Zum Inhalt wechseln


Foto

Attraction und Barbarian Class


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 chopper Geschrieben 28. Februar 2023 - 08:28

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Guten Morgen an die Regelfreunde. Ich habe einige Szenarien wo ich mir nicht sicher bin wie es funktioniert.

1. Es liegt Barbarian Class und eine Attraction z.b Storybook Ride (Treffer bei 2/5/6). Ich würfel um die Attraction zu besuchen. Erster Wurf 2, durch Barbarian Class (replacement effect) zweiter Wurf 6. Jetzt ignoriere ich die 2 und als Ergebnis bleibt nur die 6, welche dann Storybook Ride triggert richtig? Oder habe ich zwei Trigger durch die 2 und die 6?

2. Es liegt Barbarian Class und Comet, Stellar Pup. Ich aktiviere Comet, ich würfel also 2x und die Ergebnisse sind 2 und 6. Als Egebnis zählt also die 6. Ich kann Comet erneut aktivieren und das Spiel geht von vorne los richtig?

3. Es liegt Barbarian Class und Pick-a-Beeble. Ich würfel so, das ich die Attraction besuchen kann. Jetzt sagt Pick-a-Beeble das ich erneut würfeln muss, welches wieder Barbarian Class "aktiviert" richtig?

4. Es liegt Barbarian Class und Ferris Wheel. Falls im ersten Szenario die Attraction nur einmal triggert bedeutet dies, dass wenn ich um meine Attractions zu besuchen eine 3 und 5 Würfel Ferris Wheel triggert, aber eine Kreatur die bereits phased out ist nicht zurück kommt?
Falls mein Gegner keine Kreatur kontrolliert ich aber schon, muss ich dann mit Ferris Whel meine Kreatur wählen oder kann ich nichts wählen?

5. Es liegt Barbarian Class und Dee Kay, Finder of the Lost. Ich würfel um meine Attraction zu besuchen, die Ergebnisse sind 1 und 4. Barbarian Class sagt ich ignoriere das niedrigste Ergebnis, Dee Kay, Finder of the Lost sagt aber whenever you roll. Unabhängig ob das niedrigste Ergebnis ignoriert wird müsste Dee Kay, Finder of the Lost doch 2x triggern oder?

Ich bin sehr gespannt :D

Bearbeitet von chopper, 28. Februar 2023 - 22:30.


#2 Assimett Geschrieben 28. Februar 2023 - 09:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

706.6. If a player is instructed to ignore a roll, that roll is considered to have never happened. No abilities trigger because of the ignored roll, and no effects apply to that roll. If that player was instructed to ignore the lowest roll and multiple results are tied for the lowest, the player chooses one of those rolls to be ignored.
[...]
//Additional rulings
Some abilities, like that of Pixie Guide and Barbarian Class, replace rolling a die with rolling extra dice and ignoring the lowest roll. The ignored rolls are not considered for the effect that instructed you to roll a die, and do not cause abilities to trigger. For all intents and purposes, once you determine which dice count, the extra dice were never rolled.

https://mtg.fandom.c...ki/Dice_rolling


Ohne jetzt also auf die einzelnen Fälle einzugehen: die beiden Würfe durch Barbarian Class werden immer nur als ein einziger Wurf gewertet

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. Februar 2023 - 09:12.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 chopper Geschrieben 01. März 2023 - 09:17

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Ok, das beantwortet Szenario 1,5 und zum Teil 4. Dee Kay, Finder of the Lost wird dadurch um einiges schlechter. Dafür schonmal vielen Dank.
Gibt es weitere Antworten?

Bearbeitet von chopper, 01. März 2023 - 09:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.