Zum Inhalt wechseln


Foto

[LTR] The Lord of the Rings: Tales of Middle-Earth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
420 Antworten in diesem Thema

#41 Otter Geschrieben 22. Februar 2023 - 20:02

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Melkor trägt in der Lore auch kein Schwert.

Sondern den fucking Unterwelthammer Grond!


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#42 Dämonenpinguin Geschrieben 22. Februar 2023 - 20:22

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Leute, Melkor ist keine Figur aus HdR!

 

Da könntet ihr auch spekulieren, ob Alexander der Große in einem Set mit dem Thema "30jähriger Krieg" auftaucht. 

 

Das ist eine vollkommen anachronistische Spekulation. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#43 timeless Geschrieben 22. Februar 2023 - 20:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Und wenn am Ende Gargamel im Set ist, möchte ich euch darauf hinweisen, dass dies kein Secret Leak war ! 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Februar 2023 - 21:24

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Aber nur mit Azrael Secret Lair.

#45 Fallen Azrael Geschrieben 23. Februar 2023 - 00:05

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Halte mich da raus!

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#46 Ungestüm Geschrieben 24. Februar 2023 - 09:16

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
So cool ich ein LOTR set finde, habe ich doch Angst vor der design Philosophie hinter dem Set.

Designt für Commander aber Modern legal..

#47 Assimett Geschrieben 24. Februar 2023 - 10:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Ach, wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit dass sowas wie True-Name Nemesis dabei rauskommt? :lol:
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#48 The Beast Geschrieben 24. Februar 2023 - 12:04

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Beim Einen Ring ist für mich eher die Frage, ob sie den so umsetzen, wie man ihn aus Film und Buch aktiv eingesetzt kennt (macht Träger unsichtbar, langlebig und gierig) oder ob man sein mögliches Potenzial mit abbildet?

In der Buch- und Filmstory ist der Ring halt immer nur am Finger von irgendwelchen random Würsten zu sehen und er macht die Leute um ihn herum so'n bisschen wahnsinnig, aber wirklich gefährlich wird er ja wohl erst, wenn jemand Mächtiges ihn einsetzt (Gandalf sagt ja auch zu Frodo, dass der Ring durch ihn eine zu große und entsetzliche Macht erlangen würde und er ihn deswegen nicht an sich zu nehmen wagt). Und aus dem Film weiß man ja auch, dass bspw. Sauron auch mit Ring am Finger komplett sichtbar für alle gewesen ist, also ist "u can't c me" nicht alles, was der Ring so drauf hat.

 

Eine andere Frage die sich mir stellt ist, wie die Macht des Einen Rings sich überhaupt im Multiverse einordnen lässt? Vielleicht ist das Ding in Mittelerde das heftigste Item überhaupt, aber wenn Mittelerde sich quasi wie ein zweites Homelands im Multiverse darstellt...

 

Ich hab jedenfalls enorm Bock auf das Set allein vom Flair her, egal ob's krasse Karten beinhaltet oder nicht.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#49 Assimett Geschrieben 24. Februar 2023 - 12:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Equipped creature gets Hexproof and Unlockable.

Ah the beginning of your upkeep, put a -1/-1 counter on the equipped creature.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#50 Rotband Geschrieben 24. Februar 2023 - 12:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Boah wäre das trashiger Mistmüll. Wenn ein Ring, dann muss er wohl mindestens auf Sword-Level sein und nicht auf Crapster McCrap Level.


Sowas wie "protection from white, blue and green, whenever the equiped creature deals combat damage gain control of target permanent an opponent controls"


ehemals Otters Kroxa


#51 KitsuLeif Geschrieben 24. Februar 2023 - 12:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge
Wie klingt ein DFC Ring, der je nach Status der equippten Kreatur (legendär/nicht-legendär) transformiert und dann was anderes tut?

#52 Rotband Geschrieben 24. Februar 2023 - 12:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

nur wenn er völlig absurd kranke Killersachen macht. 


ehemals Otters Kroxa


#53 male intellectas Geschrieben 24. Februar 2023 - 12:45

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

In der Buch- und Filmstory ist der Ring halt immer nur am Finger von irgendwelchen random Würsten zu sehen und er macht die Leute um ihn herum so'n bisschen wahnsinnig, aber wirklich gefährlich wird er ja wohl erst, wenn jemand Mächtiges ihn einsetzt (Gandalf sagt ja auch zu Frodo, dass der Ring durch ihn eine zu große und entsetzliche Macht erlangen würde und er ihn deswegen nicht an sich zu nehmen wagt). 

