Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Black (Devotion)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Dämonenpinguin Geschrieben 20. März 2023 - 13:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Hallo!
 
Ob Standard oder Explorer, ich mag MonoB. Da ich mir in einem Anfall von "Bock, Pappkarten zu kaufen" ein paar Pauper-Decks angeschafft habe, musste auch ein rein schwarzes dabei sein. Ich hab aus verschiedenen Listen jeweils ein paar Sachen übernommen bzw. rausgestrichen, was mir nicht zusagt. 
 
Rausgekommen ist folgende Liste:
 
 
Das "Devotion" im Titel steht in Klammern, da außer Gary keine Karte auf diese Mechanik abstellt. 
Das Deck selbst ist eine Art Good Stuff-Haufen. Es beschränkt den Gegner und zieht selbst auf verschiedenem Weg Karten nach.
Durch die Drain-Effekte kann man auch gegen Decks gewinnen, die Kampfschaden unterbinden, mit dem Sideboard kann das ausgebaut werden. 
Mit Bojuka Bog ist im Mainboard schon etwas Grave Hate vorhanden, auch das kann mit dem SB erweitert werden. 
 
Ich freue mich über eure Meinungen und Anregungen. 

Bearbeitet von Dämonenpinguin, 20. März 2023 - 14:03.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#2 Kalli Geschrieben 20. März 2023 - 14:40

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Keine Cuombajj Witches find ich weird, die geben ja {B} {B}. Demzufolge find ich keine 4 Garys auch komisch.

Burglar Rat find ich auch voll schlecht, weil der Gegner sich den Discard aussuchen kann. Kann natürlich gut sein, wenn du voll auf Discard gehst mit Corrupt Court Official, Elderfang Disciple und sowas. Aber 4 Burglar Rats alleine machen halt gar nix



#3 Dämonenpinguin Geschrieben 20. März 2023 - 15:40

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Die Witches hab ich bewusst rausgelassen, die Karte finde ich nicht so prickelnd.

Hast du sonst Vorschläge, wodurch ich die Ratten ersetzen könnte?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#4 Kalli Geschrieben 20. März 2023 - 15:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Was willst denn haben ist die Frage?

Suffocating Fumes kann man 1 spielen, da man es auch cyclen kann.

Seeker's Squire für CQ und Blocker/Beater

Deadly Dispute und Vault of Whispers spielen

Crypt Rats um das Feld zu clearen.

Gurmag Angler als Fattie (wobei du wohl den Grave nicht ausreichend schnell vollbekommst)

Pestilence ist mit Gary natürlich auch geil



#5 Skâl Geschrieben 20. März 2023 - 16:43

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge
Deine Manacurve geht für die Anzahl an Ländern zu hoch. Entweder Curve senken oder Landcount erhöhen.

#6 Dämonenpinguin Geschrieben 20. März 2023 - 20:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ich fand den Landcount auch auffällig niedrig, aber beide Listen, an denen ich mich bedient habe, spielen nur 21:

 

https://www.moxfield...K-UWbG5hhESR2WA

https://archidekt.co..._Black_Devotion

 

Das ist auch der Grund, warum Gary nur dreimal im Deck ist. 

 

 

Sowohl Pestilence als auch die Witches finde ich durch den jeweils symmetrischen Effekt eigenwillig. Aber vielleicht muss ich das einfach mal testen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#7 Kalli Geschrieben 20. März 2023 - 21:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Mit Gary heilst du dich halt wieder. Du brauchst mit Pestilence irgendwas dickes und/oder unkaputtbares, damit du das Feld freihalten kannst




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.