Zum Inhalt wechseln


Foto

Assassinen & Räuber (nur Menschen): Todesberührung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Skâl Geschrieben 14. April 2023 - 08:13

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Hier ein Versuch ein Deck zu machen welches die Thematik Assassin/Rogue/Deathtouch so gut es geht unter einen Hut bringt. Du müsstest aber grün als Farbe hinzufügen:

 

 

Vote für das Schwarz/Grüne Deck. Ich würde allerdings ein paar Sachen austauschen:

Nachdem die Deckthematik Human/Rogue/Assassin/Deathtouch lautet und es mit Firststrike keine Alternativen gibt, würde ich, bei allem Flavor den er bietet, Nekrataal cutten.

 

Gleichzeitig würde ich keine Basilisk Collar spielen, sondern das Playset Sharpened Pitchfork oder ein anderes Equipment mit dem Firststrike Effekt. Ich würde mich immer für günstige Manakosten bzw günstige Equipkosten entscheiden. Das Equipment soll mich schließlich nicht ausbremsen und alleine macht es gar nichts! Du kannst auch über einen anderen Split als 4:2 mit Viridian Longbow nachdenken, aber deine Rathi Trapper und Royal Assassin können von der Gabel profitieren, während der Bogen kaum Einfluss bei Ihnen hat.

 

Von Davriel, Rogue Shadowmage halte ich in dem Deck gar nichts. Du kannst ihn wegen dem Namen spielen, das ist aber auch schon alles.

 

In der Manabase kann man beliebig viel Euros versenken. Evolving Wilds ist die Super-Budget-Variante. Wichtig wird für dein Deck sein, ungetappte Länder zu spielen. Aus eigener Erfahrung sind für Casual zu empfehlen: Woodland Cemetery, Blooming Marsh, Darkbore Pathway (ich fnde die Pathways passen super zum Deckflavor, versteckte Routen finden, nicht entdeckt werden usw.), Necroblossom Snarl, Nurturing Peatland, Twilight Mire, Undergrowth Stadium (Multiplayer). Mein Geheimtipp um Superbudget untapped Lands zu spielen sind Lairs. Darigaaz's Caldera. Das Land, welches du auf die Hand nimmst, kannst du vorher für Mana tappen. Natürlich is das nicht so gut wie Overgrown Tomb, aber hey, ich spreche hier von 10 Cent im Vergleich zu 10 Euro.

Ich spiele seit Jahren, in vielen Decks, zu den Basics jeweils das Playset Woodland Cemetery und Llanowar Wastes und habe eigentlich nie Colorprobleme bzw. mit tapped Lands.

 

Jetzt gebe ich dir noch ein paar Überlegungen an die Hand:

Ruthless Ripper wären deine Hired Poisener Nummer 5 - 8. Ich denke, dass du schnell Boardpräsenz haben möchtest, also sind viele günstige Kreaturen wichtig. Mit den Equipments werden auch die Lullis zu Waffen.

 

Chevill, Bane of Monsters bietet dir genau wie Thorn of the Black Rose Carddraw in deinem Thema ein. Ein Kumpel in meiner Spielgruppe sagt immer, Carddraw gewinnt spiele und würde wahrscheinlich beide im Playset zocken :D

 

Isareth the Awakener ist zwar nur ein Mensch, Zauberer, hat aber das geforderte Deathtouch und Unearth als triggert Ability auf sich stehen. Gut zum Grinden wenn sie zum angreifen kommt, vermutlich auch ein gutes Ziel für Removal. :lol:

 

Pharika, God of Affliction trifft deine geforderten Kreaturentypen nicht. Wenn du so willst, ist das die Göttin des Deathtouch. Es geht eigentlich nur um den Effekt, die Devotion ist nicht sehr relevant. Wenn sie allerdings zur Kreatur wird, hast du einen netten Beater.

 

Varragoth Bloodsky Sire wo es Götter gibt, gibt es auch Dämonen. Muss wie Isareth the Awakener eine Runde überleben und der Effekt kostet Mana. Die Karte liest sich vermutlich stärker als sie ist, aber Tutoren sind immer geil.

 

Call of the Death-Dweller ist eine Alternative zu Unearth. Deine Enchantments bringen die Kreaturen nicht direkt auf das Feld, das ist ein Nachteil. Wenn du nur billige Kreaturen spielst, kann das in Kauf genommen werden.

 

Grim Backwoods, also ich weiss es nicht mehr genau, habe ich eigentlich schon Carddraw vorgeschlagen? :lol: :lol: :lol:

 

Es ist dein Deck, viel Spaß beim Grübeln und Decktechen. Ich freue mich auf deine nächste Liste.



#22 Schiggy Geschrieben 18. April 2023 - 08:33

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Ja Ramses ist relativ sinnfrei, wenn man damit nur 1vs1 spielen will, hatte im Hinterkopf, dass du/ihr (auch) Multiplayer Runden zockt. Da ist der Tüb dann relativ gut allerdings, weil du dann immer die Option hast die ganze Runde zu gewinnen, indem du den schwächsten Spieler raussnipest, was bei dieser Art von Deck insbesondere gut ist, weil du relativ wenig langen Atem hast.

