Zum Inhalt wechseln


Foto

Mark of Eviction


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Naizen Geschrieben 26. August 2006 - 19:14

Naizen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Servus.
mal ne frage zu der karte mark of eviction.
Mark of Eviction @ miracle-games.de

wenn ich damit eine gegnerische kreatur verzaubere ist doch eigendlich der gegner der controller der verzauberung. also müsste der text für IHN gelten. also müsste die kreatur zu beginn seines versorgungsegments auf seine hand zurückkommen. da der spieler der das mark gespielt hat aber immernoch der owner ist, müsste er das mark wieder auf die hand bekommen. das wäre aber sehr imba....

zur verdeutlichung noch ein beispiel: charisma @ miracle-gamel.de
wenn ich diese karte auf eine gegnerische kreatur spiele und diese einer meiner kreaturen dmg macht bekommt doch auch er diese kreatur und nicht ich.
wäre nett wenn ich etwas hilfe bekommen würde.

wenn ich grad dabei bin -_- ist die combo niv-mizzet the firemind und corisity in irgendeiner weise gebanned oder restricted? is ebenfalls etwas imba, tod mit 2 karten.....

danke im vorraus
one love and stay different

#2 Meteora Geschrieben 26. August 2006 - 20:25

Meteora

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Auch wenn du das Mark of Eviction auf eine gegn. Kreatur spielst bleibst du der Beherrscher der Aura. Aber ansonsten hast du zu der Karte alles richtig verstanden, du bekommst sie wieder zurück auf die Hand, wenn die verzauberte Kreatur durch den Effekt des Marks auf die Hand zurückgebracht wird.

Beim Charisma das selbe. Wenn du Charisma auf eine gegn. Kreatur spielst, und diese Schaden macht, wirst du trotzdem die Kontrolle über eben diese Kreatur bekommen. Mal ein Beispiel zum Thema Auren damit ich sichergehen kann, dass du es verstehst:

Ocular Halo
3U (4), Enchantment - Aura
Enchant creature
Enchanted creature has ":P: Draw a card."
-_-: Enchanted creature gains vigilance until end of turn.


Wenn du diese Aura an einen gegn. Kreatur spielst, bleibst du der Besitzer dieser Aura. Die erste Fähigkeit dieser Aura gibt der Kreatur eine Fähigkeit (enchanted creature has). Da die Fähigkeit der Kreatur gegeben wird, und du die Kreatur nicht kontrollierst, wirst du keine Karte ziehen können. Die zweite Fähigkeit allerdings ist eine fähigkeit der aura selber. Da du der Beherrscher der Aura bleibst, auch wenn du sie auf eine gegn. Kreatur spielst, kannst du ihre 2te fähigkeit benutzen, und der beherrscher der verzauberten Kreatur nicht.

Zur Kombo:
Die Kombo ist keineswegs gut. Der niv-Mizzet kostet 6 Mana und muss normalerweise noch 1 Runde warten bis er überhaupt für die Fähigkeit getappt wird. Außerdem kann er in antwort auf das Curiosity zerstört werden. Es gibt einige Decks im Legacyformat die die Kombo spielen, allerdings haben diese sich immer auf den unteren Plätzen wiedergefunden...

#3 Naizen Geschrieben 26. August 2006 - 22:11

Naizen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
thx

wir ham uns den kop drüber zerbrochen ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.