Zum Inhalt wechseln


Foto

Sinnvolles kopieren von Brainstorm


Beste Antwort Fallen Azrael, 20. Februar 2023 - 04:37

1) Galvanic Iteration spielen und resolven lassen
2) Brainstorm spielen
3) Während der Brainstorm auf dem Stack liegt, triggert GI. Trigger resolven lassen
4) auf dem Stack liegt Brainstorm Copy | Brainstorm
5) Copy resolven lassen
6) Mountain aktivieren. Stack: Madblind Mountain | Brainstorm
7) Mountain resolven lassen, Bibliothek wird gemischt
8) Brainstorm original resolven lassen Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 thecheesestandsalone Geschrieben 19. Februar 2023 - 06:05

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Hallo!

Ich bastle gerade an meinem ersten Commander Deck und tüflte gerade an verschiedenen Synergien. Bei folgender bin ich mit aber nicht sicher ob die auch so funktionert.
Bei meinem Deck geht es darum möglichst viele Karten zu ziehen.

Nun zur Frage: Kann ich einen Copy Spell spielen (z.B.: Galvanic Iteration) und dann die Fähigkeit von Madblind Mountain aktivieren und dann Brainstorm spielen um 3 Karten zu ziehen dann meine Bibliothek zu shuffeln und dann den Brainstorm kopieren um wieder 3 neue Karten zu ziehen.

lg
the cheese

Bearbeitet von thecheesestandsalone, 19. Februar 2023 - 09:36.


#2 Master_of_Desaster Geschrieben 19. Februar 2023 - 08:01

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
Wenn du es in dieser Reihenfolge machst, werden beide Kopien von Brainstorm über der Fähigkeit vom Land auf dem Stack liegen und nacheinander abgerechnet werden und du siehst nur 4 Karten tief.

Um dein Szenario zu erreichen, musst du den Mountain aktivieren, wenn der eine Brainstorm auf dem Stack liegt und die Kopie gerade erst ausgelöst hat, damit die Shuffle Fähigkeit zwischen beiden Brainstorms auf dem Stack liegt.

#3 Fallen Azrael Geschrieben 19. Februar 2023 - 10:34

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Man kann den Mountain einfach aktivieren, nachdem der erste Brainstorm verrechnet wurde. Funktioniert also problemlos.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#4 thecheesestandsalone Geschrieben 20. Februar 2023 - 03:14

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Verstehe ich das so richtig:

 

1) Galvanic Iteration spielen -> resolves

2) Brainstorm spielen -> resolves

3) Madblind Mountain -> aktivieren und shuffeln

4) Galvanic Iteration kopiert den Brainstorm

5) Brainstorm-Kopie resovles



#5 Fallen Azrael Geschrieben 20. Februar 2023 - 04:37   Beste Antwort

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
1) Galvanic Iteration spielen und resolven lassen
2) Brainstorm spielen
3) Während der Brainstorm auf dem Stack liegt, triggert GI. Trigger resolven lassen
4) auf dem Stack liegt Brainstorm Copy | Brainstorm
5) Copy resolven lassen
6) Mountain aktivieren. Stack: Madblind Mountain | Brainstorm
7) Mountain resolven lassen, Bibliothek wird gemischt
8) Brainstorm original resolven lassen

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.