Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 75


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 20. März 2023 - 22:18

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo zusammen,
da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Anmerkungen mehr gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle nun soweit korrekt ist. Dann eröffne ich die neue Runde und hoffe, dass wir dieses Mal wieder viele Teilnehmer begrüßen können ;-).
Da ich in der letzten Runde gewinnen konnte, ist die folgende Sonderregel für diese Runde auf meinem Mist gewachsen.
 
Es gilt nach wie vor:
Die Regeln für das Format findet ihr hier.
Die aktuelle Banlist findet ihr hier.
 
 
Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:
Es gewinnt am Ende der Spieler, der am Ende in der Kreuztabelle die wenigsten Punkte hat.

 

 
Hinweise

  • Damit man nicht aus der Vergangenheit "spicken" kann (die "älteren" Spieler wissen, dass es sowas ähnliches schon einmal gab und ich möchte vermeiden, dass diese Teilnehmer einen Vorteil haben): Für diese Runde sind zusätzlich die Helix Pinnacle und alle "Storage-Länder" (z.B. Fountain of Cho, Fungal Reaches, Saltcrusted Steppe...) gebannt.
  • Ich werte alle Matches so wie immer aus, d.h. dass jemand, der gewinnen kann, auch die vollen 3 Punkte pro Spiel einfährt, obwohl man diese in dieser Runde wahrscheinlich gar nicht haben möchte. Man sollte im Idealfall ein Deck bauen, das möglichst selten gewinnt.
  • Jedes Deck muss gegen "#00: Beispielperson - Wastes, Wastes, Wastes" mit 6:0 gewinnen. Decks, die gegen Beispielperson weniger als 6 Punkte holen, sind illegal.

 

Falls ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir kurz eine pn ;-). Sollten sich dabei Fragen ergeben, die für alle relevant sind, schreibe ich diese Info hier rein. Mit der Schließung soll vermieden werden, dass Kartennamen und Deckstrategien vor Ablauf der Deadline gepostet werden.
 
 
Wer mitspielen möchte, schickt mir bitte bis spätestens Montag, den 27.03.2023, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet darauf, dass euer Deck folgende Form hat:
 
Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3
 
Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der fünfundsiebzigsten Runde.

 

Hinweis: Ich bin über das Wochenende nicht da und voraussichtlich erst gegen Dienstag Nachmittag zurück. Eventuelle Fragen kann ich im Zeitraum zwischen Freitag und Montag leider nicht beantworten. Ich muss mal gucken, wie ich das mit dem Reminder (einen Tag vor der DL) mache...


Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 Michael W Geschrieben 27. März 2023 - 08:07

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

In Vertretung für Namse nutze ich meine Modrechte und erinnere euch daran, das ihr nur noch HEUTE Zeit habt das Deck an Namse zu schicken, wenn ihr mitmachen wollt. Sorry, gestern hab ich nicht dran gedacht.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 Namse Geschrieben 28. März 2023 - 15:39

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

ich melde mich zunächst einmal aus meinem Urlaub zurück, aber auch nur, um den nächsten anzukündigen, denn ab nächster Woche bin ich wieder für ein paar Tage weg xD. Danke an Michael W, der mich beim "remindern" vertreten hat. Er hat ja den Ersatzschlüssel für diesen Thread ;-). In dieser Runde gab es insgesamt 10 Teilnehmer und das mit zum Teil interessanten Decks, denn Battle of Wits sieht man im 3CB wirklich nicht alle Tage. Wäre einer von euch, Michael W oder hug77, auf die Idee gekommen, statt Teferi's Isle einfach Lotus Bloom zu spielen, hätte er vielleicht den alleinigen Sieg davongetragen.

Ich für meinen Teil habe mir in dieser Runde viel mehr Gedanken gemacht als noch in R74, aber wesentlich schlechter abgeschnitten. Vielleicht ist weniger denken manchmal eben mehr...

 

 

Hier sind aber erst einmal die Decks, die bei mir angekommen sind:

 

3CB-Decks:

 

 
 
Nach meiner ersten Rechnung ergibt sich dadurch folgende Kreuztabelle (Änderungen vorbehalten!!):
 
xx||01|02|03|04|05|06|07|08|09|10||Pt.
01||xx|00|00|06|00|06|06|06|06|06||36
02||06|xx|00|06|02|06|00|06|00|00||26
03||06|06|xx|06|02|06|06|06|06|06||50
04||00|00|00|xx|00|03|00|00|00|00|| 3
05||06|02|02|06|xx|06|06|06|06|06||46
06||00|00|00|03|00|xx|00|00|00|00|| 3
07||00|06|00|06|00|06|xx|06|06|06||36
08||00|00|00|06|00|06|00|xx|02|02||16
09||00|06|00|06|00|06|00|02|xx|02||22
10||00|06|00|06|00|06|00|02|02|xx||22
 
Kurzer hints, weil diese Matches doch relativ knapp waren:
#02 v #09/#10:
Hier geht es - nach meiner Rechnung um eine einzige Runde, aber ich glaube, dass #02 durch die Vortex umfällt bevor seine 1/1-Kreatur (müsste Turn 12 kommen) angreifen kann. Für dieses Match sind #09 und #10 ja identisch: Die Vortex von #10 kommt zwar eine Runde später, aber dafür braucht die 1/1-Kreatur von #02 dann ja auch zwei Angriffe statt einem.
 
