Zum Inhalt wechseln


Foto

[MOM] March of the Machine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
252 Antworten in diesem Thema

#201 Otter Geschrieben 30. März 2023 - 19:36

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Mit der Rückkehr von Planechase, kehrt man eben auch auf die Welten von dort zurück.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#202 Sherincal Geschrieben 30. März 2023 - 19:38

Sherincal

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hachja, da kommt man sich als Urgestein zweiter Fassung immer so alt vor, wenn man hört, was die Spieler von heute alles nicht mehr kennen. :D

Aber liegt wahrscheinlich teilweise auch daran,. wie unpopulär Planechase ist. Allein in dem Format könnte man etliche "alte" Welten kennen lernen.

 

Hoffentlich bleibt die Rückseite von Moag nicht die einzige Dryadenkarte im Set.

 

Irgendwie fehlt mir noch ein wenig Convoke Support allgemein, hoffe mal, da kommt noch mehr, dann ist das Deck bestenfalls spielbar.



#203 Dämonenpinguin Geschrieben 30. März 2023 - 19:43

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Okay, Boomer.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#204 Quentin Coldman Geschrieben 30. März 2023 - 20:03

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Der neue Phoenix ist geil. Feier den sowohl für Legacy als auch Pioneer



#205 Assimett Geschrieben 31. März 2023 - 09:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Ich finde die Referee Squad albern und unlustig. Wäre das nicht eher was für ein Set mit Meta-Humor gewesen, so wie die Un-Sets?


Passt aber voll zum flavor von Battlebond (das war das Two headed Giant set)

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 31. März 2023 - 09:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#206 Taro Misaki Geschrieben 31. März 2023 - 18:17

Taro Misaki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

https://www.mythicspoiler.com/
 
kWw8TYA.png

L0Oaikn.png

RftY1pM.png
 



#207 sad_panda Geschrieben 31. März 2023 - 22:47

sad_panda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Der 20/20 Imperiosaur Dream <3

#208 Strato Incendus Geschrieben 01. April 2023 - 10:00

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge

Na, immerhin stimmt das optimistisch, dass wir demnächst mal Azgol (Lair of the Ashen Idol) oder andere der bisher nicht näher thematisierten Welten aus Planechase näher kennenlernen werden. Ergamon (Truga Jungle) und Moag (Fields of Summer) haben ja wohl mal in der Story eine Randrolle gespielt, aber Azgol kennen wir bisher ziemlich sicher nur aus Planechase.

 

Das Hauptproblem war, dass Wizards sich nicht alle dieser Weltennamen als Namen für zukünftige Releases / Set-Namen urheberrechtlich schützen lassen konnten. Bei Kaldheim (Skybreen) hat es geklappt; bei Arkhos (Lethe Lake) nicht (stattdessen kam Theros), und statt Mongseng (Kharasha Foothills) wurde Tarkir geschaffen.

Vryn (Trail of Mage Rings) wurde als Welt in Magic Origins untergebracht; ob wir jemals ein Set mit dem Namen “Vryn” kriegen werden, steht auf einem anderen Blatt.

 

Valla wiederum (Immersturm) wurde in Kaldheim integriert, mit mehreren Karten aus Kaldheim, die sich auf den Immersturm beziehen (z.B. Immersturm Predator), ohne Valla namentlich zu erwähnen. Die einzige Prä-Kaldheim-Karte mit explizitem Immersturm-Bezug (sowohl vom Flavour-Text als auch Artwork) ist Warstorm Surge.

In der Lore finde ich das ziemlich ungünstig gelöst, dass es jetzt einerseits einen Immersturm auf Kaldheim gibt, andererseits einen auf Valla, und dass Valla einfach nur eine kleine Welt ist, die eigentlich wie Kaldheim aussieht, und sich bloß vom Weltenbaum abgespalten hat und “heruntergefallen” ist  :rolleyes: .

 

Aber so wie in Magic Origins oder hier in March of the Machine kommen sie um das Problem ja leicht herum — indem sie mehrere Welten in einem Set unterbringen. Oder eben man macht es wie bei Strixhaven, wo die Welt ja Arcavios heißt, oder bei Conspiracy, wo beide Sets auf Fiora spielen. Ein Set muss ja nicht zwangsläufig wie die Welt heißen, auf der es spielt.

 

Tatsächlich war das lange Zeit überhaupt nicht der Fall. Tempest hieß ja auch Tempest und nicht “Rath”. Und wieviele Sets haben einfach per Default auf Dominaria gespielt, bis mal das erste Set kam, das nur “Dominaria” hieß. Mercadian Masques ist die einzige ältere Ausnahme, die mir bekannt ist, wo der Weltenname im Setnamen vorkommt. So richtig los ging das mMn erst mit Mirrodin; ab da kamen mehrere Blöcke in Folge, bei denen zumindest das erste Set den Weltennamen enthielt.

