Zum Inhalt wechseln


Foto

[Com/Duell/Multi] Zombie-Apocalypse (Gisa & Geralf)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 17. März 2023 - 19:02

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Deck: Zombie-Apocalypse

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 08. April 2023 - 20:03.


#2 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 22. März 2023 - 21:44

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück“ lautet die reißerische Werbezeile von Romeros berüchtigtem „Dawn of the Dead“ (1978). Ein Satz der sich in mein Kopf gebrandet hat und ein Thema das ich bis heute mag. Hab' kein Film darüber verpasst.

Vor über 20 Jahren bin ich mal auf ein 60erDeck Zombies gestoßen, das ich bis heute nicht vergessen habe. Dann kam den blau-schwarze Zombie-Starter Geralf & Gisa. Sehr Witziges Geschwisterpäärchen. Somit hatte ich mein drittes Precon zum Ausbau. Einzelkarten machen's möglich. ^^

Im Einsteigerbereich las ich dann vom Zombiedeck bei Midnight Hunt ...oder so. Aufjedenfall war darin der Todesbaron den ich Einzeln nicht bekam; also gekauft und das Ergebnis aus 2 Precon und Einzelkarten seht ihr oben.

Mittlerweile mag ich es sehr die Precons an den Geschichten ihrer Commander auszubauen aber denke auch an eure Tipps bei Ghave. So'n Mittelweg halt :) Meine Schwäche dabei ist, das ich meine Decks nie einschätzen kann.
Powerlevel ist für mich ein spanisch Dorf :D

Bei den Ländern habe ich jetzt nicht viel gemacht. Noch nicht.

Ich würde mich sehr über eure Meinungen; Kommentare oder Kartentipps die ich übersehen habe freuen.

Und Entschuldigt das es so lange unkommentiert blieb.

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 22. März 2023 - 21:51.


#3 DarkBurger Geschrieben 22. März 2023 - 22:50

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Necroduality und Rooftop Strom

würden mir ganz spontan noch als Verbesserungsvorschläge einfallen.



#4 Winston Smith Geschrieben 23. März 2023 - 06:28

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Alle etb-tapped Lands raus und dafür Basics oder bessere "Duals" rein. Karten wie Underground River, Reflecting Pool, River of Tears oder Sunken Ruins eben.

Cmc3 Ramp raus, dafür mehr cmc2 Ramp rein. Konkret; Fellwar Stone, Wayfarer's Bauble, Charcoal Diamond und Sky Diamond.

Soviel für's Erste :)

Bearbeitet von Winston Smith, 23. März 2023 - 06:32.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 Zharesh Geschrieben 23. März 2023 - 08:14

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Grundsätzlich gebe ich Winston recht, obwohl ich Heraldic Banner in einem Tribledeck jetzt nicht so schlecht finde.
Auch kannst du Wayfarer's Bauble als cmc 3 Ramp zählen, da du hier auch 3 Mana aufbringen musst um ein Land, welches auch noch getappt kommt, zu bekommen.
Aus der Aufzählung wurde ich daher wohl nur den Fellwar Stone noch spielen.
Wenn du merkst du brauchst wirklich noch mehr Ramp, dann kannst du auch noch Mind Stone oder die Diamanten spielen aber die sind auch nur so semi gut.

Was mir dagegen fehlt ist der Draw. Klar du kannst immer eine Kreatur auch dem Friedhof holen aber eine volle Hand zu haben ist auch immer gut.
Gute Kandidaten hierfür sind Midnight Reaper und Undead Augur. Du musst auch keine Angst vor dem Lifeloss haben. Du hast 40 davon nutze sie auch.
Auch die Graveborn Muse ist ein guter Carddraw Zombie. Allerdings kann hier der Lifeloss wirklich zum Problem werden. Aber zur Not kannst du sie ja irgendwie Saccen.

Warum Phyrexian Reclamation über Lord of the Undead? Macht ca. das gleiche ist allerdings noch ein Zombie und pumpt eben diese.

Insgesamt kommt mir das Deck sehr Manaintensiv vor. Du solltest schauen, dass deine Manakurve etwas runter geht.

Karten zum cutten sind meiner Meinung nach:

Undead Alchemist: Du willst über Combat Damage gewinnen. Warum verhinderst Du ihn dann. Und 300 Karten zu Millen ist schwerer als 120 Damage zu machen.
Necromaster Dragon: 7 Mana um den ersten Token zu bekommen und dann 2 für jeden weiteren? Das ist viel zu teuer.
Tomebound Lich: Klar Loot ist toll aber für 3 Mana zu teuer.
Counter Spell: Ja du spielst blau und blau kann Counter. Aber sind wir mal. Ehrlich, du wirst seltenst Mana offen haben für Counterspells. Und 3 sind dann auch ein bisschen Random
Negate: Siehe Counterspell
Dream Fracture: 3 Mana sind ja noch
schlimmer.
Phyrexian Reclamation: Sie Lord of the Undead.

