Zum Inhalt wechseln


Foto

Zedruu Deck Multiplayer deck fehlt die Win Kondition

[Multi]

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Lexi one Geschrieben 19. April 2023 - 11:41

Lexi one

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hey Leute ich habe mir nach langen Recherchen und Karten Studieren ein Zedruu Deck gebaut. 

 

Zuerst poste ich mal mein deck dann erkläre ich wo mein Problem liegt. 

Das Deck hat kein Sideboard, dass sind Karten die bei mir in den hey vielleicht sind die gut für das Deck Stapel sind.  

 

Deck

 

 

Die Strategie sollte sein, meinen gegnern viele Geschenke machen, selbst unangreifbar zu sein und sie dann killen. 

 

Zurzeit laufen Die Runden so:

Ich baue eine perfekte Verteidigung auf, solange kein Farewell gespielt wird und selbst für solche dinge habe ich ein paar Counter. 

Meine Gegner können ab einen bestimmten Zeitpunkt keine Kreaturen mehr spielen, vielleicht noch eine Karte pro Zug und es enttappt nur noch eine Karte pro Zug.

Sollten sie es doch mal schaffen mich anzugreifen, müssen sie entweder mindestens 15 Mana pro Kreatur zahlen, oder machen einfach keinen Schaden, dank Nine LivesSolitary Confinement, etc. 

 

Das Problem bei den Deck ist, ich habe keine wirkliche Gewinnoption. 

Anfangs dachte ich, hey Nine Lives Stacken lassen, den Gegner geben und fertig, oder durch die vielen Karten die ich dank Zedruu the Greathearted ziehe kill ich alle mit Niv-Mizzet, Parun

Eine weitere Möglichkeit sollte auch Delaying Shield und Illusions of Grandeur sein, da ich ja regelmäßig meine Verzauberungen aus den Friedhof bekomme. 

Die Strategie mit Maddening Hex ist einfach auch viel zu langsam, obwohl ich es dank Zedruu vermeiden kann selbst die Karte zu bekommen. 

 

Leider hat die Praxis gezeigt, dass alles ist zu langsam und die Runden werden für meine Mitspieler zu so einer Qual, dass sie genervt aufgeben. 

Das will ich nicht, wir wollen ja spaß am spiel haben. 

 

Die Aktuellen Commander und Manabrand Regeln haben Karten wie: Braid of Fire, War's Toll und Celestial Dawn  ja komplett nutzlos gemacht.

 

PS. ja ich weiß, das die zwei Kreaturen Steel Golem und Grid Monitor zwei schneidige Schwerter sind.

wenn mir Zedruu gekillt wird bevor ich sie rüber geben kann bin ich ziemlich aufgeschmissen. 

Da hilft dann nur Puca's Mischief, wobei ich auch über den Bazaar Trader nachgedacht hatte. 

 

Bevor ich nun auf die vielleicht Karten eingehe, möchte ich Fragen zu Lich's Mirror unterbinden. 

In unseren Runden spielt keiner mit Schadensarten die bestehen bleiben, womit die Karte Nutzlos ist. 

Es wäre für denjenigen der die Karte hat nur noch mehr Quälerei, er kommt wieder und muss von null anfangen während seine Gegner in Runde Fünfzehn sind. 

 

Sooo kommen wir nun zu den Sideboard bzw. Vielleicht sind die gut Karten. 

 

Form of the Dragon : Abgesehen davon, dass sie schweine teuer ist, weiß ich nicht wie ich safe die letzten 5 Schaden hin bekomme, vor den schaden den die Karte schießt habe ich keine Angst. 

 

Rite of the Raging Storm : Ist auch sau Teuer und dazu stellt sich die Frage, warum sollten sich meine Gegner gegenseitig angreifen, wenn sie wissen, dass sie schon zusammen nicht durch meine Verteidigung kommen. Ergo nur eine ich nerv euch karte. 

 

Gleaming Barrier, Silent Arbiter, Curse of Exhaustion: Gute Verteidigung, aber da liegt halt nicht mein Problem. 
 
Riptide Chimera: Die Verzauberungen die ich auf die Hand nehmen will, sind unter der Kontrolle meiner Gegner, die bei mir sollen liegen bleiben. 
 
Rust Elemental: Wird demnächst rein gehen, hilft bestimmt beim gewinnen.
 
Taniwha: Coole Karte aber echt teuer und dazu wird hier wieder nur der Frust gesteigert. 
 
Swords to Plowshares: Ich dachte Spottremoval sind nie verkehrt, nur brauch ich den nicht. 
 
