Zum Inhalt wechseln


Foto

Resolute Archangel als Life Gain


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 thsme Geschrieben 26. Februar 2023 - 20:30

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab da mal 2 Fragen:

 

1. Da ja die Fähigkeit von Resolute Archangel als Life Gain zählt und ich diese mit z.B. Vito, Thorn of the Dusk Rose paaren kann für Schaden. Kann ich dann 40 (im Commander) Schaden auf einen Spieler setzen oder rechne ich nur die Differenz auf 40 auf, z.B. 8 Schaden wenn ich noch 32 Life hab.

 

2. Wenn ich dieses machen würde und ich habe Vito, Thorn of the Dusk Rose, Sanguine Bond und Exuisite Blood draussen. Was triggert denn wann? Vito und Sanguine beide zuerst gleichzeitig und dann Exquisite Blood, dann wieder dann die anderen beiden  usw?

 

Ich freue mich auf Eure Antwort.

 

VG

Ich war mal neugierig und hab Chat GPT gefragt... Findet ihr das auch gruselig?...ist das überhaupt korrekt?

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von thsme, 26. Februar 2023 - 21:17.


#2 Fallen Azrael Geschrieben 26. Februar 2023 - 21:47

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.663 Beiträge
Gruselig, aber falsch. :D

Du bekommst tatsächlich nur die Differenz als Leben dazu (in deinem Beispiel 8), und der Gegner deiner Wahl verliert auch nur 8 Leben. Der Engel ist keine Instant Ein Combo mit dem Sanguine Bond. Da hat sich ChatGTP zu simpel an häufigen Inhalten/Texten rund um Sanguine Bond bedient und etwas daneben gegriffen.

Aber Sanguine Bond und Exquisite Blood beenden das Spiel natürlich, sobald du ein Leben bekommst oder ein Gegner leben verliert, wie du schon richtig erkannt hast. Vito benötigst du da nicht mehr.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 26. Februar 2023 - 21:48.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#3 thsme Geschrieben 26. Februar 2023 - 23:01

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Verstehe :lol:

 

und bei Lifeswap ist es dann aber schon so? Ich hab 40 Life, mein Gegner 40 und ich tausche die, dann hat sich um Grunde ja nicht veränder, oder?

 

Wie hier beschrieben.



#4 Winston Smith Geschrieben 27. Februar 2023 - 06:22

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ja, wenn du kein Leben bekommst, bekommst du kein Leben ;) (das ist in deinem Beispiel so, weil keine Differenz zwischen 40 und 40 besteht :P).

Worauf du offensichtlich eigentlich hinaus willst; wenn Lifeswap dein Leben erhöht, triggert das natürlich Effekte wie Vito oder Sanguine Bond. Verwechsel nur nicht die Begriffe, denn "Lifelink" ist ein Keyword, das sagt, dass du so viel Leben bekommst, wie Kampfschaden durch eine Kreatur verursacht wurde. "Gain Life" meint erst einmal genau das; nämlich dass man "Leben hinzu bekommt" - wodurch ist dabei egal.

Bearbeitet von Winston Smith, 28. Februar 2023 - 09:39.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 Zharesh Geschrieben 27. Februar 2023 - 08:07

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Verwechsel nur nicht die Begriffe, denn "Lifegain" ist ein Keyword, das sagt, dass du so viel Leben bekommst, wie Kampfschaden durch eine Kreatur verursacht wurde.


Ich glaube hier meinst du "Lifelink"

1540_large.png


#6 thsme Geschrieben 27. Februar 2023 - 08:15

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Ok, dann einfacher. Ich habe 20 und mein Gegner 40. Kann ich die dann swappen und mit z.B. Axis of Immortality und bekomme dann nicht die Differenz, sondern ganze 40 Leben dazu? Womit dann 40 Schaden verteilt werden könnten auf ein Ziel?

 

 

 

 



#7 Kalli Geschrieben 27. Februar 2023 - 08:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Du bekommst auch nur die Differenz aka 20 Leben. Du startest bei sowas nie bei 0 Leben (außer halt du hast tatsächlich 0 Leben und einen Effekt, der dich das Spiel deswegen nicht verlieren lässt)

#8 Michael W Geschrieben 27. Februar 2023 - 08:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nein, dann bekommst du 20 Lebenspunkte dazu und dein Gegner verliert 20 Lebenspunkte.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 MightyMaz Geschrieben 27. Februar 2023 - 12:26

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge

Ich war mal neugierig und hab Chat GPT gefragt... Findet ihr das auch gruselig?...ist das überhaupt korrekt?

 

Da sind noch zwei Fehler in der ersten Passage, die du aber bereits in deiner Frage impliziert hattest. Der Verlust von Leben ist kein Schaden. Wenn einem Spieler Schaden zugefügt wird verursacht das zwar den Verlust von Leben, aber hier wird kein Schaden zugefügt sondern Leben verloren. Außerdem ist das ein obligatorischer Trigger, der nur einen Gegner als Ziel hat, d.h. du hast keinen Einfluss auf das Ergebnis und du kannst nichts zwischen Gegnern verteilen. Der Teil des Vorgangs wird dann erst im dritten Abschnitt wieder korrekt beschrieben.


Bearbeitet von MightyMaz, 27. Februar 2023 - 12:51.

Operator auf Mercadia.de


#10 Winston Smith Geschrieben 28. Februar 2023 - 09:38

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich glaube hier meinst du "Lifelink"


Absolut. Danke für den Hinweis :P (ich ändere das dann mal ^^)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.