ALT:
Moin,
ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Dynaheir, Invoker Adept gemacht.
Grundsätzlich finde ich sie interessant, weil sie in Jeskai-Farben ist, aber trotzdem nicht unbedingt so stark ist wie andere Jeskai-Commander wie z.B. Narset oder Hinata.
Meine Idee ist es, Kreaturen und Artefakte mit Fähigkeiten >= 4 Manakosten zu spielen, damit diese dann mit der Commanderin kopiert werden können für mehr Value.
Dazu gibt es dann noch ein kleines Artefakt-Subtheme.
Zirda, the Dawnwaker will ich vorerst nicht als Companion spielen, da überlege ich aber noch.
Ansonsten ist das noch ein grober erster Entwurf, insbesondere bezüglich der Winconditions muss ich mir noch Gedanken machen.
Ich brauche Hilfe!!
Die Länder sind erstmal nur ein Platzhalter, ich habe quasi 38 Slots für Länder reserviert, welche Länder konkret gespielt werden entscheide ich noch in der nächsten Zeit.
Deckstand: 25.04.2023
- Commanderin (1 Karten)
- 1
- Länder (36 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 8
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (14 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Ramp (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Carddraw (12 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Reine Copy Targets (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artefakt-Synergie (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enttapper (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Removal (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Copy Stuff (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Support / Utility (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
ALTE DECKBESCHREIBUNG:
Ich habe die Karten selber noch nicht alle in der Sammlung, deshalb kann ich noch nicht testen, aber ich vermute, dass das Deck sehr manahungrig sein wird.
Insgesamt müsste ich wahrscheinlich die Anzahl der Artefakte erhöhen, damit sich die Synergie-Karten mehr lohnen !?
Bei den Kreaturen wie Spectral Sailor, Faerie Formation etc. ist die Idee natürlich die Fähigkeit mit Dynaheir zu kopieren, denn 2 Karten zu kriegen für 4 Mana ohne eine Handkarte zu verlieren ist ganz guter Value.
Beim Timeless Dragon bin ich mir sehr unsicher, natürlich ist das gut, seine Eternalize Fähigkeit zu kopieren, und er kann ein Land raussuchen und sich so selber in den Grave befördern, aber richtig stark ist er natürlich nicht.
Beim Drumbellower weiß ich auch nicht ob er wirklich lohnt, da er "nur" Kreaturen enttappt.
Staff of Domination ist auch eine schwächere Karte, da sie sehr manahungrig ist.
Der Mindslaver wird vielleicht auch rausfliegen, da er eine sehr unlustige Karte für den Gegner sein kann.
Der Geology Enthusiast ist sehr langsam, aber ich habe ihn in vielen Listen im Netz gesehen, übersehe ich etwas?
Ich weiß auch nicht, ob das Deck im Allgemeinen funktionieren kann, wenn man keine Counter-Magic spielt, um seine Artefakte gegen Vandalblast und Kollegen zu beschützen.
Ist aber wie gesagt auch nur ein grober Deckentwurf und das Deck ist als "Fun"-Deck gedacht...
Update 1 (25.03.2023):
+ Gold Myr
+ Iron Myr
Update 2 (27.03.2023):
- Myrs wieder raus
+ Talismane rein
Update 3 (29.03.2023):
Länder geupdatet
Update 4 (31.03.2023):
- 2 Plains
- 2 Mountains
- 2 Island
+ Ponder
Update 5 (01.04.2023):
- 2 Island
Update 6 (19.04.2023):
Update 7 (24.04.2023):
+ Sunfall
Update 8 (25.04.2023):
- 1 Mountain
- 1 Plains
Bearbeitet von Nexor_der_Zweite, 25. April 2023 - 19:08.