Zum Inhalt wechseln


Foto

Küchenchef und die Tokens

Tokens Küchenchef

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 sackvollmehl Geschrieben 23. März 2023 - 15:33

sackvollmehl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Moinsen,
 

ich mache mir gerade Gedanken zu eine meiner Karten. Es geht um den Master Chef. Wenn diese Karte und mein Commander im Spiel sind und nun Tokens erzeugt werden, zählt der Effekt dann auch für diese Tokens, oder zählt der Effekt nur, wenn ich selber Kreaturen wirke. 

 

Ich verstehe es so, dass ein Token ja auch ins Spiel kommen, ob ich dafür nun einen Zauber wirke, oder nicht. Aber irgendwas stört mich an der Formulierung, weshalb ich mir da nicht ganz sicher bin.

Weiß da jemand Genaueres und kann meine Zweifel erhärten bzw. nen Boardwipe machen?

Liebe Grüße
Ein sackvollmehl


Bearbeitet von sackvollmehl, 23. März 2023 - 15:34.

Und wenn schon, dann ist es halt so.


#2 Biber Geschrieben 23. März 2023 - 16:02

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Gilt grundsätzlich auch für deine Tokens. Allerdings müssen diese schon mit einem Counter (+1/+1) kommen, um den additional zu bekommen.

Das wirkt also nur auf Dudes wie Primordal Hydra.

 


Bearbeitet von Biber, 23. März 2023 - 16:02.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#3 Orwan Geschrieben 23. März 2023 - 16:10

Orwan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 639 Beiträge

Allerdings müssen diese schon mit einem Counter (+1/+1) kommen, um den additional zu bekommen.

Nein, die Faehigkeit gilt uneingeschraenkt.

 



#4 Biber Geschrieben 23. März 2023 - 16:20

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 628 Beiträge

Ist das so?
Mhmm... dann ist das Wording echt merkwürdig.... mea culpa.
 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#5 Kalli Geschrieben 23. März 2023 - 16:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Kreaturen betreten immer das Feld, egal wie sie erzeugt/gewirkt/reingeschummelt werden. Das Endergebnis ist immer das gleiche. 

 

Und Additional heißt hier wirklich beliebiger Wert +1. Also wenn die Kreatur ohne Marken reinkommen würde, dann stattdessen mit einer Marke



#6 Comanche RAH-66 Geschrieben 23. März 2023 - 16:57

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Muss der Commander dafür auf dem Battlefield sein oder gilt das auch wenn er in der Kommandozone ist ?
feedback-16912.png 230_small.png

#7 Fallen Azrael Geschrieben 23. März 2023 - 17:22

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge
Da der Commmander den zusätzlichen Text von Master Chef "verliehen" bekommt, muss er auf dem Feld sein .

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#8 Comanche RAH-66 Geschrieben 23. März 2023 - 17:25

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Also gelten die Effekte aller Backgrounds allgemein nur wenn der Commander auf dem Feld ist ?
feedback-16912.png 230_small.png

#9 Schlaubi Geschrieben 23. März 2023 - 22:47

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Ja, Karten machen immer nur das was drauf steht. Wenn er den Effekt auch in der command zone hätte, würde es mit dran stehen.

#10 MightyMaz Geschrieben 24. März 2023 - 13:40

MightyMaz

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.214 Beiträge
Das ist eine der Grundregeln von Effekten und hat daher natürlich auch einen Eintrag in den Regeln:

609.1. An effect is something that happens in the game as a result of a spell or ability. When a spell, activated ability, or triggered ability resolves, it may create one or more one-shot or continuous effects. Static abilities may create one or more continuous effects. Text itself is never an effect.

609.2. Effects apply only to permanents unless the instruction’s text states otherwise or they clearly can apply only to objects in one or more other zones.


Bearbeitet von MightyMaz, 24. März 2023 - 13:41.

Operator auf Mercadia.de


#11 Fisch Geschrieben 24. März 2023 - 16:09

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

Kreaturen kannst Du ausschließlich auf dem Spielfeld haben, also kann sich der Text des Backgrounds auch nur auf Commanderkreaturen auf dem Spielfeld auswirken.

In der Commandzone, in der Hand und im Graveyard hast Du eine Commanderkreaturenkarte, auf dem Stack einen Commanderkreaturenzauber.

 

Nichts davon wird auf dem Background erwähnt, also wirken sich diese Fähigkeiten des Backgrounds nicht aus!

 

(Ist es eigentlich relevant, dass der Spell die Eigenschaft des Commanders hat? Bisher gibt es keine Karte ala counter target Commanderspell, richtig?)



#12 sackvollmehl Geschrieben 25. März 2023 - 14:57

sackvollmehl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Heyho ihr Lieben,
vielen vielen Dank für die vielen Kommentare. Das hat mir sehr weitergeholfen =).
Auf jeden Fall ein Grund, warum ich den Küchenchef drin lasse, der hat dann jede Berechtigung in meinem Marken Deck!
 


Und wenn schon, dann ist es halt so.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tokens, Küchenchef

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.