Decree of Silence: Relativ Teuer aber ne geile Karte und mit Solemnity unbesiegbar.
 
Heart of Bogardan: Eigentlich ganz gut nur um Effektiv zu sein, bindet es mein Mana zu lange. 
 
Overwhelming Splendor: Extremst Teuer und wenn ich in den Mana Bereich bin, sollte meine undurchdringliche Mauer bereits stehen, womit sie unsinnig wird. 
 
Dance of the Manse, Replenish: Gute Karten, hat sich aber gezeigt, das meistens eher Farewell gespielt wird und diese Karten somit Nutzlos werden. Durch Starfield of Nyx und Sun Titan bekomme ich auch so alle Verzauberungen wieder die ich brauche. 
 
Supreme Verdict: Eine Massenvernichtung die glaube ich keine Erläuterung brauch. 
 
Jinxed Idol, Jinxed Ring: Bei denen dachte ich, es könnte gut helfen zu gewinnen. 
 

Approach of the Second Sun: Wird rein gehen, da es eine gute Gewinnoption ist. 

 

 
Das war jetzt sehr viel Text und ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen. 
 
Vielleicht habt ihr ja Ideen, die mit den Prinzip des Schenkens überein stimmen. 
 
Vielen Dank im voraus ihr lieben. 
 

 


Bearbeitet von Lexi one, 27. April 2023 - 18:26.

Lexi Love for all

 

 

 

  • „Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.“ (Fight Club)

 


#2 Kratos Aurion Geschrieben 19. April 2023 - 14:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]

Die Strategie mit Maddening Hex ist einfach auch viel zu langsam, obwohl ich es dank Zedruu vermeiden kann selbst die Karte zu bekommen.

[...]

 

Maddening Hex bekommst du sowieso nicht selbst, zumindest nicht durch seine eigene Fähigkeit.


Extravagant Replication und Illusions of Grandeur beenden das Spiel ganz gut miteinander.

 

Fun Fact: Wenn du Solitary Confinement liegen hast, kann der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass dein Gegner sich mit Form of the Dragon selbst abschießen muss (unwahrscheinlich, weil er ja noch auf Kreaturen, Planeswalker und andere Spieler schießen könnte - aber nach einem Farewell auf Kreaturen+Planeswalker sieht das im 1vs1 einfach unglaublich lustig aus).


Bearbeitet von Kratos Aurion, 19. April 2023 - 14:27.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Lexi one Geschrieben 20. April 2023 - 11:11

Lexi one

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hey Hey danke für deine Antwort. 

 

 

Maddening Hex bekommst du sowieso nicht selbst, zumindest nicht durch seine eigene Fähigkeit.


 

Stimmt du hast recht, ich habe zwei karten verwechselt, Witch hunt war die Karte die ich im Kopf hatte mit wieder bekommen. 

 

Extravagant Replication, werde ich mir mal merken, das klingt wirklich sehr stark. 

 

Bezüglich deines Fun Facts. 

 

Wie ja erwähnt habe ich eh kaum Angst vor den schaden den der Gegner mit Form of the Dragon machen könnte. 

Mein Problem sind wirklich die letzten 5 Schaden. 

Die Tatsache, dass er sich selbst damit treffen kann ist echt nur sehr gering da wir meistens zu viert oder fünft spielen.

Dazu fällt mir gerade noch ein, dass der Gegner durch F.O.D. eine gute Waffe gegen fast alle meine Kreaturen hat.   

Ich weiß nicht ob ich F.O.D. mal ausprobieren soll.

Die einzigen Möglichkeiten für die letzten 5 Schaden die mir einfallen, ohne extra karten für F.O.D. rein zu nehmen, ist mit Niv-Mizzet, Parun oder Maddening Hex, potenziell noch Stuffy doll. doch jede der karten hat ein schwerwiegendes Problem. 

 

Niv-Mizzet:

Hat das Problem, dass er einfach von F.O.D. weggeballert wird.

Maddening Hex:

Hier muss ich erst mal eine 5 Würfeln und das geht auch nur wenn der Gegner eine Nichtkreatur ausspielt. Doch ich denke, wenn ich Maddening an den Gegner spiele, wird er nur noch Kreaturen ausspielen wenn überhaupt und den Rest mit Form of the Dragon machen.

Stuffy Doll: 

Mich muss einer angreifen und wie erwähnt, tut das ab einen gewissen Punkt niemand mehr.

Dazu bezweifle ich, dass der Gegner auf eine unzerstörbare Kreatur, die ihn dann killt mit Form zielt.  


