- Länder (24 Karten)
- 24
- Lästige Wildscheinchen (12 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- Größere Schweinchen (4 Karten)
- 2
- 2
- Wirklich gefährliche Schweine (4 Karten)
- 2
- 2
- Supportkarten (16 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 3
- 2
Beim herum schmöckern, habe ich festgestellt, dass Boars also sprich Schweine ein nicht zu unterschätzender Kreaturentyp sind. Da ich viele meiner alten Decks nicht mehr besitze (mein Bruder hat sie), plane ich ein Deck um diesen Kreaturentyp und habe mir mal ne kleine Liste erstellt, wie das Deck am Ende aussehen könnte.
Hinweis:
Ich bin mir der Tatsache bewusst dass es noch ein paar nette Wildscheine gibt, die man verbauen könnte. Aber ich möchte und werde es bei einer Mono
Liste belassen.
Begründungen:
Wie man sieht trampeln einige der Schweinchen. Andere wiederrum wachsen, sobald größere Kreaturen ins Spiel kommen. Ich hoffe darauf den Gegner zunächst mal mit den kleineren Schweinen einen Weile beschäftigen zu können, bis ich genug Mana zur Verfügung habe um die großen gefährlicheren Biester zu legen.
Ich werde jetzt nicht jedes Wildschein einzeln erklären. Die Finnischer sind denke ich auch selbsterklärend. Aber auf die Supportkarten kann ich kurz eingehen.
Da Schweine, wie auch einige andere Tribes keinen eigenen richtigen Lord mitbringen, und ich auf die üblichen Verdächtigen Karten wie z.B. Adaptive Automaton oder Door of Destenys oder Heraldic Banner verzichten wollte, habe ich mir stadessen Alternativen gesucht, die das gleiche machen und die zumindest teilweise sogar etwas günstiger sind.
Spidersilk Armor = gegen Decks die flieger wie z.B. Vögel, Drachen, Greifen, Screadas oder ähnliches mitbringen.
Alpha Status = ich spiele ein Tribal Deck, also kann daraus auch einen Vorteil ziehen indem ich entsprechende einzelne Kreaturen schön groß und stark werden lasse.
Bogen der Nylea = Der deathtouch und die sonstigen kleinen Nebeneffekte die die Karte mitbringt, haben noch keinem Deck geschadet.
Raubtierraserei = Ein besserer Overrun den ich zum Ende der Partie (oder hoffentlich früher!) zünden kann.
Bearbeitet von kaiyne, 10. Februar 2023 - 09:26.