Zum Inhalt wechseln


Foto

[spoiler] Lord of the Rings - wird Sauron Modern zerstören?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 25. Juni 2023 - 16:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
6 Karten über drei Runden... Oh sweet Summer Child. Unban Twin, Splinter Ring!

ehemals Otters Kroxa


#42 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 25. Juni 2023 - 17:45

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Bei dem was aktuell so Modern passiert fühlt sich Splinter Twin nicht übermäßig Stark an. :D

 

Bei dem Ring ist es schon ziemlich bonkers, dass sie sich in der Regel einfach von einem Ring zum nächsten Loopen oder halt durch Omnath life bekommen.

Man spielt halt einfach wie auch schon in creativity nur Interaktion für 1 oder 0 Mana und hat unendlich value. Einen Counter dagegen sehe ich derzeit noch nicht. Elesh Norn und collector Ouphe können vermutlich mal ab und zu ein game klauen, aber als echte Antwort darauf sehe ich diese Karten nicht.

Generell gibt es in Modern derzeit nicht wirklich Antworten. Man kann eigentlich nur selbst kaputte Dinge tun oder mit hardmode engaged jedes game auf Messers Schneide grinden.


Bearbeitet von Retronasale Aromatherapie, 25. Juni 2023 - 17:48.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#43 Rotband Geschrieben 25. Juni 2023 - 18:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
Sheoldred synergiert auch mit und gegen den Ring. Denke man wird da viele lustige Dinge sehen.

ehemals Otters Kroxa


#44 Genu Geschrieben 25. Juni 2023 - 21:03

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Weitere 8 Decks mit The One Ring in der Challenge von heute.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#45 Rotband Geschrieben 25. Juni 2023 - 21:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge
Es ist zu früh. Aber: Ich wäre nicht überrascht, wenn diese Karte einen Bann kassiert. Man muss natürlich die Adaption des Metas abwarten, aber bisher ist es Meta warping.

Bin gespannt wie es weiter geht.

ehemals Otters Kroxa


#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. Juni 2023 - 11:42

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ich rechne jetzt schon mit bannings, aber nicht vor der pro Tour. Und evtl. bleibt ja auch der Ring und was anderes muss gehen, bin gespannt.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 Assimett Geschrieben 26. Juni 2023 - 12:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Es wäre zumindest on brand, wenn die Face card eines Sets broken wäre und direkt zu Bans führen würde :D

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 fabianh Geschrieben 23. Oktober 2023 - 16:06

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Hi,

Ich hoffe meine Frage passt hier, für einen eigenen Thread fand ich sie zu viel.

Warum ist die Karte Bonecrusher Giant oder auch Wild Slash eine zumindest diskutierte Variante gegen the one Ring?

Ich bilde mir ein in Decks mit dem Ring nicht so viel gefunden zu haben, dass Schaden verhindert.

Vielen Dank!

Fabian

#49 Genu Geschrieben 23. Oktober 2023 - 16:25

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Technisch gesehen ist das eine Regelfrage, es geht um die "Protection from Everything" die The One Ring auslöst.

702.16e Any damage that would be dealt by sources that have the stated quality to a permanent or player with protection is prevented.

 

Mit diesen Karten lässt sich also der Schutz aushebeln:
Wenn man also angreift während der Schutz vom Ring aktiv ist, kann man einen Gegner der sich auf den Schutz verlässt bestrafen wenn er nicht Blockt. Er kann zwar nicht das Ziel werden, aber man kann Stomp oder Slash auf sich selbst wirken, damit alle angreifenden Kreaturen doch Schaden verursachen.


Bearbeitet von Genu, 23. Oktober 2023 - 16:27.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#50 fabianh Geschrieben 23. Oktober 2023 - 17:34

fabianh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Hi,


Die Denke auf sich selber zu spielen hatte ich echt nicht :-)


Danke!

Fabian




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.