Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Heartless Hidetsugu - Heartless by Heart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Biber Geschrieben 31. März 2023 - 18:48

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge



Moin zusammen,

 

anbei mein erstes Deck hier im Forum, für das ich schon länger eine Liste erstellen wollte.
Es ist ein absolutes Meme-Deck das aus einem Super-Low-Budget Deck entstanden ist, in das ich nach und nach ein paar Karten ergänzt habe.
Von daher... joa ... so richtig ausgetecht ist es sicher nicht aber wenns gut läuft schlägt es hin und wieder den ganzen Table. 

Das Deck funktioniert indem es die Tap-Fähigkeit von Heartless Hidetsugu in Verbindung mit DMG Dopplern nutzt um den ganzen Table auszuradieren. Damit man sich nicht selbst in die ewigen Jagdgründe befördert, bieten sich vor allem Glacial Chasm oder Dark Sphere an. Alternativ kann man versuchen sein Leben ungerade zu halten, um am Ende mit 1 Lebenspunkt dazustehen und die Lebenspunkte der Gegner gerade zu bekommen.

Ergänzt wird das ganze durch ein paar No-Brainer wie Blood Moon, Cage etc. um den Gegner gegebenfalls auf Abstand zu halten.

 

Freue mich auf Tipps zum Deck... let´s make it nastier!

 

Euer

Biber

 


Bearbeitet von Biber, 02. April 2023 - 12:19.

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#2 Biber Geschrieben 05. April 2023 - 12:37

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Gerade Solphim Mayhem Dominus geschossen.
Mal sehen ob der Bursche was drauf hat!


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#3 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 09. April 2023 - 09:29

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Jemand in meiner Playgroup hat mal eine Zeit lang auch ein Mono Red EDH - Deck gespielt, und zwar Purphoros, God of the Forge. Ich habe das Deck früher leihweise auch mal gespielt.

 

Einfach Purphoros ausspielen und massiv  (Goblin-)Tokens rausrotzen. Zwar recht simpel aber konnte stark sein, je nachdem welche Karten man im Deck gespielt hat. 

 

Das Problem das diese Mono Red Decks haben ist, dass sie stark abgeschwächt werden wenn zB ein Scherzkeks eine Darksteel Mutation o.ä. auf den Commander spielt. 

 

Deshalb wundere ich mich, dass du die beiden einzigen Allzwecklösungen in Mono Red (Wild Magic Surge + Chaos Warp) nicht spielst.

 

Hat das einen bestimmten Grund?



#4 KitsuLeif Geschrieben 11. April 2023 - 01:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge
Du kannst übrigens Hidetsugu auch Lifelink geben und damit verhindern, dass du durch seinen Schaden krepierst, und musst nicht durch so umständliche Fortune Thief Shenanigans springen:
Basilisk Collar, Loxodon Warhammer und Shadowspear sind gute Ausrüstungen, die dafür sorgen. Ansonsten noch Witch's Clinic, weil es auch mit Expedition Map tutorbar ist.
Loxodon Warhammer spielst du ja schon... im "Haste"-Slot? Bin verwirrt. Aber na ja xD

Bearbeitet von KitsuLeif, 11. April 2023 - 10:26.


#5 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 16. April 2023 - 08:32

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Ansonsten würden mir noch das neue Into the Fire und Valakut Awakening // Valakut Stoneforge für potentiell mehr Draw einfallen. 



#6 Biber Geschrieben 17. April 2023 - 10:26

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Hat das einen bestimmten Grund?

Chaos Warp hatte ich drin, hat aber in ca. 50 Partien nicht einmal irgendwas erreicht. Da ist sie geflogen.

Zu deinem Einwand:
Der Hidetsugu liegt fast nie eine ganz Runde. Meist kommt er rein und wrestlet direkt mit Haste. Da wird er entweder direkt gecountert oder es ist sinnlos ihn zu verzaubern da sein Tap so oder so auf den Stack geht.
 

 

Du kannst übrigens Hidetsugu auch Lifelink geben und damit verhindern, dass du durch seinen Schaden krepierst, und musst nicht durch so umständliche Fortune Thief Shenanigans springen:

Stimmt, habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Denke des Pudels Kern ist hier, dass er ursprünglich aus nem Low Budget Bild hervorging und Shadowspear alleine so viel kostet wie das ganze Deck in der Rohfassung. :-P

Außerdem sind Final Fortune, Glacial Chasm, Lichs Mirror und co. halt maximal Rasierklinge... und damit einfach geiler als Lifegain Zeug. ;-)


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#7 Quentin Coldman Geschrieben 17. April 2023 - 10:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Witziges Deck, aber warum Shock? Ich checke es einfach nicht? Spellshock fand ich immer mega geil. Und vll noch Stranglehold. Bei den Sweepern fidne Fiery Confluence geil und Chain Reaction ist Bombe imo einer der besten sweeper. Statt (oder zusätzlich) zu Earthquake gibt es noch Rolling Earthquake. Mit vielen ist Sweepern Repercussion auch einfach nur Liebe. Oder Star of Extinction (wobei sehr manaintensiv).


Bearbeitet von Quentin Coldman, 17. April 2023 - 10:47.


#8 Biber Geschrieben 17. April 2023 - 11:17

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Spellshock ist tatsächlich geil! Die passt perfekt rein! :-D 
Werd ich direkt mal schiessen.

Was den normalen Shock angeht....
Joa es kommt halt relativ oft vor im MP das Gegner mit 1 LP übrig bleiben... die kann man dann gemütlich und vor allem günstig noch wegbritzeln... 

Alternativ hilft es hin und wieder auch am Anfang nen Manadork oder Commander zu erledigen und ein bisschen Zeit zu gewinnen. Unsere Playgroup geht gut nach vorne. Magda, Brazen Outlaw und co. liegen da gern Turn 1...

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#9 Quentin Coldman Geschrieben 17. April 2023 - 11:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Ja aber dann wenigstens Wild Slash oder Play with Fire die sind immerhin nicht komplett scheiße. Oder End the Festivities damit erwischt du immerhin alle gleichzeitig.

#10 Biber Geschrieben 17. April 2023 - 11:45

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ja aber dann wenigstens Wild Slash oder Play with Fire die sind immerhin nicht komplett scheiße. Oder End the Festivities damit erwischt du immerhin alle gleichzeitig.

 

Ja gut .... ;-)
Hast ja recht... ich bin halt Traditionalist


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg


#11 Quentin Coldman Geschrieben 18. April 2023 - 06:44

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Als Land ist mir noch Hanweir Battlements eingefallen.

#12 Biber Geschrieben 18. April 2023 - 09:20

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Als Land ist mir noch Hanweir Battlements eingefallen.

 

Yes, das ist fett! 
Werd ich wohl auch reinpacken.

Grazie Mille!


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.
 
Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord
 
photo-11237.png?_r=1685910619zWzPFAM.jpeg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.