 

Den Ältesten hätte ich jetzt nicht als random Würstchen bezeichnet, aber gut. Aber auch er bleibt sichtbar, als er den Ring aufsetzt.



#54 KitsuLeif Geschrieben 27. Februar 2023 - 06:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

These cards were "claimed" to have been found in the trash.

Card translations from u/pepperonipodesta.

Aragorn and Arwen, Married

4GW

Legendary Creature ~ Human High Elf

Vigilance

Whenever Aragorn and Arwen, Married, enters the battlefield or attacks, put a +1/+1 counter on each other creature you control. You gain 1 life for each other creature you control.

3/6

Aragorn, King Elessar, wedded Arwen Undómiel, and the tale of their long and laborious wait came to an end.

Gollum the Conspirator

{Unknown Mana Cost}

Legendary Creature ~ Halfling Horror

Whenever Gollum the Conspirator attacks, look at the top two cards of your library, put them back in any order, then choose land or nonland. Either opponent guesses whether the top card of your library is of the chosen type. Reveal the card. If it guesses right, Gollum is removed from combat. If not, you draw a card and Gollum can't be blocked this turn.

2/1

Frodo, Sauron's Bane

W

Legendary Creature ~ Halfling Citizen

W/B W/B: If Frodo, Sauron's Bane is a Citizen, it becomes a Halfling Scout with base power and toughness 2/3 and lifelink.

BBB: If Frodo is a Scout, it becomes a Halfling Rogue with "Whenever this creature deals combat damage to a player, that player loses the game if the Ring has tempted you four or more times this game. Otherwise, the Ring tempts you.

1/2

https://www.reddit.com/gallery/11cwvzq

#55 HaVoC Geschrieben 27. Februar 2023 - 06:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Preislich ordnet sich der Booster-Preis bei den Horizons Sets ein.


Bearbeitet von HaVoC, 27. Februar 2023 - 06:42.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#56 Quentin Coldman Geschrieben 27. Februar 2023 - 10:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wenn der Gollum 1 Mana kostet wäre der super sexy.

#57 Rotband Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Ja, aber bei den anderen beiden bin ich fast schockiert vom Low Powerlevel. Frodo hätte ich schon als Kracher erwartet.


Aber krass das Teferi in die LotR Timeline geplaneswalked is und König der Menschen wurde.


ehemals Otters Kroxa


#58 Assimett Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Wenn der Gollum 1 Mana kostet wäre der super sexy.

Ragavan hat die Messlatte echt zu hoch gelegt...


Aber finde die Fähigkeit richtig cool, ein kleines Sub-Mindgame.


Edit: diese Ringmechanik klingt wieder ein bisschen wie Dungeon oder Day/Night und da bin ich erstmal skeptisch.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 27. Februar 2023 - 11:17.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#59 Rotband Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.421 Beiträge

Nein, die Fähigkeit ist leider sehr primitiv und es ist quasi immer richtig nonland zu sagen, da quasi immer mehr nonland-Karten im Deck sind als Länder. Da ist kein Mindgame, sondern es ist ein Münzwurf mit stacked Odds. 


Finde die Karte sehr langweilig designed und erkenne da auch Gollum nicht wieder. Genau wie ich im Flavor von Teferi und Arwen die Figuren nur sehr schwer erkenne. Frodo selbst... 3-, denn das der Ring schwarze Magie ist passt, aber wieso verliert der Gegner das Spiel wenn Frodo zu oft verführt wird? Passt imo nicht. Da müsste ein Drawback fürs Verühren sein.


ehemals Otters Kroxa


#60 Assimett Geschrieben 27. Februar 2023 - 11:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Nein, die Fähigkeit ist leider sehr primitiv und es ist quasi immer richtig nonland zu sagen, da quasi immer mehr nonland-Karten im Deck sind als Länder.


Aber man sieht doch zwei Karten, da ist die Chance das mindestens ein Land dabei ist das man dann oben drauf legt, doch ca. 50% oder nicht?
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.