Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie funktioniert Rayne, Academy Chancellor



  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 thecheesestandsalone Geschrieben 20. Februar 2023 - 03:26

thecheesestandsalone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Ich überlege Rayne, Academy Chancellor, aber nach lesen der Errata bin ich mir nicht mehr sicher wie diese Karte funktioniert.

 

So hab ich sie früher verstanden:

z.B.:

Ich habe Rayne, Academy Chancellor und eine 1/1 Kreatur im Spiel. Wenn ein Gegner jetzt Hydrosurge auf die 1/1 spielt ziehe ich eine Karte. Wenn er Hydrosurge auf Rayne, Academy Chancellor ziehe ich 2.

 

Jetzt verstehe ich es eher so:

Spielt der Gegner Hydrosurge auf die 1/1 oder Rayne, Academy Chancellor und es liegt keine Aura,wie z.B.: Holy Strenght, auf Rayne, so ziehe ich in beiden fällen nur eine Karte. Spielt der Gegner Hydrosurge auf die 1/1 (oder Rayne) und Rayne ist durch eine Aura verzaubert, so ziehe ich in beiden Fällen 2.

 

Ich nehme an zweites Szenario ist richtig (wäre Rayne, Academy Chancellor allerdings viel schlechter als ich je gedacht hätte)



#2 Fallen Azrael Geschrieben 20. Februar 2023 - 04:40   Beste Antwort

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge
2) ist richtig

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.