiter, Melira, the Living Cure, The Scorpion God und z. B. Mistmeadow Witch besser sind.
Selbst Nikya of the old Ways ist doch einfach schlecht. Wenn du einmal 5 Mana (was bei dir gleichbedeutend mit 5 Ländern ist) hast, brauchst du das extra Mana auch nicht mehr unbedingt.
Wahrscheinlich solltest du eh auf 40+Länder gehen, da du außer bloom Tender und mit Abstrichen den Faeburrow Elder kein relevanten Ramp hast.

1540_large.png


#11 Winston Smith Geschrieben 09. Februar 2023 - 17:55

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ok. Ich hab mir eure Kritik jetzt mal zu Herzen genommen und bin die Liste noch einmal durchgegangen. Ich habe folgende Karten identifiziert, die (z.B. mangels relevanter Keywords) raus können / müssen:

 

- Loxodon Smiter, weil er - da muss ich Zharesh Recht geben - einfach nur ne zweifarbige Wurst ist. Territorial Kavu ist da zwar ebenfalls nur ne zweifarbige, jedoch deutlich größere und billigere Wurst (+ Abilities)

- Mycoid Sheperd, da er keine Keywords hat und ich fürchte, dass die Ability zu irrelevant ist

- Spiritmonger, keine Keywords - eben nur das Undercosted-sein

- The Gitrog Monster, weil es wirklich (da stimme ich Zharesh ebenfalls zu) in dem Deck eher dissynergetisch ist. 6/6 deathtouch ist okay, aber wenn ich nicht jeden Turn zwei Landdrops garantieren kann, bin ich geeimert...

 

Dafür rein, weil relevanter:

 

Territorial Kavu, Armada Wurm - den hatte ich falsch gelesen, General Ferrous Rokiric - zunächst zähneknirschend :P und Hydra Omnivore, weil RÖMMS!

 

Lavinia, Azorius Renegade fänd' ich natürlich noch spannend, aber womöglich ist mir das jetzt schon wieder zu staxxy... Mal schauen :)

 

EDIT: Ach komm... The Scorpion God raus für Lavinia :P (ihr Spaßbremsen!)

 

EDIT²: Archon of Valors Reach passt übrigens - genauso wie Umori, the Collector (potenziell sogar als Partner) - auch noch gut ins Deck - beide finden noch einen Platz :)


Bearbeitet von Winston Smith, 09. Februar 2023 - 18:11.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#12 Zharesh Geschrieben 10. Februar 2023 - 07:30

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Für den Umori benötigst du ja kein Platz in dem Sinne. Spiel ihn einfach als Companion.
Frag mich ob evtl. noch The Scarab God ne Idee wäre. Ja er erfüllt die Bedingung höhere Power oder Toughness als Manakosten nicht,brungt dafür ein bisschen Recursion rein und allzuviel Dimir-Kreaturen hast du glaube ich auch noch nicht.

1540_large.png


#13 Winston Smith Geschrieben 10. Februar 2023 - 07:57

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Krass. Ich dachte wirklich, regeltechnisch müsste ich einen Platz finden, damit ich auch mit Companion bei 100 Karten bleibe. Offensichtlich darf ich damit aber einfach 101 spielen. Hmkay... Macht die Jungs nur noch weirder :P

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#14 Kratos Aurion Geschrieben 10. Februar 2023 - 08:11

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Das ist der Grund, warum Lutri, the Spellchaser gebannt ist - als Commander oder in den 99 kann ihn jedes Deck problemlos spielen - aber jedes UR+ Deck kann ihn auch einfach als 101. Karte nehmen, egal ob es ihn braucht oder nicht.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Winston Smith Geschrieben 10. Februar 2023 - 11:18

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
The scarab God ist mir jedoch endgültig zu goodstuffig. Dann entfern ich mich zu weit von der Ursprungsidee des Decks. Aber schön, dass Nivvy jetzt auch noch permanent nen guten Freund an seiner Seite hat ;)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#16 Winston Smith Geschrieben 12. Februar 2023 - 13:37

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hab' die Liste mal aktualisiert:

 

Deck

 

Rein: Mehr Protection, mehr Kontrolle, mehr Removal und mehr Trample. Raus dafür: Würste ohne Upside.

 

EDIT: Noch ein wenig Augenmerk auf bisher zu wenig gespielte Gilden gelegt. Daher Karten wie Spiritmonger wieder drin (auch wenn eher so semigeil).


Bearbeitet von Winston Smith, 13. Februar 2023 - 12:27.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.