Zum Inhalt wechseln


Foto

Powerstones und Mishra Token


Beste Antwort Silver Seraph, 01. März 2023 - 14:40

Powerstones: Ja, sogar noch mehr: Powerstones können für alle Kosten benutzt werden, auch von Nicht-Artefakten; nur halt nicht zum ausspielen von Nicht-Artefakten. D.h. du kannst damit auch sowas wie die Kosten der Fähigkeit eines Third Path Savant bezahlen. Equip natürlich auch.

 

Und ja, mit 2 Mishras im Spiel haben deine Permanents 2x dieselbe Ward Fähigkeit, die dann auch beide auslösen, und der Gegner muss für beide ein Permanent opfern, wenn er nicht will dass seine Fähigkeit/sein Spruch gecountert wird.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Tazio Geschrieben 01. März 2023 - 14:36

Tazio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Ich habe zwei kurze Fragen:

Kann man das Mana der Kraftsteine für Fähigkeiten benutzen, die meine Artefakte haben oder nur fürs das Ausspielen eben jener?

Und wenn ich mit dem Helm der Schar meinen Mishra, Zähmer von Mak Fawa kopiere, können ja beide existieren. Muss der Gegner dann zwei bleibende Karten opfern, wenn er meine bleibenden Karten ins Target nimmt?

#2 Silver Seraph Geschrieben 01. März 2023 - 14:40   Beste Antwort

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Powerstones: Ja, sogar noch mehr: Powerstones können für alle Kosten benutzt werden, auch von Nicht-Artefakten; nur halt nicht zum ausspielen von Nicht-Artefakten. D.h. du kannst damit auch sowas wie die Kosten der Fähigkeit eines Third Path Savant bezahlen. Equip natürlich auch.

 

Und ja, mit 2 Mishras im Spiel haben deine Permanents 2x dieselbe Ward Fähigkeit, die dann auch beide auslösen, und der Gegner muss für beide ein Permanent opfern, wenn er nicht will dass seine Fähigkeit/sein Spruch gecountert wird.


End this. What I seek is far greater.


#3 Kalli Geschrieben 01. März 2023 - 14:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wenn du Karten verlinken möchtest geht das leider nur mit den englischen Namen

 

Helm of the Host

Mishra, Tamer of Mak Fawa



#4 FliZZaa Geschrieben 01. März 2023 - 15:37

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Nicht der deutsche Namen ist das Problem, sondern "Ä", "Ö", und "Ü". Deswegen geht Helm der Schar, Mishra, Zähmer von Mak Fawa aber nicht.
(Zumindest so meiner Erfahrung hier)

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. März 2023 - 19:23.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#5 Imperiosaur Geschrieben 08. März 2023 - 07:15

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

 

Und ja, mit 2 Mishras im Spiel haben deine Permanents 2x dieselbe Ward Fähigkeit, die dann auch beide auslösen, und der Gegner muss für beide ein Permanent opfern, wenn er nicht will dass seine Fähigkeit/sein Spruch gecountert wird.

 

Bitte beachten: Das kommt äußerst selten vor, weil Mishra legendär ist.
 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#6 Fisch Geschrieben 08. März 2023 - 07:51

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 446 Beiträge

Bitte beachten: Das kommt äußerst selten vor, weil Mishra legendär ist.
 

 

Aber genau deswegen hat der Threadersteller den Helm of the Host im Eingangspost genannt...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.