Zum Inhalt wechseln


Foto

Sind Non Factory Cut Karten turnierlegal?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 29. März 2023 - 20:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Mal ne Frage an die High Level Judges: Miscut-Karten sind ja meines Wissens nach legal, so lange die Karte ganz klar erkennbar ist. Wie sieht es mit Non Factory Miscuts aus, also Karten die aus ungeschnittenen Druckbögen absichtlich falsch ausgeschnitten wurden? Meine Vermutung ist ja, das diese nicht legal sind, weil sie in aller Regel in de Maßen von regulären Karten abweichen. Angenommen aber ihr hättet eine Karte, bei der ihr zu 100% wisst das sie ein non factory cut ist, die Maße würden aber stimmen, wäre diese Karte turnierlegal oder letztlich ein besserer Proxy, weil eben nie als Einzelkarte bestimmt gewesen?


ehemals Otters Kroxa


#2 Michael W Geschrieben 30. März 2023 - 14:45

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn die Karte zu 100% mit den Abmessungen (inklusive Eckenrundung) einer factory cut Karte übereinstimmt, dann hab ich kein Problem damit das man die spielen darf. Sofern natürlich klar ist, welche karte gemeint ist (wenn zum Beispiel 2 oder mehr Karten auf der karte zu sehen sind)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.