Grundsätzlich gebe ich Winston recht, obwohl ich
Heraldic Banner in einem Tribledeck jetzt nicht so schlecht finde.
Auch kannst du
Wayfarer's Bauble als cmc 3 Ramp zählen, da du hier auch 3 Mana aufbringen musst um ein Land, welches auch noch getappt kommt, zu bekommen.
Aus der Aufzählung wurde ich daher wohl nur den
Fellwar Stone noch spielen.
Wenn du merkst du brauchst wirklich noch mehr Ramp, dann kannst du auch noch
Mind Stone oder die Diamanten spielen aber die sind auch nur so semi gut.
Was mir dagegen fehlt ist der Draw. Klar du kannst immer eine Kreatur auch dem Friedhof holen aber eine volle Hand zu haben ist auch immer gut.
Gute Kandidaten hierfür sind
Midnight Reaper und
Undead Augur. Du musst auch keine Angst vor dem Lifeloss haben. Du hast 40 davon nutze sie auch.
Auch die
Graveborn Muse ist ein guter Carddraw Zombie. Allerdings kann hier der Lifeloss wirklich zum Problem werden. Aber zur Not kannst du sie ja irgendwie Saccen.
Warum
Phyrexian Reclamation über
Lord of the Undead? Macht ca. das gleiche ist allerdings noch ein Zombie und pumpt eben diese.
Insgesamt kommt mir das Deck sehr Manaintensiv vor. Du solltest schauen, dass deine Manakurve etwas runter geht.
Karten zum cutten sind meiner Meinung nach:
Undead Alchemist: Du willst über Combat Damage gewinnen. Warum verhinderst Du ihn dann. Und 300 Karten zu Millen ist schwerer als 120 Damage zu machen.
Necromaster Dragon: 7 Mana um den ersten Token zu bekommen und dann 2 für jeden weiteren? Das ist viel zu teuer.
Tomebound Lich: Klar Loot ist toll aber für 3 Mana zu teuer.
Counter Spell: Ja du spielst blau und blau kann Counter. Aber sind wir mal. Ehrlich, du wirst seltenst Mana offen haben für Counterspells. Und 3 sind dann auch ein bisschen Random
Negate: Siehe
Counterspell
Dream Fracture: 3 Mana sind ja noch
schlimmer.
Phyrexian Reclamation: Sie
Lord of the Undead.
Schau auch mal bei deinen Token Produzenten welche dir am wenigsten gefallen. Viele sind davon sehr teuer und verkleben dir so die Hand.
Spiel noch etwas mehr Removal. Eine meiner Meinung nach gute Karte in einem Tribledeck ist
Crippling Fear
Spiel ein paar mehr cmc 1
Zombies:
Champion of the Perished,
Diregraf Ghoul,
Carrion Feeder,
Dread Wanderer,
"Lifetime" Pass Holder
Karten die mit deinem Commander Synergieren sind
Buried Alive, Stitcher Supplier,
Tormod, the Desecrator.
Lords die gut sind und noch fehlen:
Undead Warchief, Lord of Accursed
/Edit: Was heißt eigentlich dieses Com im Threadtitel?
Bearbeitet von Zharesh, Gestern, 08:37.