Zum Inhalt wechseln


Foto

Phyrexian Obliterator und High Priest of Penance


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Chessi78 Geschrieben 10. Februar 2023 - 13:12

Chessi78

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Moin,

 

angenommen ich greife mit Phyrexian Obliterator und High Priest of Penance an und beide werden geblockt und bekommen Schaden.

 

Wer entscheidet jetzt, welche Effekte zuerst auf den Stapel gehen? Hintergrund: Kann ich verhindern, dass er das Permanent opfert, was ich zerstören möchte und damit der Priest "umsonst" stirbt?

 

Danke!


3217_large.png


#2 Michael W Geschrieben 10. Februar 2023 - 13:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Es sind deine Karten und damit deine Trigger die ausgelöst werden. Also kannst du erst den Trigger des Obliberator auf den Stapel legen und darüber den des Priest. Also wird erst das zerstört was du willst vom Priest und dann geopfert.

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Kalli Geschrieben 10. Februar 2023 - 13:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Da du beide Trigger kontrollierst kannst du dir die Reihenfolge aussuchen. Die ist aber auch egal, weil das eh nacheinander passiert. Wenn er was opfert, was du wegschießen willst, dann schieß halt was anderes weg
Ich mein klar, er kann alles außer Ländern opfern und dann hast kein Ziel mehr. Aber das wär in den meisten Fällen dann wohl auch egal

#4 Larina Geschrieben 10. Februar 2023 - 15:21

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

 Wenn er was opfert, was du wegschießen willst, dann schieß halt was anderes weg
 

 

Was Du "wegschießen willst" musst Du allerdings schon wählen, wenn der eine Trigger auf den Stack geht, während der Gegner seine zu opfernden permanents erst bei der Verrechnung des anderen Triggers wählt. Also wird das mit dem "dann halt was anderes wegschießen" nicht funktionieren. Daher ist die Wahl der Reihenfolge der Trigger schon relevant
 


Bearbeitet von Larina, 10. Februar 2023 - 15:21.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.