Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 2 Stimmen

Darstellung von Aragorn im LTR Magicset


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
149 Antworten in diesem Thema

#141 Dämonenpinguin Geschrieben 24. März 2023 - 13:27

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Hab ich auch nicht behauptet?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#142 Mimik Geschrieben 24. März 2023 - 13:42

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Ne, das bezog sich auch nicht auf dich sonder auf die, die deswegen rumheulen.


Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#143 shecki Geschrieben 24. März 2023 - 14:06

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry Biber, aber jetzt unterstellst du mir Dinge, die niemand hier gesagt hat.

 

Die HdR-Filme von Peter Jackson sind einfach gut, sie halten sich nahe an den Büchern und sie haben bildlich das erschaffen, was sich viele gewünscht und in ihrer Fantasie so oder ähnlich auch gesehen haben. Daher wurden sie sehr gut angenommen.

 

Einzelne Szenen wie Legolas Schild-Rutschen oder auch den Olifanten allein nieder zu machen, bringt einen dann zum Augenrollen, aber das ändert nicht das große Gesamtwerk. Solche lustigen Sprüche sind halt irgendwie Standard und finden sich ja in sehr sehr vielen Produktionen und einen Lacher zwischendrin zur Aufheiterung ist jetzt auch nicht sooo schlimm finde ich.

 

Ich bin auch froh, dass Frodo und Sam nicht 2 mal quer durch Mordor laufen und stundenlang im Moor gezeigt werden, wie das in den Büchern der Fall ist. Hier wird die Geschichte nur gerafft, nicht neu erzählt.

 

Die 3 Hobbitfilme finde ich hingegen sehr sehr schlecht. Ja sie bleiben innerhalb der durch die 3 HdR Filme erschaffenen Welt und ändern da nichts, aber was die Elfen da machen und was diese Schlacht der 5 Heere soll, ist wieder mal absolut faules Storywriting und ich kann der Hobbit-Trilogie wenig abgewinnen. Das liegt aber einfach daran, dass ich sie nicht für gut halte, aber sie hat zumindest versucht, in der bisher vorgegebenen Welt zu bleiben.

 

Warum sich dann über Ringe der Macht beschweren?

Der Cast ist NICHT divers! Der Cast ist nach Quote besetzt. Es geht eben NICHT darum, hier eine bunte Welt darzustellen, sondern einfach nur so zu tun als ob. Und das nervt einfach tierisch!

Ganz davon abgesehen, dass man eine fertige Welt im Kopf hat und damit dann eben auch wieder an verschiedenen Stellen gebrochen wird und ich werde nie verstehen, warum die Haradrim weiß sind und nicht dunkelhäutig. Aber gut, wie gesagt, da geht es um Quote und Anschein und das Zufriedenstellen der Stellvertreterkriegführenden und sonst nichts. Das prangere ich an und das mag ich nicht. Darf ich diese Meinung in deiner Welt haben?



#144 Dämonenpinguin Geschrieben 24. März 2023 - 14:37

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Oh Boi, die Hobbitfilme, don't get me started.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#145 Biber Geschrieben 24. März 2023 - 15:56

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

 Darf ich diese Meinung in deiner Welt haben?

Absolut. 
Bin nur mit deiner Argumentation nicht einverstanden, aber seis drum! 

Gehabt euch wohl und schönes Wochenende. Gönnt euch ein 2 und 3 Frühstück!  :)


 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#146 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. März 2023 - 22:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Ich weiss nicht was für eine Erwartungshaltung der "Herr der Ringe-Kunde" hat, zu dem ich mich im übrigen auch zähle, aber ich bin mir ziemlich sicher das es dem Gros der Menschen völlig egal ist ob da nun schwarze Zwerge oder Elben vorkommen.
Genauso wie es den Leuten egal ist ob James Bond in Wattenscheid oder Miami geboren ist. Dir ja scheinbar als Nicht-Bond-Fan auch...

Ich weiss nicht wer diesen unpassenden Vergleich hier gebracht hat, aber diese zwei Sachen zu vergleichen ist einfach überhaupt nicht sinnvoll.

 

Inkonsistenzen in der Story oder Abweichungen zum Buch haben Millionen von Menschen schon vor 20 Jahren im Kino nicht gejuckt, genauso wie bei zig anderen Franchises und Romanadaptionen.

Keine Ahnung, wo Du diese Erkenntnis her nimmst, aber gerade beim ersten Film gab es große Diskussionen um den Cast und Passagen, die weggelassen oder verändert wurden und und und ... letztendlich hat das dem Erfolg der Filme keinen Abbruch getan. "Gejuckt" hat es die Menschen aber schon. In Summe muss man sagen, das die Perzeption positiv war, weil in den Filmen auch viel richtig gemacht wurde. Trotzdem gab es damals quasi genau dieselbe Diskussion wie heute.