Lexi Love for all

 

 

 

  • „Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.“ (Fight Club)

 


#4 Kratos Aurion Geschrieben 20. April 2023 - 12:17

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn du Extravagant Replication ins Deck aufnimmst, gibts auch noch eine lustige Interaktion mit Estrid's Invocation. Denn wenn du mit Estrid's Invocation das Extravagant Replication kopierst, kannst du damit die beiden sich gegenseitig kopieren lassen. Das halte ich nicht für empfehlenswert, weil du dadurch keinen Progress im Spiel bekommst, aber mit (allen) Extravagant Replication irgendwelche Karten und mit Estrid's Invocation das Extravagant Replication zu kopieren bringt dir nach und nach immer mehr Extravagant Replication Token.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Lexi one Geschrieben 23. April 2023 - 20:55

Lexi one

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Wenn du Extravagant Replication ins Deck aufnimmst, gibts auch noch eine lustige Interaktion mit Estrid's Invocation. Denn wenn du mit Estrid's Invocation das Extravagant Replication kopierst, kannst du damit die beiden sich gegenseitig kopieren lassen. Das halte ich nicht für empfehlenswert, weil du dadurch keinen Progress im Spiel bekommst, aber mit (allen) Extravagant Replication irgendwelche Karten und mit Estrid's Invocation das Extravagant Replication zu kopieren bringt dir nach und nach immer mehr Extravagant Replication Token.

 

Der Progress ist ja das Hauptproblem.

 

Ich nerve meine gegner zu Tode, so dass sie genervt aufgeben. 

 

Durch Extravagant Replication brauche ich noch  Illusions of Grandeur und dann noch eine dritte Karte. 

Das sind recht viele einzelne Karten in einen 100 Karten deck um gezielt dran zu kommen. 
Extravagant Replication wird dennoch rein gehen da es noch andere Kombinationen gibt und es mir zumindest ein paar Möglichkeiten gibt. 

 

Eine gute Win Strategie ist es aber glaube ich nicht. 


Lexi Love for all

 

 

 

  • „Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.“ (Fight Club)

 


#6 Zharesh Geschrieben 24. April 2023 - 07:44

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Wäre die beste Wincon nicht einfach mehr Tutoren zu spielen?
Allen voran Gamble, mystical Tutor und Merchant Scroll.

Wenn ich sehe, dass du alle OG Duals und Gilded Drake und solche Sachen spielst, sollte der Personal Tutor ja auch nicht das große Problem sein.


Bei genug Draw mit Zedruu ist evtl. auch Long-Term Plans OK.
Aber auch Enduring Ideal könnte dir die passenden Enchantments suchen.

Als schnellste Wincon und mit den oben genannten Tutoren sollte dann auch Approach of the Second Sun funktionieren.

Wie schnell kommst du eigentlich auf das benötigte Mana? Ich habe das Gefühl, du spielst viel zu wenig Ramp und bist daher sehr langsam.

Finde die Auswahl an Karten sowieso sehr interessant.
Auf der einen Seite Karten wie eben die OG Duals, Gilded Drake und mit Abstrichen Mana Drain.

Auf der anderen Seite solche Karten wie Fog Bank, Axgard Armory und Alpine Meadow. Warum spielst du wenn du schon die Duals hast keine Fetchländer?
Warum Mana Drain aber kein Force of Will?

Bearbeitet von Zharesh, 24. April 2023 - 07:49.

1540_large.png


#7 Kratos Aurion Geschrieben 24. April 2023 - 08:17

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn du Extravagant Replication ins Deck aufnimmst, gibts auch noch eine lustige Interaktion mit [...]

 

 

Der Progress ist ja das Hauptproblem.

[...]

Eine gute Win Strategie ist es aber glaube ich nicht. 

 

Ich sprach ja auch von einer lustigen Interaktion, nicht von einer Win-Option. Illusions of Grandeur und Extravagant Replication sollten das Spiel schnell genug gewinnen. Dauert vermutlich 6 Runden, aber du beschreibst dein Deck ja als eines, das Zeit hat.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 24. April 2023 - 08:18.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#8 Lexi one Geschrieben 24. April 2023 - 17:40

Lexi one

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Wie schnell kommst du eigentlich auf das benötigte Mana? Ich habe das Gefühl, du spielst viel zu wenig Ramp und bist daher sehr langsam.

 

Ja das Deck ist Langsam, ich will aber auch nicht dass es schnell ist. 

Es soll ein Entspantes spiel sein was nicht gleich nach dem vierten oder Fünften Zug vorbei ist. 

Die Richtigen Farben habe ich in der Regel immer und wenn ich wollte, könnte ich in 4 von 5 fällen Zedruu im fünften Zug spielen. 

