Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet Tempo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Sigmea Geschrieben 29. März 2023 - 14:11

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei uns steht Ende April im privaten Kreis ein kleines Pauper Turnier an, also gleich mal gesagt, bin dabei. Danach kam mir so: Gut, dass du nur Commander spielst und mit Pauper ja eigentlich nichts am Hut hast.

Ich hatte mal ein Izzet-Deck für "Küchentisch" Magic - ist auch etwas her - und dachte ich orientier mich mal daran. Also erst mal die Liste:

 

 

Ziel ist den Gegner möglichst schnell zu überfahren. Am besten mit Kiln Fiend oder Nivix Cyclops, durch Dodge oder Slip unblockbar machen und dann mit Temur Battle Rage noch Doublestrike geben. 14 Schaden in einem Zug klingen durchaus vernünftig. Vllt. hab ich mich dann beim Erstellen der Liste etwas verloren (ja ich weiß, beste Karten 4 mal spielen....), weil ich wohl gefühlt zu viel von allem wollte. Auch ist die Frage, ob der Cyclops nicht zu langsam und klobig ist, allerdings wird der nicht von Bolt abgeräumt. Überlegung war vllt Leap Frog zu spielen. Pumpt sich nicht, hat aber Evasion durch Flying. Mit Pumpspell fliegt der auch schon mal für 6 Schaden. Vorschlag von einem Kumpel wäre noch Blighted Agent gewesen, aber Infect ist mir zu sehr Sidestrategie, als dass ich das ordentlich durchbringen könnte. Oder Prismarie Pledgemage, da würde ich Damage für Schaden einbüßen. Da bin ich unschlüssig was ich relevanter find. Tolarian Terror könnte man ggf. auch cutten, aber glaube einen etwas dickeren Beater im Mid-/Lategame zu haben kann auch nicht Schaden.

 

Alternativ, war ich am überlegen die Liste so zu spielen. Wirkt zumindest Stabiler auf mich:

 

Deck

 

Warum nur 2 Counterspell? Ist mir tatsächlich zu teuer um meine Kreaturen zu protecten. Deswegen lieber 3 Dispel. Vllt könnte man sich auch von den 4 Infuriate für mehr Carddraw noch trennen. 

Bin für Anregungen gerne offen =)



#2 Mimik Geschrieben 29. März 2023 - 15:00

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Mutagenic Growth finde ich besser als Infuriate. Gibt zwar ein Power weniger, kann dafür ohne Mana gespielt werden.
Kiln Fiend ist ja ein etablierter Decktyp im Pauper, kannst ja mal hier nach weiterer Inspiration suchen: https://mtgtop8.com/...&meta=145&f=PAU

Apostle's Blessing, Manamorphose, Lava Dart z.B. passen recht gut.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 Sigmea Geschrieben 02. Mai 2023 - 07:26

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

So am Sonntag war unser kleines Privates Turnier. Bin dann mit folgender Liste hin:

 

 

Das Deck ist hart auf One-Shot ausgelegt: Über Rite, Manamorphose und Drw genug Spells wirken um dann mit Kiln Fiend (am besten) mit 26 Damage rüber zu laufen. Brainstorm hatte ich getestet, hatte es aber zu selten geschafft die 2 Karten auf der Bib wieder weg zu bekommen. Mit Ponder lief es da deutlich besser. Und Evolving Wilds wirft einen Zug zurück. Das ist T1 ok, aaber danach nicht mehr. Entsprechend hab ich auch auf Taplands verzichtet. 

Mutagenic Growth werde ich wohl doch gegen Brute Force tauschen. Bin ich noch etwas unschlüssig. Hätte mir ein Game gewonnen. Aber wenn man auf 1 Leben ist, lässt sich Growth leider auch nicht mehr wirken, die Force schon. 

 

Mein SB hab ich überwiegend mit Counter vollgestopft. Envelope um gegen Discard zu boarden. Duress  und co. zerpflücken mir halt hart das Deck. Und Annual überwiegend nur wegen Journey to Nowhere und mögliche Boogles Decks.

Unser Meta war ziemlich durchwachsen: Affinity, UB Terror, 2x Sliver, Burn, Boros Synthesizer, Walls Combo, Mono U Faeries, Poison Proliferate Storm, Poison Proliferate Conrtrol, UW Gates, Elfen, BR Reanimator, 2x UR Kiln Fiend, , Golgari Morbid.

 

Game 1 war gleich mal Mirrormatch, 2-1

Game 2 Boros Synthesizer, 1-2

Game 3 Poison Proliferate Storm, 2-0

Game 4 Elfen, 2-0

 

Also am Ende bin mit 3-1 auf dem vierten Platz gelandet. Bin ganz zufrieden damit =)

 

 


Bearbeitet von Sigmea, 02. Mai 2023 - 07:31.


#4 Kalli Geschrieben 02. Mai 2023 - 07:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Du kannst Mutagenic Growth easy mit Manamorphose casten


Ancestral Anger find ich auch einen Must Have. Pumpt, gibt Trample und zieht eine Karte.



#5 Sigmea Geschrieben 02. Mai 2023 - 07:56

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Das ist mir klar, dass ich das auch durch Manamorphose casten kann :)  In dem einem Spielzug hat ich's leider nur nicht mehr zur Hand und hätte für 3 Rote Mana gehabt für Battle Rage und Brute Force.. und da hab ich echt gedacht: meeeh. War halt auch einfach unglücklich gelaufen. 

 

Ancestral Anger werd ich mal testen.



#6 Kalli Geschrieben 02. Mai 2023 - 08:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Willst du nicht eh den letalen Zug vorbereiten? Da kann man ruhig ein paar Taplands spielen. Evolving Wilds ist hier mit Brainstorm natürlich schlecht. Ash Barrens würds aber auch tun. Oder einfach ein Ponder/Preordain hinterher. Faithless Looting wär hier mit Ancestral Anger und Rite of Flame vllt auch nicht schlecht



#7 Schlaubi Geschrieben 02. Mai 2023 - 09:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ich denke blau sollte nur ein Splash sein und wie Kalli schon sagt bereitest du in den early turns einen kill in Turn 3/4 vor, da kann man auch tapped lands spielen.

Hier würde ich tatsächlich Volatile Fjord und Ash Barrens rein packen. Dann kann man auch Lava Dart spielen, die sind halt huge weil kostenloser spell im Kill turn.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.