Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 74


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 09. März 2023 - 17:46

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da ich zusammen mit P0LTERGEIST in der letzten Runde gewinnen konnte, konnten wir entscheiden, welche Sonderregel(n) für diese Runde gilt.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Jeder Spieler wählt zusätzlich zu seinem Deck einen Vorteil (von insgesamt vier möglichen) für seinen Gegner aus.

 

Möglichkeit 1:

Der Gegner startet das Spiel mit 40 statt mit 20 Lebenspunkten.

 

Möglichkeit 2:

Der Gegner startet das Spiel mit einem grünen 4/4-Beast-Token.

 

Möglichkeit 3:

Der Gegner startet das Spiel mit einem Emblem, das sagt "Creatures you control get +3/+3."

 

Möglichkeit 4:

Der Gegner startet das Spiel mit einem Emblem, das sagt "At the beginning of your upkeep you may deal 1 damage to any target."

 

 
Hinweise

  • Der Vorteil, den der Gegner erhält, wird zusätzlich mit zum Deck angegeben. Ihr könnt für euch also nicht garantieren, welchen Vorteil ihr bekommt und dieser kann von Match zu Match unterschiedlich sein. 
  • Der Gegner erhält diesen Vorteil, unabhängig davon, ob er diesen haben möchte oder nicht.
  • Nur für den Fall, dass es wichtig ist: Bei der 4.Möglichkeit ist der Schaden, der geschossen wird, farblos.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
 
 
Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Mittwoch, den 15.03.2023, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
 
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3 (plus Möglichkeit 1 bis 4)
 
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der vierundsiebzigsten Runde.

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 16. März 2023 - 14:06.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#2 Namse Geschrieben 14. März 2023 - 14:02

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch noch einmal an die Deadline erinnern, die morgen endet. Da ich noch nicht allzu viele Decks erhalten habe, dachte ich, dass ich heute noch einmal ganz explizit darauf hinweise, dass ihr für eine Teilnahme nur noch heute und morgen Zeit habt, die Decks abzuschicken ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#3 Namse Geschrieben 16. März 2023 - 14:17

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

zunächst dachte ich, dass diese Runde ein Totalausfall werden würde, weil ich - als ich den "Reminder" gepostet hatte - gerade einmal drei Decks hatte xD. Zum Glück hat sich die Teilnehmerzahl am Ende doch noch auf 9 erhöht. Am Ende waren viele Decks dabei, die mal schon einmal gesehen hatte, aber manchmal muss man gar nicht so weit um die Ecke denken, um vorne mitzuspielen. Irgendwie wollte dem Gegner niemand das "Schieß-Emblem" gönnen... 

 

 

Hier sind aber erst einmal die Decks, die bei mir angekommen sind:

 

3CB-Decks:

 

#01: Namse - Mishra's Workshop, Ensnaring Bridge, Scalding Tongs (Möglichkeit 3)
 
#02: lollonator - City of Traitors, Isochron Scepter, Geth's Verdict (Möglichkeit 2) 
 
#03: Michael W - Karakas, Serra Ascendant, Fragmentize (Möglichkeit 1)
 
#04: hug77 - Cavern of Souls, Hexdrinker, Wasteland (Möglichkeit 1)
 
#05: BlackHole - Black Lotus, Dark Depths, Vampire Hexmage (Möglichkeit 3)
 
#06: Master_of_Desaster - Leyline of Singularity, Karakas, Mishra's Factory (Möglichkeit 2)
 
#07: The Beast - The Tabernacle at Pendrell Vale, Inkmoth Nexus, Wasteland (Möglichkeit 1)
 
#08: P0LTERGEIST - Wasteland, The Tabernacle at Pendrell Vale, Inkmoth Nexus (Möglichkeit 1)
 
 
 
Nach meiner ersten Rechnung ergibt sich dadurch folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx||01|02|03|04|05|06|07|08|09||Pt.
01||xx|06|00|02|06|06|06|06|06||38
02||00|xx|00|00|00|06|02|02|06||16
03||06|06|xx|06|03|03|02|02|01||29
04||02|06|00|xx|03|06|06|06|06||35
05||00|06|03|03|xx|00|04|04|06||26
06||00|00|03|00|06|xx|01|01|03||14
07||00|02|02|00|01|04|xx|02|06||17
08||00|02|02|00|01|04|02|xx|06||17
09||00|00|04|00|00|03|00|00|xx|| 7
 
Kurzer hint:
Der 4/4-Token kann in der ersten Runde angreifen, weil dieser seit Beginn des Zuges im Spiel ist. Das könnte bei ein oder zwei Matches wichtig sein...
 
