Zum Inhalt wechseln


Foto

Ghalta and Mavren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 FliZZaa Geschrieben 14. März 2023 - 08:40

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Kurze Frage zu Ghalta and Mavren.

 

Der Kartentext sagt ja "Immer wenn ich angreife...".

Gilt das nur wenn ich MITGhalta and Mavren angreife, oder kann ich die Token auch bekommen, wenn Ghalta and Mavren nicht mit angreift und auf dem Spielfeld chillt (Zum Beispiel wenn der Gegner eine Kreatur mit Todesberührung hat und ich Ghalta and Mavren nicht sterben lassen will. Oder ich Ghalta and Mavren zum Blocken zurück halten will)

 

"...wobei X die größte Stärke unter den anderen angreifenden Kreaturen ist..." widerspricht dem ein bisschen.



#2 Snake_Charmer Geschrieben 14. März 2023 - 08:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Ghalta and Mavren muss nicht mit angreifen, um den Trigger auszulösen.

 

Das mit dem "unter den anderen..." steht da, damit Du nicht immer die Zwölf Power von Ghalta and Mavren heranziehst.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 14. März 2023 - 08:44.


#3 FliZZaa Geschrieben 14. März 2023 - 08:59

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Also wenn ich z.B. mit einer 5/5-Kreatur einer 3/2-Kreatur und 6x 1/1-Token angreife, dann wird ein grüner 5/5-Token generiert.
Dann habe ich das richtig verstanden.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. März 2023 - 14:41.
Unnötiger Fullquote des Vorgängerposts


#4 Snake_Charmer Geschrieben 14. März 2023 - 09:01

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Genau, oder halt fünf 1/1-er, das entscheidest Du.



#5 Larina Geschrieben 15. März 2023 - 21:14

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

Genau, oder halt fünf 1/1-er, das entscheidest Du.

 

In seinem Beispiel wären es aber nicht fünf, sondern acht 1/1-er. Bei der zweiten Wahl gilt "X is the number of other attacking creatures"


Bearbeitet von Larina, 15. März 2023 - 21:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.