 

Was die Karten angeht. 

 

ich bin nicht sicher was du mit OG Duals meinst. 

 

Axgard Armory habe ich wegen den Effekt, für den Notfall drin, meistens ist es nur ein langsames weißes Land.

 

Alpine Meadow ist mir durchgerutscht, das will ich noch tauschen, es sollten nur drei Länder sein die wirklich getappt ins spiel kommen. 

Fog Bank ist ein Geiler Early Blocker und auch im Lategame ist er toll. ( komm doch mit deinen 10/10 Fliegend, Wachsamkeit, Eile, Unzerstörbar, Trampel, Livelink. :D mein 0/2 den man keinen schaden machen kann wartet schon :D

 

Mana Drain ist ein cooler Günstiger Counter der mir auch noch Mana gibt um böse Sachen zu spielen, habe ich mehr Mana frei um meinen Gegnern Geschenke zu machen. 

 

Force of Will ist stark ja, weil er 1 LP und "nur" eine Blaue Karte kostet die du Exilen musst, ich bin aber kein fan davon, wenn ich mal keine Blaue auf der Hand habe und dringend einen Counter brauche weil jemand ein Farewell  spielt ist er schlicht und ergreifend zu teuer.

 

An die Tutoren dachte ich auch schon, habe ja auch schon eins zwei drin, wollte aber erst mal schauen ob es vielleicht auch ohne geht. mit so vielen Tutoren fühlen sich viele Runden einfach gleich an und das wird schnell langweilig. 

 

Approach of the Second Sun Funktioniert, wenn ich sie ziehe, meine Verteidigung ist zu stark als das die Gegner was gegen machen könnten, da müssten schon mindestens 4 mal ein mill zauber kommen. 

 

@ Kratos Aurion

 

Sorry hatte das falsch aufgefasst. 

Ja ist lustig wenn ich dauernd  Extravagant Replication kopiere und dann immer mehr Kopieren kann :)

Mit Estrid's Invocation gibt es viele lustige dinge die man tun kann :)


Lexi Love for all

 

 

 

  • „Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.“ (Fight Club)

 


#9 Fallen Azrael Geschrieben 24. April 2023 - 22:03

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

[...]
Fog Bank ist ein Geiler Early Blocker und auch im Lategame ist er toll. ( komm doch mit deinen 10/10 Fliegend, Wachsamkeit, Eile, Unzerstörbar, Trampel, Livelink. :D mein 0/2 den man keinen schaden machen kann wartet schon :D )
[...]


Zum Deck selbst kann ich nicht viel sagen, dafür halte ich mich nicht für qualifiziert genug.
Aber in deinem Beispiel bekommst du immer noch 8 Schaden, weil von den 10/10 Trample nur "theoretisch lethaler Schaden" deiner Fog Bank zugewiesen werden müssen (also 2, die Toughness). Der Rest geht drüber, du bekommst 8 Kampfschaden und dein Gegner 8 Life vom Lifelink.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#10 Kratos Aurion Geschrieben 25. April 2023 - 10:33

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]ich bin nicht sicher was du mit OG Duals meinst. [...]

 

@ Kratos Aurion

 

Sorry hatte das falsch aufgefasst. [...]

 

OG Duals sind die ursprünglichen Duals, also in deiner Farbidentität Volcanic Island, Plateau und Tundra.

 

Und kein Problem!


Du müsstest noch deinen Threadtitel anpassen, fällt mir grad auf.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 25. April 2023 - 10:31.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#11 Lexi one Geschrieben 27. April 2023 - 18:27

Lexi one

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Zum Deck selbst kann ich nicht viel sagen, dafür halte ich mich nicht für qualifiziert genug.
Aber in deinem Beispiel bekommst du immer noch 8 Schaden, weil von den 10/10 Trample nur "theoretisch lethaler Schaden" deiner Fog Bank zugewiesen werden müssen (also 2, die Toughness). Der Rest geht drüber, du bekommst 8 Kampfschaden und dein Gegner 8 Life vom Lifelink.

 

ohhhhh Danke du hast recht, Trampel macht das Beispiel kaputt :) Da ist es etwas mit mir durchgegangen, Todesberührung hätte noch gepasst :D 


OG Duals sind die ursprünglichen Duals, also in deiner Farbidentität Volcanic Island, Plateau und Tundra.

 

Und kein Problem!


Du müsstest noch deinen Threadtitel anpassen, fällt mir grad auf.

 

Danke für den Tip, hoffe so ist es besser <3 


Lexi Love for all

 

 

 

  • „Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.“ (Fight Club)

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: [Multi]

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.