#08 v #10:
Das geht ins draw: Wenn #08 versucht zu gewinnen, müsste er das Tablet legen. Dann verliert #10 ein Leben (geht auf 19), dann verliert #08 ein Leben (geht auf 19), dann verliert #10 ein Leben (geht auf 18), dann verliert #08 ein Leben (geht auf 18), dann [...] verliert #08 ein Leben (geht auf 2), dann verliert #10 ein Leben (geht auf 2), spielt dann den Vortex und würde gewinnen.
Wenn #10 versucht zu gewinnen, geht das gleiche Spiel in die andere Richtung. Dann schiebt #08 das Tablet rein, wenn #08 im Upkeep auf 4 LP geht (dann ist #10 auf 6 LP). Im Upkeep geht #10 auf 3 LP, #08 geht auf 1 LP und im darauffolgenden Upkeep stirbt #10. Also macht niemand etwas und das Match endet 2:2.
Im Spiel gegen #09 sieht es genauso aus, weil #09 keinen Schaden durch das Painland nehmen muss, wenn #08 aktiv wird. Er nutzt das Mana der Vale, das er von #08 geschoben bekommt. 
 
 
Nach aktuellem Stand liegen Michael W und hug77 gemeinsam vorne hinten, aber es gibt erfahrungsgemäß noch Reklamationen. Wahrscheinlich befinden sich in dieser Tabelle noch irgendwo irgendwelche Ungenauigkeiten. Also wenn jemand Fehler findet, möge er sich bitte melden. Korrigiert eure Zeile wie immer und überprüft sie auf Richtigkeit. Falls sich in den nächsten 2-3 Tagen niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass eure Zeilen fehlerfrei sind.
 
...und ab jetzt dürft ihr euch auch gerne über mögliche Strategien, Karten oder Synergien, die man alternativ hätte spielen können, unterhalten.
 
~ Thread open ~
 
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.
 
//edit: Erster Fehler ist gefixt. Danke an lordfire für den Hinweis...
 
Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 29. März 2023 - 14:05.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#4 Michael W Geschrieben 28. März 2023 - 16:09

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

High five an Hug77, wir sollten uns wohl zusammen setzen für ne neue Regel. Gefühlt sind unsere Zeilen richtig. So wenig Punkte hatte ich noch nie ^^


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 hug77 Geschrieben 28. März 2023 - 16:24

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Lotus Bloom, ja, hätte man drauf kommen können :lol: Meine Zeile passt.

 

Ich fand interessant, dass bei den letzten Malen immer die super-slow Decks mit cumulativ upkeep gewonnen haben, obwohl die ja gegen suicide (Copper Tablet, Vortex) verlieren ...

 

edit: High-five zurück :)


Bearbeitet von hug77, 28. März 2023 - 16:30.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6 Master_of_Desaster Geschrieben 28. März 2023 - 16:54

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Lotus Bloom hätte mir besser gefallen, denn dann hätten sie zumindest OTP gegen mich gewonnen, da sie den Reactor ohne Mana Vault casten können und zwar 1 Runde bevor ich meinen Talisman und damit mein Tablet caste. Und dann gewinnen Sie 20 Upkeeps später mit lethal Damage auf dem Stack über den Reactor.

Ich fand interessant, dass bei den letzten Malen immer die super-slow Decks mit cumulativ upkeep gewonnen haben, obwohl die ja gegen suicide (Copper Tablet, Vortex) verlieren ...


Kommt halt immer auf das Meta an. Wobei sie gegen Vortex nicht gewinnen, da sie da ja nur 10 Runden zum gewinnen haben, das Broodstardeck aber 17 Runden braucht um 1 Schaden zu machen (5 Mana Singularity, 8 Mana Brood Star, 3 Mana Upkeep und 1 Runde wegen Summoning sickness)

#7 Michael W Geschrieben 28. März 2023 - 20:34

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich fand die Runde interessant, war meine erste der Art. Mein alternativ deck hätte gegen das, was ich nun gespielt habe einfach gewonnen. Ich wollte erst noch weiter metagamen mit Vesuva als Land, aber das gewinnt dann nicht gegen den trippel waste Mann ist mir dann gekommen.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#8 lordfire Geschrieben 29. März 2023 - 07:01

lordfire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Ich verstehe nicht, wieso ich so oft gewinne.

Bei bestmöglichen, schnellen Ping auf den Gegner, gewinne ich erst in meinem 43 Zug.

