Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün/Weiß Elfen-Token-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 FliZZaa Geschrieben 23. März 2023 - 10:25

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hallo zusammen :)

 

Folgend ein Deckvorschlag für ein Elfen-Token-Deck, wie bereits im Titel beschrieben.

Umfeld: Wie immer bei mir: Kitchentable-Magic.

 

 

Ziel dahinter dürfte relativ klar sein. Durch die Elfen soll schnell viel Mana erzeugt werden, so dass March of the Multitudes und Secure the Wastes ordentlich Token auf das Feld bekommt.

Mit Second Harvest verdoppeln wir das ganze noch und im besten Fall liegt Divine Visitation schon auf dem Feld, so dass es Engel regnet und durch Seraph Sanctuary ordentlich Leben dazu kommt.

 

Selesnya Charm als Problemlöser oder weiterer Token-Lieferant.

Ghalta and Mavren sollte hier dann der Gamewinner sein, da bei jedem Angriff weitere Token erzeugt werden (oder ein einzelner starker Token)

 

Nur 20 Länder im Deck, allerdings sollte das durch die Elfen kein Problem sein. Zumal die Token durch Jaheira, Friend of the Forest auch Mana produzieren können.

 

Anregungen? Ideen? Verbesserungen? :rolleyes:

 

 


Bearbeitet von FliZZaa, 23. März 2023 - 10:27.


#2 Besouro Geschrieben 23. März 2023 - 10:57

Besouro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Ich finde Spawning Pit immer nice in Kombination mit Spielsteinen, das macht die Tokens langlebiger und ist vor allem in Kombination mit einer persistenten Engine, die Tokens erzeugen kann, stark. Daher würde ich Mana Sinks spielen, die Token erzeugen, wie  Dawn of Hope oder Nemata, Grove Guardian oder Nuisance Engine.

Das Board kannst du mit Citywide Bust sauber halten.

 

Und dann gibt es noch Möglichkeiten, deine Tokens stärker zu machen/zu vermehren, wie Leyline of the Meek oder Doubling Season oder, ganz neu, Mondrak, Glory Dominus. Allgemein gibt es in Phyrexia: All Will Be One ganz guten Support für Token Decks.

 

Für das Sideboard eignet sich Seed Spark oder Aura Mutation.


Bearbeitet von Besouro, 23. März 2023 - 11:01.


#3 Lord Ram Geschrieben 23. März 2023 - 14:33

Lord Ram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 117 Beiträge

Neben dem bereits genannten Doubling Season kann ich mir auch gut Anointed Procession oder Parallel Lives vorstellen, aber vielleicht ist das nur ein "Win more". Ich habe ein ähnliches Deck und spiele da Angelic Ascension als Removal, wenn die Verzauberungen liegen und man es auf die eigene Kreatur spielt, regnet es Engel auch ganz ohne Divine Visitation.



#4 FliZZaa Geschrieben 23. März 2023 - 14:58

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Neben dem bereits genannten Doubling Season kann ich mir auch gut Anointed Procession oder Parallel Lives vorstellen, aber vielleicht ist das nur ein "Win more". Ich habe ein ähnliches Deck und spiele da Angelic Ascension als Removal, wenn die Verzauberungen liegen und man es auf die eigene Kreatur spielt, regnet es Engel auch ganz ohne Divine Visitation.

 

 

Parallel Lives und Anointed Procession hab ich mir auch überlegt.

Aber die je 2x im Deck und du bist dafür allein schon 120€ los.

War mir ehrlich gesagt zu teuer.



#5 Skâl Geschrieben 23. März 2023 - 22:27

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Hier ein paar Inspirationen: White Sun's Twilight macht alles was du willst. Martial Coup ist das gleiche.

 

Felidar Retreat ist ein echtes Powerhouse. Retreat to Emeria ist ähnlich, aber schwächer.

 

Lordeffekte: Intangible Virtue, Leyline of the Meek. Aber Achtung, diese Karten machen alleine nichts.

 

Queen Allenal of Ruadach, Ghalta and Mavren und Second Harvest gefallen mir nicht. Die erste ist zu kompliziert vom Mana, die Zweite zu teuer und Second Harvest macht alleine nichts. In meinem Tokendeck ist mir wichtig, dass ich Karten mehrfach verwenden kann (Flashback oder Buyback). Außerdem ist der Allstar mein Massremovalschutz in Form von Fresh Meat. Creaturetoken berühren den Friedhof und hören dann erst das existieren auf. Das heisst Fresh Meat sieht und zählt Creaturetoken.

 

An deinem Elfenpaket lässt sich ebenfalls noch schrauben. Allen voran Priest of Titania. Außerdem könnte Rhys the Redeemed für dich etwas sein.


Bearbeitet von Skâl, 23. März 2023 - 22:30.


#6 Kalli Geschrieben 24. März 2023 - 06:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Mit viel Mana kannst du auch Elesh Norn, Grand Cenobite spielen. Pumpt deine Token und schwächt den Gegner

#7 Choke Geschrieben 24. März 2023 - 11:41

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Was mir noch auffällt, die Manakurve schaut wirklich hoch aus, du hast nur 1 Turn play, und wenn du das nicht ziehst, kann es durchaus sein, dass du bist Turn 3 gar nichts machst. Ausserdem hast du nur 20 Länder, also insgesamt 24 Manaquellen, wovon 4 an allem sterben. Würde da auf 8 Manadorks und mindestens 22 Länder hochgehen, dann kannst du wohl regelmässig 1 Drop -> 3 Drop und dann weitere Eskalation machen.


Bearbeitet von Choke, 24. März 2023 - 11:42.


#8 FliZZaa Geschrieben 24. März 2023 - 11:54

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Mal als Idee nach den ersten Vorschlägen...
 

 


Bearbeitet von FliZZaa, 24. März 2023 - 11:55.


#9 FakTehSystem Geschrieben 24. März 2023 - 13:43

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Legion's Landing

Emmara, Soul of the Accord ist ganz nett mit March of the Multitudes


2636_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.