 

Hier wird nur wieder nerd-mässig versucht sich über den Otto-Normalo zu erheben, der von der ganzen Lore sowieso keine Ahnung hat und kein echter Fan ist und eine reale Chance vertan mal ein bisschen die Lanze zu brechen für Leute die in der Gesellschaft nicht so repräsentiert werden.
Ohne Schaden für irgendjemanden.

Nichts anderes passiert hier...

Es klingt so als bist Du von Tolkien Anhängern in der Biber Schule gemobbed worden oder woher kommt diese Groll? Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass, wenn man sich mit dem reichhaltigen Zusatzmaterial rund um den HdR auseinandersetzt, sich eine gewisse Identifikation einstellt und natürlich ist man da willkürlichen Änderungen - und ich betone hier egal welche - skeptisch gegenüber eingestellt. Das jemandem der weniger in der Lore drinsteckt, dass potenziell weniger juckt, kann ich nachvollziehen. Trotzdem ist mir persönlich das nicht egal und nur weil Du Dich mit einer Sache weniger identifizierst oder Dir diese weniger wichtig ist, steht es Dir nicht zu Dich darüber zu erheben, nur weil es für Dich einen Klacks ist.
 
Unabhängig davon sind die Gründe von WotC nachvollziehbar. Ich hatte eigentlich gedacht, in meinem letzten Post das klar ausgedrückt zu haben, aber das Maß der Veränderung ist entscheidend, wenn man Dinge anpassen möchte. Daher hat WotC nicht alle Charaktere geändert, um sowohl Erwartungen zu befriedigen als auch Modernität in das Set einfließen zu lassen.
 

Im übrigen... und das ist meine persönliche Meinung, denn mir hat die Serienadaption ebenfalls nicht gefallen ... lag es nicht am schlechten Cast sondern am miesen Drehbuch.
Die Serie dümpelt viel zu sehr, ist im Kontext von dHdR zu kleinkrämerisch und es fehlt an epischen Schlachten und Momenten von galaktischer Tragweite.
Das ganze Storytelling ist wie auf Valium. Hätten die mal den Hahn aufgedreht und die ganzen Heinis 2-3 Mal den Schicksalsberg rauf und runtergejagt wäre da sicher was gegangen.

Die schlechte Wahrnehmungen gerade beim Audience Score auf RottenT liegt genau in dem Punkt begraben, den wir hier die ganze Zeit besprechen, nämlich der Nichtachtung des Originalmaterials. Zudem hat man der Serie seine politische Agenda angemerkt, wobei mich das viel weniger gestört hat als die vielen Kritiker. Ich fand die Serie tatsächlich gut. Mich hat die Geschwindigkeit weniger gestört als einige Storytelling Löcher, wie Galadriel schwimmt einmal übers Meer und trifft da ausgerechnet auf Sauron? How convinient! Zudem finde ich, dass das größte Problem ist, dass Galadriel als Hauptcharakter einfach nicht besonders sympathisch rüber kommt. Aber so ist das halt, wenn man immer alles alleine machen muss und die männlichen Begleiter wie die Star Trooper rund im Vader einfach nix auf die Reihe kriegen.

 

Mit Drehbüchern schliesse ich mich generell an. Das stelle ich einfach bei vielen Serien / Film Material fest und frage mich häufig, wie man bei den Produktionsvolumen, den Core ... DIE Handlung, welche quasi über alles entscheidet, vernachlässigen kann. Dabei ist das doch eigentlich etwas, was ggü Special Effects und anderen Kosten kaum ins Gewicht fallen sollte?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 24. März 2023 - 22:35.


#147 Biber Geschrieben 24. März 2023 - 23:21

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Nekra... lass gut sein ...
Mach dich nicht unsympathisch... du bist schliesslich Moderator ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#148 Loldemort Geschrieben 25. März 2023 - 14:07

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
:)

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#149 Bomberman Geschrieben 26. März 2023 - 12:01

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

 

Die Serie mag zwar einge Probleme haben, aber schwarze Elfen / Zwerge zählen für mich nicht dazu.

 

Ich finde Bartlose Zwerginnen sind ein großes Problem.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#150 hagebutte Geschrieben 27. März 2023 - 08:21

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ok, jetzt kommen schon die lustig.de posts, denke, dann ist der Drops jetzt gelutscht und hier geht zu.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.