 

Ansonsten bleibe ich dabei das 1-2 Scarblade Elite in dem Kontext ziemlich gut ist, egal ob Multiplayer oder nicht, vor allem wenn man haufenweise wurstige Deathtoucher spielt, die zwar was mitnehmen, aber auch immer dabei draufgehen.

 

Was mir in dem Deck generell etwas fehlt, ist das strategische Konzept abseits von, ich will Rogues/Assassintribal spielen. Und nee, Deathtouch ist kein Konzept, solange man das nicht auch mit Synergien oder payoffs aufgreift. Fynn the Fangbearer würde das Konzept schon deutlich aufwerten.

 

 


Bearbeitet von Schiggy, 18. April 2023 - 08:34.


#23 Choke Geschrieben 18. April 2023 - 08:56

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Meiner Meinung nach beginnt jedes Deck, dass auf Deathtouch setzt, mit Hooded Blightfang



#24 Kalli Geschrieben 18. April 2023 - 08:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Du musst neu hier sein, Kaiyne ist Tribe Fetischist. Kein Assasin, kein Platz im Deck



#25 kaiyne Geschrieben 25. April 2023 - 22:37

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

@Kalli

erzähl doch bitte als Moderator nicht son Quark. Allein schon die Beschreibung und das ich sogar mehrere Kreaturentypen für dieses Deck verwendet habe wiederlegt deine Aussage. Weiß jetzt auch nicht, wo so ne Aussage hin führen soll. Ich hatte hier auch schon andere Decktypen vorgestellt, - unter anderen eine Discard Deck, ein Milldeck und auch ein Burn Deck.

 

Und selbst wenn ich einen Fettisch dafür hätte (interessant das du Wörter ausm Sexualbereich verwendest), verstehe ich diesen Vorwurf nicht. Und ich lasse mir auch keinen Wurfwurf daraus machen. Mein Deck sollte sich um Todesberührungsmechanik drehen, der Rest war reiner Zufall. Das hatte ich ich auch im Startpost so erwähnt. Es erstaunt mich doch sehr, dass obwohl ich im Startpost ganz klar versucht habe meine Ideen und Wünsche für das Deck so gut wie möglich zu umschreiben und sogar einige interessante Aspekte (Bespielsweise Synergien) bisher erkärt habe, ich mir einen Strick daraus drehen lassen muss, dass es angeblich wieder ein erneutes Tribe Deck darstellen soll.

 

Wenn du andere Vorstellungen hast wie du deine eigenen Decks bauen möchtest, erwartest du auch das andere das akzeptieren und willst auch mit Sicherheit auch nicht dass man daraus ne Diskussion macht. Wieso also machst du es bei anderen zum Thema ?


Bearbeitet von kaiyne, 25. April 2023 - 22:55.


#26 Kalli Geschrieben 26. April 2023 - 07:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Es ist halt offensichtlich, dass du viele Tribe Decks baust, auch wenn dir andere oft sagen, dass das nicht viel Sinn hat. Daher hast du ganz offenkundig eine Vorliebe für Tribes gegenüber anderen Decktypen, überspitzt formuliert halt Fetisch. Das ist ja nichts schlechtes. Ich wollte dich damit keinesfalls angreifen, sondern nur ausdrücken, dass nichtpassende Karten bei dir keinen Anklang finden.
Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst entschuldige ich mich dafür.
Aber nochmal, ein Fetisch ist nichts verwefliches oder irgendwie negatives, sondern drückt nur die starke Zuneigung zu etwas aus



#27 kaiyne Geschrieben 27. April 2023 - 14:10

kaiyne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 741 Beiträge

Naja, ich will mich nicht streiten und ich bin auch nicht nachtragend. Der Text wirkte auf mich halt ein wenig so als wolltest du mit dem Finger auf mich zeigen und dann noch diese merkwürdige Formulierung von wegen Fettisch. Ich bin manchmal ein wenig empfindlich mit sowas. Also lassen wir das Thema auf sich beruhen und Gras drüber.



#28 FliZZaa Geschrieben 26. Mai 2023 - 06:54

FliZZaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich hab auch noch ein "Deathtouch"-Deck rumliegen, gebastelt aus vorhandenen Karten + kleinen zukäufen. Im Prinzip ein Aggro-Deck mit Card-Draw-Elementen. Vielleicht ist ja noch ne Inspiration für dich dabei

Gerade Chevill, Bane of Monsters oder Fynn, the Fangbearer würden dir ja passen, oder?

 

(Hätte aber auch noch jede Menge Zeugs wie Pharika's Chosen, Typhoid Rats, Sedge Scorpion etc rumfahren, wenn man es deutlich schneller haben möchte)

 


Bearbeitet von FliZZaa, 26. Mai 2023 - 13:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.