Zum Inhalt wechseln

Foto

[#40]Custom Card Contest #40

• Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Bomberman Geschrieben 17. März 2023 - 17:41

Bomberman

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.709 Beiträge

CustomCardContest#40
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Es geht weiter im Kartendesign-Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Wie gebe ich die Karte richtig ab?

Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Kartenname     {X}     {W}     {U}     {R}     {B}     {G}
[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)     {MYTHIC} /     {RARE} /     {UNCOMMON} /     {COMMON} /     {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

##########################################################################

Soooooo meine Lieben.

Keine Zeit vergeuden, direkt weiter mit dem nächsten Contest. Die nächste Aufgabe lautet (in meiner immer weiterlaufenden Mission, eine Aufgabenstellung mit möglichst wenig Worten zu finden):

Make Goblins Great Again! (Ich hoffe sowas gab es nicht schon..^^)

Dies ist die Aufgabe, eigentlich ganz simpel. Aber damit es nicht zu spezifisch ist hier noch ein paar kleine Vorgaben/Vorschläge:

- Da Goblins eigentlich fast nur in RWB zu finden sind darf die Karte auch gerne ein Artefakt, Land oder auch ein Colourless Spell sein.

- Die Karte soll spielstark genug sein damit die kleinen grünen Männer wieder (im Legacy oder auch Modern) vorne Mitspielen könnten.

- Die Karte darf sich auch gerne auf Tribes allgemein beziehen (z.B. Choose a Creature Type).

- Es muss keine Kreatur sein, sollte aber natürlich die kleinen Grüner Männer zum Sieg führen können.

- Was ich nicht auf einer Karte sehen will ist die Fähigkeitensuppe "Flash, Hexproof und Indestructible" in Kombination (eins von dennen ist mir Wumpe). ^^

EDIT: ich vergass zu erwähnen, die Karte soll natürlich nicht direkt einen Bann kassieren. ;-)

Die Karte darf gerne mehrfarbig sein, denke aber das sie Monofarben am effektivsten ist

Ein paar Notizen:

1. Da hier nicht jeder Photoshop-Virtuose ist und ich das auch nicht verlange, müsst ihr euch vom Kartenlayout her nicht verkünsteln. Ihr dürft gerne sinnbildlich layouten, ich werde euch keine Punkte dafür abziehen, wenn das Gesamtlayout vermutlich am Ende anders aussehen würde (Aber wer gerne ein cooles Layout/neuen Kartenrahmen machen will erhält bis zu 2 Bonuspunkte)

2. Ähnliches gilt für Regeln und Mechaniken. Auf Planeswalkern steht auch kein Paragraph darüber, wie Planeswalker funktionieren und wie man sie angreift usw. Falls euer Kartentyp besondere Regelanforderungen hat, schreibt sie gerne einfach in einem Kommentar drunter dazu, das muss nicht alles in die Textbox der Karte. (Aber zügelt euch. Wenn man vorher eine Din A4 Seite Regeln dazu lesen muss, ist der Kartentyp vermutlich ein wenig überladen. Komplexer als Planeswalker solltet ihr nicht werden.)

Absendeschluss ist der 02.04.

Viel Spaß!

Bearbeitet von Bomberman, 18. März 2023 - 11:43.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

#2 pseudo Geschrieben 17. März 2023 - 22:31

pseudo

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.112 Beiträge

Angehängte Datei  Goblin Stuffgetter (2).jpg   158,61K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von pseudo, 19. März 2023 - 22:41.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.

#3 Otter Geschrieben 18. März 2023 - 15:35

Otter

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 983 Beiträge

The Compleation of the Krark-Clan {1} {R} {R}

Enchantment - Saga {MYTHIC}

Read Ahead

I - Sacrifice a goblin: create two treasure tokens.

II - Sacrifice  {X} artifacts: search your library for a goblin card with mana value equal to {X} and put it onto the battlefield.

III - Sacrifice all goblins and artifacts you control: exile this saga, then return it to the battlefield transformed under your control.

//

Krark, the Rethumbed

Enchantment Creature - Phyrexian Goblin Zombie

When Krark, the Rethumbed enters the battlefield create {X} treasure tokens, where {X} is the number of non-land permanents you sacrifized this turn.

{RP} {RP}: Flip a coin. If you win the flip, return target goblin or artifact card from your graveyard to the battlefield and it gains haste until end of turn. If you lose the flip, you gain 2 poison counters.

Once executed for his heresy against the Steel Mother, he is reforged by Urabrask to seek revenge on the Mother of Machines... double or nothing.

2/2

Ehemals: Zelder

Ich habe 5 sekunden gebraucht und sie kostet weniger als nen 10er.

#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. März 2023 - 17:28

Nekrataal der 2.

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.957 Beiträge

Food chain on a stick

Angehängte Dateien

• Angehängte Datei  bildt.JPG   63,29K   1 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. März 2023 - 17:29.

#5 sad_panda Geschrieben 22. März 2023 - 17:31

sad_panda

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge

Angehängte Datei  Mogg of Rough Awakenings.png   1,92MB   0 Mal heruntergeladen

Das ist meine Version. Mir war wichtig, dass es nicht einfach nur dumm stark ist sondern vielleicht Goblin von einem gewissen anderen Angle stark macht. Hier wäre das eher refill und ein bisschen spannendes Sac play. Mit Skirk Prospector könnten da schon lustige Sachen mit gehen.

Da die Aufgabe Legacy/Modern oomph war, ist die baseline ziemlich stark, aber ich denke im heutigen Umfeld nicht der Rede wert. Hauptsächlich habe ich es als gutes Piece gegen Innitative genommen.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.