Nach aktuellem Stand liege ich vorne (und das mit einem Deck, bei dem ich aus Zeitgründen gar nicht so lange überlegen konnte :rolleyes:), aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Ich bin sicher, dass ich mich auch in dieser Runde in der Tabelle noch irgendwo vertan habe. Also wenn jemand Fehler findet, möge er sich bitte melden. Korrigiert eure Zeile wie immer und überprüft sie auf Richtigkeit. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind.
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.
 
//edit: Die ersten Fehler sind gefixt. Danke an Michael W und The Beast für die Hinweise...
//edit: Die nächsten Fehler sind editiert. Danke an Master_of_Desaster und Michael W für die Hinweise...
 
Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 18. März 2023 - 01:21.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#4 The Beast Geschrieben 16. März 2023 - 15:06

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Ich fand die Runde ehrlich gesagt enorm witzlos, weil man einfach die "Standard"-Decks durchgegangen ist und geschaut hat, welcher Nachteil dafür am wenigsten ins Gewicht fällt. Es gab mMn nichts was zu irgendwelchen Brews eingeladen hätte, weil man nur für den Gegner entscheiden durfte und somit nicht mal wusste, welche Startbedingungen man in jedem Spiel selbst haben würde.
Wenn zumindest jeder Modus dem Gegner eine WinCon zur Verfügung gestellt hätte, wäre da vielleicht etwas Interessantes möglich gewesen, aber so wie die Sonderregel war hätte man auch einfach eine ganz klassische Runde spielen können, was es ja letztlich auch war wenn man sich die Decks so ansieht.

 

Zur Tabelle: POLTERGEIST und ich sollten gegen #2 meines Erachtens nur ein Draw holen können. Wasteland muss auf City gehen, da sonst das Szepter die Motte frisst. Dann hat man aber kein Motten-Mana mehr und keiner kann noch gewinnen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5 Michael W Geschrieben 16. März 2023 - 15:49

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
#3 gegen #9 sollte mindestens unentschieden ausgehen, ggf kann #3 otp sogar gewinnen.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#6 Namse Geschrieben 16. März 2023 - 16:03

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

es ist schade, dass dir die Runde nicht zugesagt hat. Naja, so ganz extrem gut gefielen mir die potentiellen Nachteile auch nicht, aber ich wollte euch mit der Eröffnung der Runde auch nicht weiter auf die Folter spannen, denn die Runde startete ja bereits einen Tag später als normal. Jetzt kann man es eh nicht mehr ändern...

 

Die Reklamationen stimmen aber, gerade bei #09 vs #03 den Token übersehen habe. #09 gegen #03 geht aber nur ins draw. Der 4/4er kann den 3/3er nicht racen, weil der 4/4er 40 LP wegkloppen muss, der 3/3er nur 20, sodass der 3/3er 7 attacks braucht und der 4/4er 10 attacks. Das bedeutet, dass das Beast zuhause bleibt.

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#7 Michael W Geschrieben 16. März 2023 - 17:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der 4/4 greift allerdings auch eher an als der 3/3, aber ich glaube auch, das es genau nicht reicht.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 Master_of_Desaster Geschrieben 16. März 2023 - 17:59

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
Und wie bezahlt #3 OTD für das Tabernacle? OTP muss man nochmal rechnen ob es evtl. Für einen Sieg von #3 reicht.

€ gerechnet:
OTP wird es ganz knapp ein draw.

#3 greift an (36) und legt karakas
#10 legt Tabernacle
#3 zahlt und greift an (32)
#10 legt Treetop
#3 zahlt und greift an (28)
#10 legt Yavimaya und greift an (17)
#3 benötigt noch 7 Angriffe, während #10 nur noch 6 benötigt. Also muss sich #3 irgendwann mit dem Draw durch zuhause bleiben zufrieden geben.

