CustomCardContest#40
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum
Es geht weiter im Kartendesign-Wettbewerb im MtG-Forum!
Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zum vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Kartenname

[ Bild ]
Kartentyp - (Subtyp)

Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen
Magic Set Editor FAQ
Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.
##########################################################################
Soooooo meine Lieben.
Keine Zeit vergeuden, direkt weiter mit dem nächsten Contest. Die nächste Aufgabe lautet (in meiner immer weiterlaufenden Mission, eine Aufgabenstellung mit möglichst wenig Worten zu finden):
Make Goblins Great Again! (Ich hoffe sowas gab es nicht schon..^^)
Dies ist die Aufgabe, eigentlich ganz simpel. Aber damit es nicht zu spezifisch ist hier noch ein paar kleine Vorgaben/Vorschläge:
- Da Goblins eigentlich fast nur in RWB zu finden sind darf die Karte auch gerne ein Artefakt, Land oder auch ein Colourless Spell sein.
- Die Karte soll spielstark genug sein damit die kleinen grünen Männer wieder (im Legacy oder auch Modern) vorne Mitspielen könnten.
- Die Karte darf sich auch gerne auf Tribes allgemein beziehen (z.B. Choose a Creature Type).
- Es muss keine Kreatur sein, sollte aber natürlich die kleinen Grüner Männer zum Sieg führen können.
- Was ich nicht auf einer Karte sehen will ist die Fähigkeitensuppe "Flash, Hexproof und Indestructible" in Kombination (eins von dennen ist mir Wumpe). ^^
EDIT: ich vergass zu erwähnen, die Karte soll natürlich nicht direkt einen Bann kassieren. ;-)
Die Karte darf gerne mehrfarbig sein, denke aber das sie Monofarben am effektivsten ist
Ein paar Notizen:
1. Da hier nicht jeder Photoshop-Virtuose ist und ich das auch nicht verlange, müsst ihr euch vom Kartenlayout her nicht verkünsteln. Ihr dürft gerne sinnbildlich layouten, ich werde euch keine Punkte dafür abziehen, wenn das Gesamtlayout vermutlich am Ende anders aussehen würde (Aber wer gerne ein cooles Layout/neuen Kartenrahmen machen will erhält bis zu 2 Bonuspunkte)
2. Ähnliches gilt für Regeln und Mechaniken. Auf Planeswalkern steht auch kein Paragraph darüber, wie Planeswalker funktionieren und wie man sie angreift usw. Falls euer Kartentyp besondere Regelanforderungen hat, schreibt sie gerne einfach in einem Kommentar drunter dazu, das muss nicht alles in die Textbox der Karte. (Aber zügelt euch. Wenn man vorher eine Din A4 Seite Regeln dazu lesen muss, ist der Kartentyp vermutlich ein wenig überladen. Komplexer als Planeswalker solltet ihr nicht werden.)
Absendeschluss ist der 02.04.
Viel Spaß!
Bearbeitet von Bomberman, 18. März 2023 - 11:43.