Schau auch mal bei deinen Token Produzenten welche dir am wenigsten gefallen. Viele sind davon sehr teuer und verkleben dir so die Hand.

Spiel noch etwas mehr Removal. Eine meiner Meinung nach gute Karte in einem Tribledeck ist Crippling Fear

Spiel ein paar mehr cmc 1 Zombies:
Champion of the Perished, Diregraf Ghoul, Carrion Feeder, Dread Wanderer, "Lifetime" Pass Holder

Karten die mit deinem Commander Synergieren sind Buried Alive, Stitcher Supplier, Tormod, the Desecrator.

Lords die gut sind und noch fehlen:
Undead Warchief, Lord of Accursed

/Edit: Was heißt eigentlich dieses Com im Threadtitel?

Bearbeitet von Zharesh, 23. März 2023 - 08:37.

1540_large.png


#6 Kratos Aurion Geschrieben 23. März 2023 - 11:29

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

/Edit: Was heißt eigentlich dieses Com im Threadtitel?

 
Regelung zu den Threadtiteln - früher war eigentlich immer die erste Frage eines Threads, ob der Ersteller Multi- oder 1v1 spielt, Casual oder cEDH.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 23. März 2023 - 11:29.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Winston Smith Geschrieben 23. März 2023 - 11:57

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Auch kannst du Wayfarer's Bauble als cmc 3 Ramp zählen, da du hier auch 3 Mana aufbringen musst um ein Land, welches auch noch getappt kommt, zu bekommen.
Aus der Aufzählung wurde ich daher wohl nur den Fellwar Stone noch spielen.

 

Bauble kommt aber Turn 1 und rampt Turn 2. Das ist m.E., was Ramp im EDH tun will. Die beiden etb-tapped Steine empfehle ich auch nur, weil ihm mit grün eben die beste Rampfarbe im Format fehlt - und selbst die spielt ja oft trotzdem Rampant Growth - und nimmt damit in Kauf, dass das Mana Turn 2 tapped kommt. Würde er grün spielen, würde ich natürlich zunächst einmal Nature's Lore, Three Visits und Skyshroud Claim empfehlen. Ich denke, in dem Powerlevel, von dem wir hier sprechen, ist etb-tapped-Ramp in Turn 2 noch okay :)


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#8 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 23. März 2023 - 21:50

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
@DarkBurger

Necroduality kannte ich noch nicht und Rooftop Strom habe ich sogar gekauft aber ist nicht im Deck gelandet.

@Winston Smith
Mit den tapped Länder bin ich auch nicht so Glücklich. Wird geändert. Danke dir.

@Zharesh
Die Rams schau ich mir nochmal an.

Draw fehlt mir tatsächlich etwas. Ich mag deine Tipps. Dafür gehen wohl Zombietokenkarte raus. Karte ziehen sollte das ausgleichen ...denke ich.

Warum Phyrexian Reclamation über Lord of the Undead? Ich hab den Lord einfach übersehen. :D

Manaintensiv ist es wohl und ich möchte das durch Manaquellen ausgleichen. Gleichzeitig achte ich drauf 5+ Manakosten-Karten gering zu halten.

Deine Cutter behalte ich im Blick

Danke euch das ihr mir da so helft.

Bearbeitet von Lolth the Spiderqueen, 23. März 2023 - 21:51.


#9 Winston Smith Geschrieben 24. März 2023 - 11:26

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Bzgl. Draw kannst du natürlich auf die guten Drawzombies setzen (Graveborn Muse, Midnight Reaper oder Undead Augur) oder einfach die klassischen {U} {B} Drawspells spielen: Rhystic Study, Recurring Insight, Phyrexian Arena und/oder Promise of Power. Die ziehen eben direkt meist mehr, synergieren aber natürlich nicht so schön mit deinem Deck. Letztlich musst du selbst wissen, was du möchtest :)


Bearbeitet von Winston Smith, 24. März 2023 - 11:27.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#10 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 02. April 2023 - 18:28

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Dank euch hab ich ja das was ich nicht nur möchte sondern auch brauche. Der Blick aufs Deck der mir leider fehlt.

Ich habe an den Ländern gearbeitet und den Rams. Palladium Myr kostet zwar 3 aber bringt mir 2 Mana fürs tappen.

Carddraw habe ich noch hinzugefügt und auch empfohlene Cards entfernt wie den Drachen.

Ich bin jetzt zufriedener; ....soweit zumindest. Da gibts ja noch Karten die noch nicht verfügbar sind also; Geduld und Daumen drück. ^^

#11 Lolth the Spiderqueen Geschrieben 08. April 2023 - 20:06

Lolth the Spiderqueen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Heute mit der Post gekommen; der Undead Warchief. Getauscht habe ich ihn gegen From Under the Floorboards.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.