Zum Inhalt wechseln


Foto

Sieg durch Können oder gutes Deck?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 J0nNy Geschrieben 28. August 2006 - 12:55

J0nNy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Ich hab mir auch überlegt mal ein Starterset für Magic-karten zu holen und eventuell mit ein paar freunden einzusteigen
vorher hab ich aber noch eine frage, die mich sehr interessiert:
zeichnet einen guten spieler nur ein gut zusamengestelltes deck und glück beim kartenziehen (falls man das muss xD) aus, oder kommt es auch sehr viel darauf an wie man die karten einsetzt
dass man es nicht von anfang an perfekt kann ist klar, aber kann man eine stärke (ohne täglich 3 studnne spielen zu müssen) erreichen, in der die matches nurnoch die glück und stärke des decks entschieden werden?

ich hoffe ihr versteht was ich meine, freue mich auf antworten :)

#2 The Fallen Geschrieben 28. August 2006 - 13:09

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge
Hi,
also Glück ist meiner Meinung nach immer ein Faktor, es handelt sich schließlich um ein Kartenspiel.Trotzallem macht Skill und Erfahrung sehr viel aus.Alleine das Vermeiden von Spielfehlern kann schon den Unterschied machen.Und man kann nicht sagen das alleine teure karten immer gewinnen.Natürlich ist es so das gute Karten immer wertvoller sind als schlechtere aber man kann auch mit billigen, so genannten "Budgetdecks", einiges ausmachen.

mfg
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#3 Flutschi Geschrieben 28. August 2006 - 13:12

Flutschi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 939 Beiträge
Ein Deck ist immer nur so gut wie du damit umgehen kannst, will heissen das egal wie "teuer" oder "wertvoll" Karten sind, wenn man sie falsch einsetzt, sind sie nix Wert.

und Glück spielt sicherlich immer eine Rolle bei solchen Spielen.
GPDice-75x75.png GamePlace in Luzern, Schweiz!

#4 Hailander Geschrieben 28. August 2006 - 13:57

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Richtig, ich hab schon gelesen, dass es Heartbeat-Spieler geben soll, die ihre Drifts ausspielen :)

Wie gut du geworden bist, kannst du z.B. rausfinden, indem du dir die starken Turnierdecks (hier im Forum oder auf germagic.de) anschaust, und dich fragst ob du das genauso bauen würdest, und ob du auch alle Karten gut findest. Wenn du zu viele Karten "schlecht" findest, hast du anscheinend ihr Potential noch nicht erkannt und hast noch Nachholbedarf (was nicht heißen soll, dass die Decks, die auf Turnieren gewinnen, immer die besten und perfekten Decks sind).

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 The Pirate Geschrieben 28. August 2006 - 14:14

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Und ich hab schon von Heartbeat-Spielern gehört, die mal ein Drift legen, weil es einfach mal zwei Runden kauft, die man braucht um dann in der Kombo zu gewinnen, auch wenn man nur noch drei Drifts zum transmuten braucht.

Hailander zeigt hier direkt mal, was Skill bedeutet. Manchmal muss man eben eine Karte auch mal so einsetzen, wie man es nie machen würde. Im gegebenen Beispiel einfach mal das Drift legen, anstatt es zu transmuten. Ein anderer Spieler würde evtl. nicht auf die Idee kommen, das Drift zu legen und stumpf verlieren, obwohl es noch ein Out gegeben hätte...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#6 J0nNy Geschrieben 28. August 2006 - 14:21

J0nNy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
thx schonmal für die schnellen antworten
jetzt hab ich noch ne neue frage :) :
würdet ihr zum einsteig eins tarterset empfehlen, oder gleich ein richtiges 60-karten-deck, dass man mit boostern noch erweitern kann (oder nur booster^^)

#7 NormanSpawnie Geschrieben 28. August 2006 - 14:32

NormanSpawnie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 900 Beiträge
also wenn ihr ganz neu seid braucht ihr schonmal die regeln, die gibt es im starter oder hier:
http://www.wizards.c...p?x=magic/rules

damit brauchst du kein starter mehr, denn außer einem regelbuch findest du da nicht viel interessantes. ich würde immer zu einem 60 karten preconstructed deck raten, dass man dann mit der zeit erweitert. falls du billig an karten kommen willst schau mal bei ebay vorbei. und bevor du dir am anfang booster holst würde ich dir da zu sogenannten tournament packs raten. da sind 75 zufällige karten drin, von denen 30 basic lands sind - denn da haben grade neue spieler probleme an selbige zu kommen. außerdem sind halt 45 zufällige karten dabei, die 3 boostern entsprechen (wobei du im tournament pack sogar 2 uncommons mehr hast als in boostern). außerdem sind die tournament packs in vielen shops deutlich günstiger als die 3 booster!

nun und hinterher wenn man das spiel dann einigermassen kann spielen viele dinge eine rolle: glück, erfahrung, wie gut kennt man das eigene/gegnerische deck, wer macht weniger fehler, matchup... richtig interessant wird es dann erst wenn man in einer größeren runde spielt und gegen viele verschiedene decks. denn es kann durchaus seien, dass du ein sehr gutes deck hast, dein freund hat aber einfach mit seinem deck gegen deines einen so großen vorteil, dass du gegen ihn vielleicht nur selten gewinnst. dafür gewinnst du gegen 10 andere decks wo er immer verliert. (stein - schere - papier - prinzip )
"Two things are infinite, the universe and human stupidity, but I am not sure about the former." - Albert Einstein

Meine Karten beim Magickartenmarkt

#8 J0nNy Geschrieben 28. August 2006 - 14:39

J0nNy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
irgendwie nimmt mein computer die regeln nicht an, also will sie nicht öffnen und das geschäft in meienr nähe hat nur normale booster :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.