 

Segovia (The Hippodrome) hat neben dem Segovian Leviathan auch noch den Segovian Angel bekommen. Der Leviathan hat die Welt begründet, und damals mit seiner geringen Größe für viele fragende Gesichter gesorgt. Die Idee, dass das ganze eine Miniatur-Welt ist, kam erst im Nachhinein. Der viel jüngere Segovian Angel wurde also bereits explizit mit diesem Gedanken geschaffen, deswegen ist er im Vergleich zu anderen Engeln bewusst so klein. Beim Segovian Leviathan hingegen war das wohl seinerzeit noch keine bewusste Design-Entscheidung. ;)

 

Und ich bin auch erleichtert, dass Ixalan Muraganda (Feeding Grounds, Muraganda Petroglyphs, Imperiosaur) als go-to Dinosaurier-Welt noch nicht ganz verdrängt hat! :)

 

PS: Habe mal die Planes aus Planechase verlinkt für die jüngeren Spieler hier, die 2009 bzw. 2012 noch nicht dabei waren.  ;) Da seht ihr mal, wie weit die Idee für Kaldheim schon zurückgeht.


Bearbeitet von Strato Incendus, 01. April 2023 - 10:10.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."

"Dann greife ich dich mit meinem Baddscher of the Horde und meinem Körser of Kruphix an. Und in response auf dein Abrupppt Decay bounce ich meinen Ellie auf meine Hand zurück, damit ich nächste Runde noch einen ETB trigger habe. Sät's Wellju!"

--> korrekte Aussprache ist keine Magie; dict.cc is your friend ;)


#209 Dämonenpinguin Geschrieben 01. April 2023 - 12:48

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn Vryn weiter ausgearbeitet werden würde.
Das wenige, was man bisher gesehen fand, fand ich ganz interessant.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#210 Gauchor Geschrieben 04. April 2023 - 06:44

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge
Waren das bereits alle Spoiler?

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#211 HaVoC Geschrieben 04. April 2023 - 06:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

sollten noch so um die 50 Karten fehlen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#212 Assimett Geschrieben 04. April 2023 - 06:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

https://mtg.fandom.c..._of_the_Machine

https://scryfall.com/sets/mom

 

Da steht was von 281 "regulären" Karten, und bei Scryfall stehen da 186 Karten unter "in Boosters". Ich denke, das wird synonym sein(?) also fehlen nach der Rechnung noch 95 Karten.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#213 The Fang Geschrieben 04. April 2023 - 07:42

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

32 Battles und zumindest Amonkhet fehlt noch. Schon eine ganze Menge im Vergleich zur Sagen-Einführung.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#214 HaVoC Geschrieben 04. April 2023 - 07:51

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Is ja auch ein Battle in jedem Booster, im Gegensatz zu den Sagas damals.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#215 Brennender_Drache Geschrieben 04. April 2023 - 08:53

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Endlich mal wieder ne neue Mechanik, Magic wurde mir schon zu langweilig mit nur 820 oder so. Hasse alles an der Karte. Hasskappe ist aufgesetzt. 

 

Find das auch eher meh


 

hä was ist das mit den Planes

Check ich net
 


Bearbeitet von Brennender_Drache, 04. April 2023 - 08:54.

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#216 HaVoC Geschrieben 04. April 2023 - 09:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Planechase, gibts schon über 10 jahre. ist ein Multiplayer"format" und teil der Commanderdecks zu MOM


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#217 KitsuLeif Geschrieben 04. April 2023 - 09:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.335 Beiträge

32 Battles und zumindest Amonkhet fehlt noch. Schon eine ganze Menge im Vergleich zur Sagen-Einführung.

Angehängte Datei  Screenshot_2023-04-04-10-37-57-892_com.android.chrome.jpg   84,05K   0 Mal heruntergeladen


Ich bin von diesem Set bisher super enttäuscht.
Kroxa and Kunoros sind genau so kacke, wie ich befürchtet habe, und auch der Rest gibt mir keinen Grund, auch nur irgendwas davon zu kaufen. WAR fühlte sich um einiges besser an, MOM ist all over the place und völlig unstimmig. Und ja, 45 Karten fehlen laut Mythicspoiler noch. Aber was kann da schon noch drin sein, was das Ruder so hart rumreißt?

Ich war vor der Präsentation drauf und dran, mir ein Set Display zu bestellen, jetzt habe ich bisher nur eine Uncommon gesehen, die ich vielleicht für ein Deck brauche. Bin so froh, gewartet zu haben.

Bearbeitet von KitsuLeif, 04. April 2023 - 09:45.


#218 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. April 2023 - 09:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.186 Beiträge
Die grossformatigen Landkarten sind recht hübsch. Planechase als Format selber ist ziemlich random. Das beste Format mit denen nennt sich Eternity Maps und reduziert den random Faktor drastisch zugunsten von taktischen Planeswalks. Nicht alle der Planes sind neu, sind teilweise Reprints dabei.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. April 2023 - 09:52.


#219 Mimik Geschrieben 04. April 2023 - 10:06

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich wollte mir den Spoiler reinziehen, aber dann war da überall so viel Text, dass ich die Lust verloren habe :|


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#220 Otter Geschrieben 04. April 2023 - 10:07

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Gibts gute Commons für Pauper?


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.