Zum Inhalt wechseln


Foto

Neyali, Vorhut der Sonnen - Karten im Exil aber trotzdem wieder Spielbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 nando1992 Geschrieben 07. März 2023 - 11:13

nando1992

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo zusammen,
 
ich bin neu im Forum und zugleich neu in der Welt von Magic. Viele der Magic Karten sind recht einfach und gut erläutert. Jedoch gibt es auch Karten, die ich nicht direkt verstehe.Eine davon ist Neyali, Vorhut der Sonne Sie ist eine der beiden Commander im neuen Phyrexia: All Will Be One Decks. Jedoch verstehe ich den letzten Satz nicht ganz "Während eines beliebigen Zuges, in dem du mit einem Spielstein angegriffen hast, kannst du jene Karte spielen."
 
Verstehe ich das richtig, dass die Karten, die ich zuvor durch diese Karte ins Exil geschickt habe, ins Spiel also aufs Spielfeld kommt ohne die Mana Kosten zu bezahln oder kommt diese Karte, die ich mir aus dem Exil zurückhole, auf meine Hand und um dies zu spielen, muss ich die Mana kosten bezahlen? Verstehe ich leider nicht ganz.
 
Ich hoffe das es verständlich ist was ich meine und jemand kann mir Helfen.
 


#2 Lord Ram Geschrieben 07. März 2023 - 13:44

Lord Ram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Hallo nando1992, Willkommen im Forum!

 

Du kannst die Karte aus dem Exil wirken, musst aber die Mankosten bezahlen. Oder falls es ein Land ist, kannst du es einfach aufspielen, sofern du in diesem Zug noch kein anderes Land gespielt hast. Neyali, Suns' Vanguard, am besten den englischen Kartennamen verlinken, da deutsche oftmals nicht gefunden werden.



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. März 2023 - 13:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Willkommen im Forum! Bitte verlinke die englischen Kartennamen, da nur diese sauber funktionieren. Du kannst dazu z.B. scryfall.com nutzen um diese nachzuschauen: Neyali, Suns' Vanguard

 

Wie Du schon sagst: Magickarten sind idR gut erläutert und machen das, was auf Ihnen drauf steht. Was z.B. nicht auf der Karte drauf steht, ist, dass Du die exilierte Karte spielen kannst OHNE die Manakosten zu bezahlen, also wirst Du diese bezahlen müssen. Was auch nicht drauf steht ist, dass Du sie auf die Hand nimmst. Daher wirst Du sie aus dem Exil spielen, sofern Du diese Runde angegriffen hast. Du siehst also: Vertrauen was auf der Karte steht hilft.

 

 



#4 Fallen Azrael Geschrieben 07. März 2023 - 14:01

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Die Karten werden ins Exil gelegt und bleiben da.

Wenn du in einem Zug mit einem Spielstein angegriffen hast, darfst du in dem Zug die Karten, die im Exil liegen, von dort aus spielen. Sie kommen nicht vorher auf die Hand. Du musst die normalen Kosten zahlen. Du musst die normalen "Timing Restriktionen" beachten (also Kreaturen etc. nur in der Hauptphase und nur bei leerem Stapel, nur ein Land pro Runde etc.).

Bearbeitet von Fallen Azrael, 07. März 2023 - 14:01.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#5 nando1992 Geschrieben 07. März 2023 - 15:19

nando1992

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Erstmal vielen Dank für die Erläuterungen.

Super danke jetzt hab ich es verstanden. Sobald ich mit einem Spielstein angegriffen habe, darf ich eine Karte aus dem Exil spielen, jedoch, nur wenn ich die Kosten zahlen kann, vielen Dank, das hab ich dank euch verstanden.

Es fällt mir noch schwer, die Karte trotz eigentlich guter Erklärung direkt zu verstehen. Danke für das Verständnis.

PS: Entschuldigung für den Deutschen Kartennamen werde ich bei nächstem Mal auf Englisch machen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.