Hi,
Here I am again
Ich wollt euch mal mein neues Deck posten und um Bewerbung bitten also los gehts
Länder:
(Spezial)
1 Orzhov Basilica
1 Azourius Chancery
1 Dimir Aquedukt
(Normal)
5 Ebenen
5 Inseln
5 Sümpfe
Kreaturen:
(Einfarbig)
:
4 Mauer der Hoffnung
1 Yosei The Morning Star
:
1 Keiga the Tide Star
:
1 kokusho the Evenig Star
(Mehrfarbig)
:
3 Zur der Verzauberer
Artefakte:
1 Weissagekreisel des Sensei
2 Brosche des Geisterrufers
1 Bergungsstation
Instants:
:
4 Umschlingende Rune
Enchantments:
:
4 Glorreiche Hymne
4 Geistliches Gefängnis
:
4 Necromancer's Magemark
Das wars also die Strategie läuft so:
Bau dir anfangs eine Verteidigung durch die Mauern auf und versuch möglichst schnell Zur denVerzauberer aufs Feld zu bekommen. Das erste Enchantment das du dir raussuchen solltest ist Ghostly Prison, weil du dadurch deine defensive stärkst.
Wenn du keine Ghostly Prison mehr im Deck hast kommen die Glorreichen Hymnen und die Magemarks.
Fals man dir durch irgendwelche Karten deine Enchantments zerstören will, aktivierst du einfach Conjurers Baubble und brinst sie ins Deck zurück.Ein Angriff von Zur und Tadaa sie ist wieder da, dann tappst du Bergungsstation und holst Conjurers Caubble zurück.
Wenn du genug Mana hast spiele einen Drachen und greife mit allem (ausser den Mauern an),aber wenn du alle Enchantments draussen hast brauchst du eigentlich keinen Drachen. Allein Zur ist dann schon ein 9/13 Fligend, das zieht ...
Sonst ist dieses deck recht langsam deswegen braucht man auch die defensive durch die Prisons.
So mir reichts jetzt erst mal, trotzdem bitte ich um Bewertung und um Tipps für dieses deck
Ciao Euer
Mattheus
Verzauberungen
Erstellt von mattheus, 26. Aug 2006 17:59
4 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 26. August 2006 - 17:59
SMS = Scmutz Macht Schmutzig
#2 Geschrieben 27. August 2006 - 10:22
ok, nette idee mit zur, aber was machst du ohne ihn??? du bist aufgeschmissen! du hast ausserdem zu wenige kreaturen die du ausrüsten kannst mit den enchantments (wenn zur ausser kraft gesetzt ist!)! weiters find ich die bergungsstation unnötig! die kostet viel zu viel und erfüllt in deinem deck ihren sinn nicht wirklich! Das magemark ist zwar nett, aber wie gesagt, dafür haste zu wenige Kreaturen! das gleiche gilt für die hymne! du kannst ruhig ein paar billige kreaturen reinpacken, die dann mit magemark und der glorreichen hymne aufgepumpt werden! (z.b.: silver knight oder white knight)
vl könntest du auch three dreams spielen!
EDIT: nimm vl eine Insel raus und dafür eine ebene mehr oder noch ein dimi aquedukt
vl könntest du auch three dreams spielen!
EDIT: nimm vl eine Insel raus und dafür eine ebene mehr oder noch ein dimi aquedukt
Bearbeitet von Slaughter of the Soul, 27. August 2006 - 10:24.
#3 Geschrieben 27. August 2006 - 11:41
4 Random Counter bringens nich was du brauchst is ein bisschen Draw. Die Mauer kann auch raus. Die ganzen Enchantments willste ja lieber durch Zur reinbringen und nicht unbedingt ziehn deswegen vielleicht alles 3 mal und dafür Pillory of the Sleepless rein. Sieht dann so aus:
-4 Rune Snag
-4 Wall of Hope
-1 Anthem
-1 Prison
-1 Magemark
+3 Pillory of the Sleepless
+2 Copy Enchantment
+4 Brainstorm oder Court Hussar is bestimmt auch gut
+4 Anderen Draw
+1 Phyrexian Arena
+2 Basilica
+2 Chancery
+2 Aquedukt
+2 Broschen
So würd ichs vielleicht spielen
Edit: Mit Bauble + Zur bietet sich auch Seal of Doom an
-4 Rune Snag
-4 Wall of Hope
-1 Anthem
-1 Prison
-1 Magemark
+3 Pillory of the Sleepless
+2 Copy Enchantment
+4 Brainstorm oder Court Hussar is bestimmt auch gut
+4 Anderen Draw
+1 Phyrexian Arena
+2 Basilica
+2 Chancery
+2 Aquedukt
+2 Broschen
So würd ichs vielleicht spielen
Edit: Mit Bauble + Zur bietet sich auch Seal of Doom an
Bearbeitet von Firestorm, 27. August 2006 - 11:43.