Turn 1 Grove

Turn 2 Grove + Wren + Schuss (Opp bei 21)

Turn 3 Schuss (opp bei 20)

Turn 4+1 bei Wren, damit der nicht stirbt.

Turn 5 Schuss (opp bei 19)

Wiederholung

 

Also zeigt mir doch bitte, wo ich einen Gedankenfehler habe, da z.B. 

#2 tötet mich mit Gigantomancer irgendwas vor seinem 20igsten Zug. (3 Lotus Bloom, 8 Vial und dann 3-4 Angriffe - den ersten auf Wren)

 

Gruß

lordfire



#9 Michael W Geschrieben 29. März 2023 - 07:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Grade bei #2 ist es simpel wieso du gewinnst. Wrenn erschießt einfach den Gigantomancer, und dann kann #2 nicht mehr gewinnen und du hast alle Zeit die du brauchst. Bei den Leute mit Copper Tablet oder Vortex gewinnst du auch, weil du mehr schaden machst als die. Du verlierst 1 bzw. 2 Leben pro Runde und die einfach jede 2 Runde einen mehr wie du.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Kratos Aurion Geschrieben 29. März 2023 - 07:39

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ich fand die Runde interessant, war meine erste der Art. Mein alternativ deck hätte gegen das, was ich nun gespielt habe einfach gewonnen. Ich wollte erst noch weiter metagamen mit Vesuva als Land, aber das gewinnt dann nicht gegen den trippel waste Mann ist mir dann gekommen.

 

Das war in den beiden Decks, die ich mir zuvor ausgedacht hatte, das Problem. Und wenn man mehrere Runden Lines of Play durchrechnet, um am Ende festzustellen, dass der Bot gegen einen gewinnt, nervt das. War dann so frustriert, dass ich dieses "Gewinner"-Deck eingereicht habe.  :ugly:

Schade, dass man so schnell von den Spirits verprügelt wird bei Drifter il-Dal. Land CapForbidden Orchard:rage:


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Namse Geschrieben 29. März 2023 - 14:02

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Ich verstehe nicht, wieso ich so oft gewinne.

Bei bestmöglichen, schnellen Ping auf den Gegner, gewinne ich erst in meinem 43 42.Zug.

Turn 1 Grove

Turn 2 Grove + Wren + Schuss (Opp bei 21)

Turn 3 Schuss (opp bei 20)

Turn 4+1 bei Wren, damit der nicht stirbt.

Turn 5 Schuss (opp bei 19)

Wiederholung

Turn 42 Schuss (opp bei 0, da stirbt Wrenn, ist aber egal)

 

Also zeigt mir doch bitte, wo ich einen Gedankenfehler habe, da z.B. 

#2 tötet mich mit Gigantomancer irgendwas vor seinem 20igsten Zug. (3 Lotus Bloom, 8 Vial und dann 3-4 Angriffe - den ersten auf Wren)

 

Gruß

lordfire

 

Hallo,

ich befürchte, dass ich dir in der Tabelle tatsächlich unrecht getan habe, weil ich (unter anderem im Match gegen mich) übersehen habe, dass der Gegner quasi bei 22 LP startet. Wenn ich das richtig überblicke, betrifft das die Spiele gegen #01 und #05. In den anderen Matches machen sich die Gegner entweder selbst ausreichend Schaden, du kannst den Thread (z.B. gegen #02 handeln) oder du hast bereits 0 Punkte in der Spalte. An der Spitzenposition dürfte sich aber trotz dieser Änderung nichts verschieben, geändert habe ich es aber natürlich.

 

//edit: Deck #02 tötet gegen die Beispielperson (#00) übrigens erst Turn 39, wenn ich richtig gerechnet habe, weil er nicht 3-4 Angriffe braucht, sondern 20x in den Combat gehen muss.

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 29. März 2023 - 14:04.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#12 BlackHole Geschrieben 29. März 2023 - 21:21

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hey,

ich sehe, dass in meiner Zeile schon editiert wurde, aber so wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist meine Zeile richtig.

 



#13 Namse Geschrieben 31. März 2023 - 14:25

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

gibt es denn noch irgendwelche Reklamationen bezüglich der Kreuztabelle? Ich schlage vor, dass ich allen Beteiligten noch einen Tag für die Kontrolle der eigenen Zeile gebe. Wenn sich bis dahin niemand mehr meldet, gehe ich davon aus, dass keine Fehler mehr vorhanden sind.

 

Vielleicht schaffen es hug77 und Michael W sich in der Zwischenzeit auf eine neue Regel zu einigen und sie mir (natürlich wie immer noch ohne Deck) zu schicken. Vielleicht schaffe ich es dann ja auch noch vor meinem Kurztrip die Runde zu eröffnen - wie oben erwähnt, bin ich ab Montag für ein paar Tage weg.

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 31. März 2023 - 14:25.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.