Zum Inhalt wechseln


Foto

Morph und Tappen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 thsme Geschrieben 27. Februar 2023 - 13:57

thsme

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Moin,

 

ich war gerade auf der Suche nach Updates für mein Animar, Soul of Elements Deck und hab gesehen, dass als High Synergy Card Rattleclaw Mystic ganz oben mit dabei ist.

 

Wenn ich den für die üblichen 3 farblosen Mana spiele, ihn direkt aufdecke, zählt die Einsatzverögerung dann nicht mehr und ich kann ihn auch noch für die anderen Mana tappen, sodass ich insgesamt 6 Mana bekomme, oder übernimmt der Rattleclaw Mysic die Einsatzvezögerung auch in seiner aufgedeckten Form?

 

VG



#2 Lord Ram Geschrieben 27. Februar 2023 - 14:05

Lord Ram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge

Er hat Einsatzverzögerung, da er nicht seit Beginn des Zugs unter deiner Kontrolle ist.



#3 Schiggy Geschrieben 27. Februar 2023 - 14:05

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Eine Kreaturm, die du nicht zu Beginn deines Zuges kontrolliert hast, und diese keine Eile hat, ist einsatzverzögert. Dabei ist es egal ob die Kreatur ein Morph war und aufgedeckt wurde oder nicht.



#4 Zharesh Geschrieben 27. Februar 2023 - 14:05

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Summoning Sickness zählt trotzdem.
Und selbst wenn du ihm irgendwie Haste geben kannst, kommst du nicht auf 6 Mana.
Der Rattleclaw tappt nur für 1 von den drei Farben. Nicht für alle.
Das heißt, wenn du nichts hast was ihm haste gibt, zahlst du 2 farblose Mana um RUG zu bekommen.
Wenn du etwas hast, was Haste verleihen kann, kannst du Rattleclaw dann noch für 1 Mana mehr tappen.

Bearbeitet von Zharesh, 27. Februar 2023 - 14:07.

1540_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.