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 16. März 2023 - 18:06.


#9 hug77 Geschrieben 16. März 2023 - 18:23

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Joa, hatte auch wenig Zeit, aber auch nicht so unglaublich viel Motivation mir etwas verrücktes auszudenken - solche Regeln (bei denen man sich nicht auf einen Effekt verlassen kann) sind da leider immmer etwas undankbar. Was man nicht für den eigenen Gameplan fest einplanen kann ist leider nur ein Bonus...

 

Meine Zeile scheint in meinen Augen zu stimmen.


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#10 BlackHole Geschrieben 16. März 2023 - 22:58

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Hi, ich hätte gegen Master of desaster #6 gerne 2 Punkte, weil ich ein draw hole. Ich lege Hexmage und habe den 4/4-Token. Wenn er dran ist hat er 3 Möglichkeiten: Entweder er bounct den Token, dann ist Karakas getappt und ich hole Marit Lage, der ihn dann killt oder er bounct den Hexmage, dann hole ich auch in response den Token. Oder er hält sich Karakas offen, dann kann er mit der Factory aber niemals angreifen und niemand macht was. 

 

Der Rest meiner Zeile stimmt.

 

BlackHole



#11 Master_of_Desaster Geschrieben 16. März 2023 - 23:18

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

@BlackHole

Ich bounce den Token und den Hexmage einfach EoT bzw. falls du mit beiden angreifst, den Hexmage im Attack-Step. Falls du dir den Marit Lage baust, bounce ich den dann in meinem Zug. Da würde ich doch bitte meinen einzigen Win gerne reklamieren :)



#12 BlackHole Geschrieben 17. März 2023 - 00:14

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ja, stimmt. Ich hab übersehen, dass man die Kreaturen auch eto bouncen kann. Dann ist meine Zeile doch richtig.



#13 lordfire Geschrieben 17. März 2023 - 07:02

lordfire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Also ich merke ein Last-Minute-Deck bringt nichts. Auch wenn es schön war das meist diskutierte Deck abgeben zu haben :P 



#14 Master_of_Desaster Geschrieben 17. März 2023 - 07:17

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
#3 gegen #9 steht noch 2-2 drin, muss noch auf 1-4 geändert werden.

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 17. März 2023 - 07:18.


#15 Michael W Geschrieben 17. März 2023 - 09:08

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Stimmt. Aber gib Namse doch die Zeit :)


#7 und #8 sollten doch beiden gegen #9 6-0 spielen oder? Die legen ihre Länder und 9 muß auch alles legen, ansonsten verliert er. Wenn er alles legt, bekommt er das Village gewastet und dann ist das Tabernacle ein Forest und animiert weiter den Nexus. Was hab ich übersehen?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#16 P0LTERGEIST Geschrieben 17. März 2023 - 21:06

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Komplett anderes Meta als erwartet ... dachte an Standard Force und Peacekeeper Decks und wollte die beiden schlagen. 

 

Die Runden Regel ist etwas der Abstimmung geschuldet, ich hatte die Woche über leider wenig Zeit und so brauchte eine PM hin und her immer einen guten Tag. 



#17 Namse Geschrieben 18. März 2023 - 01:19

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Ja, ich hab nun alles geändert und bei den Spielen zwischen #07/#08 und #09 habe ich übersehen, dass die Yavimaya auch das gegnerische Tabernacle in einen Forest verwandelt...


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#18 Namse Geschrieben 19. März 2023 - 12:02

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

kurze Frage: Gibt es noch irgendwelche Reklamationen oder Anmerkungen zur Kreuztabelle? Ich schlage vor, dass ich allen Teilnehmern noch einen Tag Zeit gebe, um die eigene Zeile zu kontrollieren. Falls ich bis dahin nichts mehr höre, gehe ich davon aus, dass sich keine Fehler mehr in der Zeile befinden.

Mal gucken, ob ich mir in der Zwischenzeit irgendeine bessere Sonderregel aus dem Hut zaubern kann xD.

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.